• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad mit Apps von zwei Accounts synchronisieren möglich?

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hi,
nutze als stationären Rechner einen MacMini mit Tiger über den ich auch mein iPhone aktiviert habe.
Nun habe ich aber mein MBP viel häufiger in Gebrauch und möchte mein iPad hier aktivieren. Komischerweise
kann ich mich im itunes aber nicht mit dem iPhone-Account, der ursprünglich mal ein AOL-Account war anmelden.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ein zweiter Apple Account funktioniert dagegen. Ich habe dort schon
ein paar Apps runtergeladen. Nun möchte ich aber nicht alle Apps, die ich auf dem iPad nutzen möchte neu
bezahlen, da ich das für das iPhone ja schon getan habe. Wie bekomme ich nun diese Apps zusätzlich auf das iPad?
Oder mache ich vielleicht nur einen Denkfehler?
Danke für eine Antwort.
Gruss lalipuna
 

Neo208

Klarapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
274
ich fands so immer simple mit dem iPhone:

in den Appstore reingehen! Als zugangsdaten die daten benutzen, mit dessen account du die apps haben willst! Dann die Apps laden und wieder mit dem anderen Mac syncen ...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Yep, funktioniert problemlos, mache das mit dem iPad auch, ein US-Account und ein D-Account...
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Ok, danke! Dann werde ich das auch probieren.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema.

Ich hätte die Möglichkeit einen iTunes Action-Account günstig von einem Bekannten zu kaufen.
Dieser müßte den Account dann aktiveren. Ab dieser Aktivierung hätte ich wohl 24h Zeit das Guthaben aufzubrauchen?!

So weit kein Problem, da es sich aber um einen eigenständigen Account handelt der das Guthaben geladen hat, frage ich mich jetzt wie ich die neu erworbenen Apps mit meinem Ipad syncron mit meinem Account nutzen kann?
Kann ich diese Apps uneingeschränkt nutzen, die Zugangsdaten zum Account behalte ich ja.
Wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe