• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPAD Mini oder Samsung Galaxy Note 2?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zynismus Mode ON

Ja ne klar, da ist es viel besser, wenn man bei den meisten Androiden direkt beim Neugerät nicht die aktuelle Software bekommt und von Updates weitgehend bis vollständig verschont wird...

Zynismus Mode OFF


Wenn man sich ein Nexus Gerät kauft, hat man diese Probleme nicht. (Wobei man beim Note voraussichtlich diese Probleme haben wird, da hast du Recht)

Und grundsätzlich hat er so Recht, iOS ist inzwischen ziemlich altbacken.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Wobei man mit einem (aktuellen) Samsung Gerät noch um Längen besser dran ist als mit einem Motorola oder Sony Gerät. Ich warte mit meinem Motorola Razr schon über 1 Jahr auf ICS - yay!
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Habe ein Note 2 und bin begeistert.
Einzig deine große Apple Palette daheim spricht vielleicht dagegen, aber ein Note 2 schlägt unterwegs sicher eine iPhone 5 + iPad mini Kombination. Der Akku ist phenomenal. MultiView (siehe Video) tatsächlich nützlich und mit 10min Arbeit am PC auch mit jeder APP nutzbar. Handschrifterkennung mit dem SPen funktioniert erstaunlich gut. Jelly Bean, das akutelle Android Betriebssystem rennt und bietet viel mehr Abwechslung als IOS. Es macht einfach mehr Spaß das Gerät zu benutzen, wenn man es nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat.

Schau mal was das Note alles kann (flash kann es, auch wenn im Video anders berichtet - man kann sich legal eine flash APP aus dem Netz ziehen.)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HBkY3vg14JM
out of the Box sieht der Homescreen wechsel sicherlich nicht so spektakulär aus wie im video, aber es gibt kostenlose und bezahl APPs (launcher), mit denen sowas hinzubekommen ist.

Wenn dich das Note 2 in der Hosentasche nicht stört nimm es!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also ich möchte mit kein Gerät der Größe eines iPad Mini zu telefonieren ans Ohr halten.

Ich würde die Entscheidung eher daran festmachen, wie verwoben du in der Apple Welt bist (Stichwort iCloud etc.).