• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mit IOS 4.2 GM hat Probleme mit Internet

  • Ersteller User 75620
  • Erstellt am

User 75620

Gast
Hallo,
hab auf dem iPad meiner Freundin die Goldmaster Version 4.2 installiert.
Soweit läuft alles, nur das Internet funktioniert nicht richtig.
Safari, Mail oder Apps können nicht ins Netz. Ein iPad neustart oder das deaktiveren und anschließende aktivieren vom Wifi hilft kurzfristig, meist aber nur einige Sekunden.
Hab auch schon das iPad wiederhergestellt werden. Leider funktioniert beim iPad kein Downgrade, weshalb ich wieder IOS 4.2 für die Wiederherstellung nutzen musste.
Hat jemand die selben Probleme und hat eine Lösung?
Denkmal dass die GM nicht mehr bearbeitet wird und so auch bald mehrere iPad User von dem Problem betroffen sind.

Möchte bitte nichts von, selbst schuld hören, weil GM oder ähnliches.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Bei gibt es keine Probleme. Falls noch ein großer Fehler auffallen würde, könnte auch eine "neue" finale Version kommen.
 

User 75620

Gast
Problem mitlerweile gelösst.
Hab jetzt doch einen Downgrade auf 3.2.2 hinbekommen. Leider sind alle Daten weg, da das Backup nicht abwärtskompatibel ist. Warte jetzt bis zur Final, schau ob dass Problem bei anderen weiter besteht. Falls nicht spiel ich wieder 4.2 auf, wo ich dann auch die backups wiederherstellen kann.
 

Sensei

Golden Delicious
Registriert
06.08.10
Beiträge
6
Hi,
hab auch die GM drauf und bisher keinerlei Probleme. Funktioniert alles tadellos. Hab es bisher in 4 verschiedenen WLANs getestet und auch da keine Unterschiede. Welches iPad hast du denn? Tritt der Fehler auch im UMTS Modus auf (Frage nur relevant, wenn du ein 3G hast)?
Grüße aus Wien
 

User 75620

Gast
Ist ein iPad 32GB mit 3G. Konnte es aber nicht mit 3G testen, da meine Freundin bisher keinen Tarif gebucht hat.
Problem scheint aber öfters vorzukommen. Hab auf anderen Seiten auch schon ein paar mal von dem Problem gelesen, ist also kein einzelschicksal.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kann den Fehler auch nicht bestätigen. Alle iOS 4 Versionen liefenb bisher ohne Probleme. Im 3G sowie im Wlan Modus.
 

pilotcap

Jonagold
Registriert
19.06.10
Beiträge
22
Hallo, kurze Frage: Habt Ihr die GM mit "Wahltaste/Update" oder mit "Wahltaste/Restore (Wiederherstellen)" eingespielt? Würde mich interessieren, weil ich gerne die "B-Goldmaster" fürs iPad installieren möchte.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Eigentlich macht man doch immer bevor man das iPad updatet ein Backup? Also solltest du doch auch noch eins von der 3.2.2 haben?
Und ja, die WLAN Probleme wurden bestätigt und eine 2. Gm ist draußen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Also die neuen Backups sind nicht mit iOS 3.2.2 kompatibel? Also sagen wir mal, es gäbe mit der GM ein Problem und ich müsste downgraden, würde dann alle neu gekauften Daten wegsein? Vielleicht eine blöde Frage aber die Mediathek bleibt doch erhalten, oder?
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Wie funktioniert der Downgrade? Hast du eine Anleitung dafür?