• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mini 4 verkaufen?

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Wenn übrigens Deine PDFs nicht geschützt sind, könntest Du sie sogar noch stärker komprimieren. Je nachdem, welche Qualität Du noch so tolerierst.
 

Kitiara610

Golden Delicious
Registriert
13.12.14
Beiträge
6
Ich hab aus Geld Gründen mir nur die 16 GB gegönnt. Und komme damit dicke hin. Zum Bilder behalten und zeigen nutze ich Dropbox. Für Dokumente auch. Das schließt PDFs mit ein. Blluefire das du ja verwendest, unterstützt Dropbox. Dann lädst du nur die PDFs runter, die du wirklich liest.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was man auch mal schauen kann. Ab den 64 GB Versionen sind die Apps von Apple vorinstalliert. Pages, Numbers, Keynote, iMovie, Garage Band etc.. Die schlucken natürlich noch um die 4 GB Speicher. Wer die nicht braucht kann sie auch löschen und sich über mehr Speicherplatz freuen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das mit den vorinstallierten Apps wusste ich auch noch nicht. Man lernt immer wieder was dazu
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die sind doch auch nicht vorinstalliert oder?!? Die werden geladen, sobald Du Dich mit der Apple ID anmeldest, damit die App eben genau mit der verknüpft werden kann. Aber von Haus aus ist da nix drauf. Ich habe auch ein iPad Mini 4 mit 64 GB und da ist nix vorinstalliert gewesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Wenn du ein neues 64 GB oder 128 GB Modell das erste mal einrichtest als neues iPhone oder iPad, dann sind diese Apps vorinstalliert. Sie sind es nicht wenn man sofort ein Backup wiederherstellt.

War bei mir jedenfalls immer so. Bei jedem 6s Plus 64 GB was ich jetzt hatte und auch beim iPad Air 2 was ich im Sommer kaufte. Alles vorher als neues Gerät eingerichtet, die Apps waren vorinstalliert. Aber eben nur wen es aus der eingeschweißten Verpackung kam und vorher noch nie aktiviert wurde. Hab ich auch bei vielen Unboxing Videos auf Youtube gesehen. Merkwürdig das es bei dir mit deinem Mini 4 64 Gb nicht so war. Mhm merkwürdig. :/
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aaaaaah ok! Das war mir neu Ich habe es direkt von einem Backup wiederhergestellt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann ist es klar. Ja als neues Gerät hat man dann Pages, Numbers, Keynote, iMovie und Garage Band vorinstalliert. Ich glaube iTunesU ist seit einiger Zeit dann auch schon mit drauf. Vorher wurde es einem nur extra angeboten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Die sind doch auch nicht vorinstalliert oder?!? Die werden geladen, sobald Du Dich mit der Apple ID anmeldest, damit die App eben genau mit der verknüpft werden kann. Aber von Haus aus ist da nix drauf. Ich habe auch ein iPad Mini 4 mit 64 GB und da ist nix vorinstalliert gewesen.


Bei mir auf dem IPad mini 4 waren die auch drauf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nein. Wenn du ein neues 64 GB oder 128 GB Modell das erste mal einrichtest als neues iPhone oder iPad, dann sind diese Apps vorinstalliert.

Seit wann ist das so? IPhone 6 damals noch mit iOS8 irgendwas standen die Apps zum Download bereit. Konnte man überspringen.
Bei mir waren sie nicht vorinstalliert. Ist das seit iOS9 neu?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Seit wann ist das so? IPhone 6 damals noch mit iOS8 irgendwas standen die Apps zum Download bereit. Konnte man überspringen.
Bei mir waren sie nicht vorinstalliert. Ist das seit iOS9 neu?
Wahrscheinlich. Das mini 4 war das erste Gerät das mit iOS9 ausgeliefert wurde.
Mein mini 4 mit 16Gb hatte die nicht drauf, sonst wäre nicht mal die Hälfte des Speicherplatzes frei gewesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@raven

Also mein iPad Air 2 wurde auch noch mit iOS 8 ausgeliefert und es hat 64 GB. Es waren diese Apps vorinstalliert. Das selbe mit den 6s Plus Geräten die ich bisher hier hatte. Aber die kamen mit 9.0 oder 9.0.2.



@Stefan92

Ja das ist richtig. Nur bei den 64 oder 128 GB Modellen.



ImageUploadedByApfeltalk1452528340.697318.jpg


So wie ich mir dachte. Ab Herbst 2014 ist das so. Mit dem Release von iOS 8. Passt auch zu meinem Air 2. aber wie gesagt. Das ist nur so wenn man das neue Gerät das erste mal einrichtet und das als neues Gerät. Ohne Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also mein iPad Air 2 wurde auch noch mit iOS 8 ausgeliefert und es hat 64 GB. Es waren diese Apps vorinstalliert.
Mit einem iPad Air 2 konnte ich es nicht testen. Aber dem iPhone 6 mit 64 GB waren die Apps nicht vorinstalliert. Habe sie auch nicht installiert nur über iTunes runtergezogen für den Fall *man weiss ja nie*.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja da weiß ich dann auch nicht. Ich kann nur berichten das es bisher mit jedem Gerät so war was ich hatte und das mehr als 16 GB Speicher besaß. Als neues Gerät waren die Apps immer vorinstalliert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja da weiß ich dann auch nicht. Ich kann nur berichten das es bisher mit jedem Gerät so war was ich hatte und das mehr als 16 GB Speicher besaß. Als neues Gerät waren die Apps immer vorinstalliert.

Mein IPhone 6 64 GB kaufte uch im Nov. 2014 direkt im Applestore. Die Apps waren da zum Download, abernicht auf dem Gerät.
Seitehr habe ich nichts ehr gekauft. Ist jetzt vielleicht anders. Damals war es die nicht.

Aber es ist auch egal, solange man die Apps löschen kann die man nicht benötigt.