• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Musik App und Playlist synchronisieren

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab auf meinem iPhone mehrere Playlisttitel erstellt und diese sind auch (ich denke iCloud) auch auf dem Mac synchronisiert.
Auf dem iPad hingegen sind sie nicht. Ist das normal?
Musik ist in iCloud aktiviert.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ist die Mediathek auf dem Mac als iCloud-Mediathek markiert? Und ist auf dem iPad in den Einstellungen unter Musik die Option „Mediathek synchronisieren“ aktiviert?
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

hier (auf dem ipad bei icloud) sollte Musik „an“ sein.

1983b9d8d158b6ca9d74ff58dad92197.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Und du bist bei Apple Musik am iPad auch angemeldet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
bei normaler Synchronisation ohne Apple Music glaube ich muss man die Playlist auf das Gerät ziehen
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
ja, klar

habe ich nicht mehr bedacht , das ohne Apple Music Abo bzw. iTunes Match (was ich schon ewig habe ) ,
ja keine icloud Anbindung / Synchronisation statt findet

Man wird die Playlist also via Kabel (BT ? / wlan ? ) auf die jeweiligen Geräte übertragen müssen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
es geht auch über WLAN, sobald das Vertrauensverhältnis einmal eingerichtet wurde. Früher tauchte das Gerät in iTunes auf, seit einigen Versionen (Catalina?) erscheint das Gerät im Finder. Einfach die Playlist anfassen, ziehen und auf das Gerät fallenlassen.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok das wusste ich nicht aber mir kommt es so vor als bleibt es dann synchronisiert oder?
Weil immer wenn ich was am Mac ändere ist es am iPhone auch.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wie @Wuchtbrumme schon schrieb kann es bei korrekten Einstellungen bei einer gleichzeitigen WLAN Verbindung von Mac und iPhone / iPad zu einer automatischen Synchronisierung kommen. Wahr. hast du das für das iPhone korrekt konfiguriert, für das iPad aber (noch) nicht.

Ansonsten ist für den Abgleich der Musikbibliothek über iCloud ein Apple Musik Abo oder ein iTunes Match Abo erforderlich.