• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mini: Angebliche Produktion in Brasilien

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Glaubt man dem neusten Bericht der japanischen Seite Macotakara, bereitet Apple die Produktion des seit Monaten durch die Gerüchteküche schwirrenden iPad minis vor. Während man CNC-Tests in China bereits abgeschlossen habe, so der Bericht, solle die letztliche Fertigung ab September in Jundiai, Brasilien, stattfinden. Als möglichen Verkaufsstart nennt die Seite das Weihnachtsgeschäft. Das iPad mini ist, neben dem aktuell kaum noch erwähnten TV-Gerät, eines der umstritteneren Geräte. Viele sähen in einer Veröffentlichung eines günstigen iPad minis einen Bruch mit der eigenen Firmenphilosophie, da Billig-Produkte eigentlich nicht Apples Metier sind. Befürworter sprechen indes von einer Chance für Apple, durch ein iPad mini einen noch breiteren Markt zu erreichen und eine große Anzahl neuer Nutzer für das eigene Ökosystem zu gewinnen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad_mini_concept_imore-620x434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
um Ignoranten eine lange Nase zu drehen
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Manchmal mag ich ja gar nicht, aber als News-Seite haben wir den Anspruch, euch alles zu liefern, was so passiert. ;)

Beste Grüße
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ein Déjà Vu. Jetzt sagen die meisten "Wozu brauch man sowas?", waren diese komentare beim ersten iPad doch die gleichen. Und schon nach kurzer Zeit war das iPad ausverkauft.

Sollte es wirklich ein iPad (nano, mini, oder was auch immer) geben, so wird es hier bestimmt nicht anders sein. Es wird gekauft und ist erfolgreich.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich könnt' mir vorstellen, dass dieses iPad später das iPad 2 ablösen wird.
 

andi119

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
1
Ich denke nicht dass apple eine Philosophie bricht... Bsp. IPod Mini/Nano... unter Steve Jobs... Wichtig ist für Apple ein guter Marktanteil, der jetzt auf Grund der fehlenden Konkurrenzprodukte noch sehr hoch ist... Ein IPad mini wird schätzungsweise 299 USD oder 349USD kosten und erweitert somit den potentiellen Kundenkreis... Nicht auszudenken wenn das noch vor Weihnachten auf den Markt kommt... Übrigens... von einem BilligProdukt kann man trotzdem nicht sprechen... es wird genau so wertig und gut verarbeitet daher kommen wie das aktuelle Ipad, da kann man sich sicher sein...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich wüsste nicht was ein iPad Mini bringen würde :D
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Ich habe bereits ein iPad mini, es nennt sich iPhone.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
der Gag ist a) alt, und b) vollkommen unsinnig.

dein iPhone hat keinen 7" Bildschirm.

sowas ist NUR dumm
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Ich verstehe die Kommentare ala "Wozu brauch man das?" nicht. Ein Mac Book gibt es auch in verschiedenen Größen und trotzdem fragt keiner warum braucht man ein 13" MacBook wenns auch ein 15" gibt? Ich finde es ist geschmackssache, Fakt ist das 7" handlicher ist. Wem das genug ist der wird sicherlich sehr zufrieden damit sein, da ich nicht glaube das die kleinere Ausgabe des Ipads billig verarbeitet wird.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Ich habe es schonmal gesagt und sage es gerne wieder - ich halte ein iPad mini/nano für durchaus denkbar. Den Grund hierfür sehe ich im mobilen gaming Bereich. Man braucht sich bloß anzusehen wieviel der Einnahmen aus app-Verkäufen auf Spiele entfällt und wie hoch die Zuwachsraten bei in-app-purchases von Spielen ist.

Das Problem ist, dass das iPhone oft zu klein ist als ernsthafte Spieleplatform während das iPad dann schon oft zu unhandlich wird. Ein iPad mini könnte durchaus ein dezidiertes Spielegerät werden und mit einem billigeren Preis auf jüngere Verbraucher zielen (bzw. deren Eltern die es dann vielleicht schenken oder selber benutzen).

Außerdem könnte ein mini auch noch gut den Zweck als e-reader erfüllen und ist dann wenn es doch etwas billiger würde sehr interessant für den Bildungsmarkt gerade in Kombination mit Apples Offensive auf diesem Markt.

Ich glaube es gibt sehr gute Gründe ein mini einzuführen und um den Markt besser abzudecken (Budget iPad für den Bildungsmarkt/Studenten) bzw. eine bessere Platform für mobiles Games zu bieten (wenn man das richtige Format findet und auch sonst hardware technisch was reinpackt dann kann das auch für 'richtige', komplexe Spiele interessant werden die es bis jetzt vergleichsweise nur vereinzelt gibt, die dann aber zu einem höheren Preis verkauft werden können).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Juhu, jetzt noch mit Telefonier- und SMS-Funktion und das Galaxy Note kann in die Tonne! :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
skype und iMassage ...

und im Zubehörhandel einen Blauzahn- Telefonhörer im Kleinformat.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ein Déjà Vu. Jetzt sagen die meisten "Wozu brauch man sowas?", waren diese komentare beim ersten iPad doch die gleichen. Und schon nach kurzer Zeit war das iPad ausverkauft.

Das seh ich auch so.

Am Anfang winkt die Apple-Gemeintschaft ab. Und kaum wird es auf einer Keynote vorgestellt, wollen es alle haben.
Dann wird wieder so getan, als wäre Apple mit dieser Idee die ersten und die ganzen 7 Zoll Tablets würden das iPad Mini kopieren. Und natürlich hat es dann vor dem iPad Mini keine 7 Zoll Tablets gegeben ;)

Wie bereits erwähnt wurde, war das ganz genauso vor dem Release des ersten iPad.

....

Warum ein iPad Mini? Weil sich Android Tablets mit 7 Zoll großer Beliebtheit erfreuen.
Es gibt Menschen, die hätten eben gerne so ein Zwischending zwischen Smartphone und Tablet.
So ein kleines Tablet kann man fast wirklich überall hin mitnehmen auch ohne Tasche.

Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Riesenfan von solchen Tablets, aber ihre Daseins Berechtigung haben sie schon.


Ich bin gespannt wie Apple das ganze umsetzen wird. Ohne Frage wird Apple diesen (Nischen)Markt mit Sicherheit erobern und aus der Nische einen Massenmarkt machen.
Wahrscheinlich schon deshalb, weil die Leute, denen ein iPad zu teuer ist, sich das "kleine" dann leisten werden (können).
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
oder weil Leute (wie ich), die fast ausschließlich das iPad benutzen, gerne ein Zweitgerät hätten - eines, das in die Jackett-Tasche passt.

Das mit den Spielen kann ich nachvollziehen, wenngleich das überhaupt nicht mein Ding ist. Aber die Tastatur in benutzbarer Größe, trotzdem Ultra-Portabel, das wär es schon.

(Android kommt nicht in Frage, weil ich keine Lust habe, für meine Apps "Ersatz" zu suchen, dafür Geld auszugeben und Probleme mit der Synchronisation zu haben. Das hat mit einer Wertung dieses Systems genau gar nichts zu tun)
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
also mal ganz ehrlich ich würde mich über ein iPad mini freuen. da mir das jetzige etwas zu groß ist bzw ich ein MacBook Air 11" besitze.
Und als Ebook reader wäre mir diese größe gerade recht;)
grüßle andi