• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Mini gekauft - noch nachträglich Fragen bzgl. Verarbeitung

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Hallo Freunde,

am Samstag hab ich mir ein iPad Mini in weiß gegönnt.

Der Mitarbeiter bei gravis in Stuttgart meinte ich soll doch lieber noch die erweiterte Garantie abschließen da Sie schon einige Fälle hatten wo Buttons nichtmehr funktionieren, weil Staub unter die Buttons kommt und die Anschläge nichtmehr richtig funktionieren.

Desweiteren scheint die Akkukapazität sehr schnell nachzulassen - nach einem Jahr schon 50% eingebüßt.

Ich hab die Garantie natürlich NICHT abgeschlossen - bin bei meinen Geräten immer sehr penibel, mir ist noch nie was runtergefallen und mein iPhone 5 und iPad bleiben definitiv immer in einer Tasche (dem ipad hab ich auch ein Hardcase gegönnt).

Bin jedoch dennoch neugierig ob jemand von euch schon Buttons hatte die nichtmehr funktionierten oder lasche Akkus?


Grüße
RpGrafix
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also dass das iPad mini nach einem Jahr Nutzung bereits 50% der Akkukapazität verlieren soll, kannst du ganz einfach als falsch ansehen, da das iPad mini erst im November letzten Jahres veröffentlicht wurde. Also kaum 9 Monate (Außerdem ist es dann sowieso ein Garantiefall). Staub hingegen kann schon mal rein kommen, aber wahrscheinlich nicht so viel, dass die Buttons nicht mehr funktionieren. Mein iPad 3 ist seit fast 1,5 Jahren bei mir und der Homebutton funktioniert noch super, obwohl ich es in einer Filzhülle hatte, teilweise ohne Hülle oder Case. Also der Button kann höchstens kaputt gehen und dann ist es sowieso ein Garantiefall (außer Eigenverschulden, was ein reines benutzen ohne Hülle definitiv nicht ist).
Sagen wir es mal so, manche schwören auf eine Garantieerweiterung (Apple Care Protection Plan) und manche nennen es Geldverschwendung. Wenn du es oft mit dir herum trägst, kann es sinnvoll sein, oder auch nicht. Man kann nie wissen, wann ein Problem auftritt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Habe weder mit meinem iPhone 4S noch mit dem iPad 3 Probleme mit dem Homebutton, nach über einem Jahr Benutzung beider Geräte kann ich auch noch keine Verringerung der Akkulaufzeit feststellen.

Bis jetzt bin ich immer gut ohne zusätzliche Versicherung ausgekommen, ist halt immer so eine Sache passiert nichts hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen, passiert dann doch was ärgert man sich eventl.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe weder mit meinem iPhone 4S noch mit dem iPad 3 Probleme mit dem Homebutton, nach über einem Jahr Benutzung beider Geräte kann ich auch noch keine Verringerung der Akkulaufzeit
ab dem iPhone 4S braucht man sich wegen Staub unter der Home Taste nicht mehr viel sorgen zu machen, die ist nämlich abgedichtet von unten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für den Verkauf von Garantieverlängerungen gibts in vielen Unternehmen satte Provisionen. That´s it.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
99% der Garantieverlängerungen (egal ob direkt von Gravis & Co. oder ACPP) sind eh total überflüssig.-
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt drauf an. Der ACPP hat schon seine Daseinsberechtigung wenn man das Gerät länger behalten möchte. Zumal da ja auch noch Zusatzleistungen dabei sind wie der längere kostenlose Telefonsupport...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man für ein iPad Mini jemals einen Telefonsupport braucht? Ich habe noch für keines meiner Apple Geräte irgend einen Support von Apple gebraucht. Alle Problemlösungen gibt es hier im Forum.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Für ein iDevice gebe ich Dir Recht ... bei einem MacBook oder Mac Pro mag es gerade bei höherpreisigen Geräten durchaus sinnvoll sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@technikelse: Du und ich werden da wohl nie anrufen, meine Mutter wohl regelmäßig wenn ich nicht verfügbar wäre. Daher sag ich ja, es kommt drauf an.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Hab ich mir fast gedacht - ist ja immer so, die Leute beharren ja dann im Store auch drauf das mans abschließt weils ja so sinnvoll ist :D

Das iPhone 4 und iPad 2 meiner Freundin hat bisher auch noch nirgends irgendwelche Mängel aufzuweisen obwohl die beiden Dinger schon etwas älter sind.

Danke für die Antworten :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@RpGrafix: Eine Versicherung für ein iDevices ist vollkommen überflüssig. Ausser du hast zu viel Geld. Die erweiterte Garantie hat seine Berechtigung bei einem sehr teuren MacBook oder iMac. Das sind dann aber auch geräte die deutlich über 2000.-- Euronen kosten.

Auch mir wolte man beim Iphone 5 eine Garantie von meinem Provider andrehen. Würde sogar Sturzschäden und Wasserschäden abdecken. Wollte nicht mal die Bedingungen lesen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Die erweiterte Garantie hat seine Berechtigung bei einem sehr teuren MacBook oder iMac. Das sind dann aber auch geräte die deutlich über 2000.-- Euronen kosten.
...

Sicher? Ich habe mir noch nicht mal für meine jeweils neuen Autos eine erweiterte Garantie gekauft. Und die sind deutlich teurer.
Hätte ich doch bloß mal das ganze Geld für nicht abgeschlossene Versicherungen und Granatieverlängerung auf ein gesondertes Konto gelegt ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Obwohl ich sagen muss, dass ich beim ersten iPad froh war den ACPP abgeschlossen zu haben. Das gleiche beim iPhone 4.

Beim iPad mini werde ich die Garantie Verlängerung auch abschließen, jedoch erst kurz vor Ende des ersten Jahres. Wenn es nachher hinfällt kann ich mir die 80€ sparen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Am Ende muss sich das für einen rechnen. Das hängt von Nutzung und evtl. Reparaturkosten ab. Mancher (auch ich) ist mir der Sicherheit im Hintergrund einfach beruhigter, wenn für drei Jahre alles in Butter ist. Deshalb habe ich den ACPP für meine beiden MacBooks auch abgeschlossen.

Bei meinem Auto habe ich auf eine weitere Verlängerung verzichtet, weil ich erstens dort nichts erwarte, was nicht bereits behoben wurde und zweitens die Kosten der Verlängerung zu den zu erwarteten Kosten in der Werkstadt in Falle eines Problems. Das hätte sich eben nicht gelohnt.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Also, mein 4S ist eine reine Bastelburg nach nunmehr knapp zwei Jahren: Akku wurde bereits 2x getauscht, der Sleep-Button ist schon verreckt, den Dock-Connector musste ich wechseln, und so geht das grad' weiter.

Allerdings muss man fairerweise auch eingestehen, dass es nicht immer Gerätefehler waren, sondern auch gelegntlich mal Eigenverschulden. Nichtsdestotrotz: Bist du sehr penibel kann der ACPP nicht schaden. Außer du kannst selbst reparieren, wie ich es getan habe.