• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad OS 16.2 nur externer Bildschirm

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

iPad OS 16.2 hat ja Stage Manager und andere Dinge bekommen die für Externe Bildschirme am iPad (Pro) gedacht sind.

Meine Frage: Kann ich es (ähnlich wie ein MacBook) am Bildschirm anschließen und „zuklappen“ und dann nur den Bildschirm + Tastatur / Maus am Bildschirm verwenden, oder bleibt dies weiterhin exklusiv MacBooks vorbehalten?

Freundliche Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Da die Funktion noch recht neu ist: einfach mal testen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nein, das geht nicht. Hab‘s gerade mit meinem iPad Air 5 ausprobiert. Sobald man den Deckel schließt, ist auch die externe Anzeige dunkel. Egal, ob man den Bildschirm des iPads spiegelt oder erweitert.

Ich persönlich finde das aber auch gar nicht schlimm, denn warum sollte man nicht beide Bildschirme nutzen? Beim iPad Pro ist das wegen Face ID ja sogar noch sinnvoller als beim iPad Air 5. Und auch beim iPad Air kann man ja so noch gut mit der Kamera, z.B. für Face Time), arbeiten.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Nein, das geht nicht. Hab‘s gerade mit meinem iPad Air 5 ausprobiert. Sobald man den Deckel schließt, ist auch die externe Anzeige dunkel. Egal, ob man den Bildschirm des iPads spiegelt oder erweitert.

Ich persönlich finde das aber auch gar nicht schlimm, denn warum sollte man nicht beide Bildschirme nutzen? Beim iPad Pro ist das wegen Face ID ja sogar noch sinnvoller als beim iPad Air 5. Und auch beim iPad Air kann man ja so noch gut mit der Kamera, z.B. für Face Time), arbeiten.
Okay, danke für die Antowrt. Geht dann wohl nicht, schade.