• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad neu

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich finde ja Apple ein wenig [Beitrag editiert - Apfeltalk] aktuell.


Denn
1. bringen Sie iOS10.
2. bringen Sie ein neues iPhone
3. bringt einem iOS10 dazu bezüglich der Sicherheit sich von älteren Geräten zu verabschieden. Waren glaube ich über 40% aller Geräte die nicht auf iOS10 geupdatet werden können.
--------------

Soweit alles OK.

4. bringen Sie jetzt zum Zeitpunkt wo man wechseln würde kein neues iPad
5. Die aktuelle iPad Hardware ist 1 Jahr alt und damit wirklich veraltet.
6. Warum veraltet? Weil es ein iPone 7 gibt. Dieses hat einen 4 Kern Prozessor (A10 Fusion)
7. Jeder weiß, dass es ein iPad geben wird, welches dann mit dieser Hardware kommen dürfte oder sogar noch eine stärkere Version A10X Fusion etc....

So richtig durchdacht hat Apple diesen Schritt nicht.

Ein komplett veraltetes iPad pro würde ich zumindest jetzt nicht mehr kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die aktuelle iPad Hardware ist im Marz erschienen, einzig das Mini ist noch nicht aktualisiert worden und wird es vermutlich auch nicht mehr.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Falsch die Basins beruht auf dem großen iPad. Das kleine ist ja sogar noch schwächer geworden.

Leicht reduzierter Takt der CPU und nur 2 GB Ram.

Also ist die Basis 1 Jahr alt. Und im Computermarkt ist 1 Jahr schon bedenklich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und im Computermarkt ist 1 Jahr schon bedenklich.
Nach deiner Aussage müsste ich das ipad 4 (Topgerät) mein iphone 6 (Topgerät) das ipad Air 2 (Topgerät) einstampfen.

Oder wo sind de Bedenken angebracht? Ist nur eine Frage, bevor mir wirklich etwas entgeht :cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das 1 Jahr bei Apple bedenklich ist, halte ich für ein Gerücht und bestenfalls geeignet um damit in Android oder Windows Gefilden zu wildern, die wechseln ihre Hemdchen schnell, allerdings in der Regel nur, um bei vergleichen der genitalien auf dem Spielplatz des Kindergartens glänzen zu können.
Im Frühjahr, so schreien es die Gerüchteküchen heraus, sollte es neue Hardware geben, besser wäre, da gebe ich dir recht das weihnachtsgeschäft noch abzugreifen und jetzt neues in den schwächelnden iPad Markt zu bringen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Geht mir ja darum, dass es halt aufgrund von iOS10 ja viele Geräte gibt, die nun nicht mehr sicher sind. Mein altes iPad 3 gehört dazu. (Habe noch ein Air2) Somit ist es halt blöde.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@jFx
Wie kommst du denn darauf, das die jetzt nicht sicher sein sollen?
Solange du kein Jailbreak vornimmst, alles kein Problem.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Da es dafür ja keine Sicherheitsupdates mehr geben soll. Der Support so ja quasi eingestellt worden sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich finde ja Apple ein wenig [Beitrag editiert - Apfeltalk] aktuell.
Ich ersuche dich, auf deine Wortwahl zu achten und zukünftig auf solche Formulierungen zu verzichten. Danke!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Sieh haben Recht. Habe mich im Wort ein wenig verschraubt.

Grenzdebil war eher das was ich suchte.
 

REDCon

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
Hmmm.... ich weiss nicht. Natuerlich wird 2017 eine neue Generation von IPad Pro herauskommen. Aber selbst der Maerz ist ja noch einige Monate hin. Warten kann man immer.

Ich habe gerade (letzte Woche) vom iPad Air 1 9,7" auf das iPad Pro 9,7" gewechselt. Das waere in deinen Augen sicher daemlich und vielleicht ist das Timing auch nicht ideal, aber ich haette gerne die Arbeitserleichterung durch den Apple Pencil jetzt und nicht erst in 5 Monaten. Und ob dann die Performance im taeglichen Gebrauch (und darauf kommt es doch an) wirklich so spuerbar besser sein wird, bleibt ja auch erst einmal abzuwarten.... :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja ich finde, dass du da einen Fehler gemacht hast.

Es gibt wohl schon Benchmark Tests die aufgetaucht sind vom A10X Fusion und die zeigen, dass es noch mal einiges flotter werden wird. Und dann wird wohl auch 3 oder 4 GB RAM eingepflanzt werden.

Wie gesagt, ich finde in diesem Punkt die Apple Politik sehr schlecht.

Support für viele Geräte einstellen und dann nur veraltete Technik am start haben.


Note 6.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja ich finde, dass du da einen Fehler gemacht hast.

Es gibt wohl schon Benchmark Tests die aufgetaucht sind vom A10X Fusion und die zeigen, dass es noch mal einiges flotter werden wird. Und dann wird wohl auch 3 oder 4 GB RAM eingepflanzt werden.

Fehler hört sich doch ein wenig radikal an. Wir haben gerade mal ein wenig mehr als die Hälfte des Zyklus erreicht, und du rätst ihm schon vom Kauf ab.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Muss ja jeder selber wissen. Nur ist die technische Basis schon 1 Jahr alt und nicht 0,5.

Der Prozessor ist langsamer aus der des großen iPad's.