• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Magic Keyboard Trackpad 2 Finger Berührung (Rechtsklick)

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
Servus Leute. Ich vermisse auf dem Magic Keyboard den Rechtsklick. Diesen bin ich von meinem MacBook gewohnt, indem ich lediglich mit 2 Fingern das Trackpad berühre und so meine gewünschten Auswahlmöglichkeiten geboten bekomme. Auf dem Magic Keyboard erwische ich mich jedes mal dabei, wie ich hier im Forum diese Geste ausführe. Hier wird mir dann jedoch nur die Möglichkeit angezeigt, die komplette Seite zu markieren. Dazu habe ich ein Bild beigefügt.
Kann ich diese 2-Finger Geste auf dem iPad irgendwie aktivieren?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpeg
    IMG_0006.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 19

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
IMG_0245.png

Doch funktioniert mit dem MagicKeyboard. Mal Neustart.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
Ich danke euch vielmals. Ich stand wohl etwas neben der Spur. Ich meinte tatsächlich folgendes Problem.
Bspw. Apfeltalk: ich berühre das trackpad auf dem Mac 2x mit dem Zeige- und Mittelfinger. Das Bild wird gezoomt und ausgerichtet. Aber genau das funktioniert auf dem Magic Trackpad nicht.
Hier erscheint jedes Mal die Option wie auf dem von mir beigefügten Bild.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich danke euch vielmals. Ich stand wohl etwas neben der Spur. Ich meinte tatsächlich folgendes Problem.
Bspw. Apfeltalk: ich berühre das trackpad auf dem Mac 2x mit dem Zeige- und Mittelfinger. Das Bild wird gezoomt und ausgerichtet. Aber genau das funktioniert auf dem Magic Trackpad nicht.
Hier erscheint jedes Mal die Option wie auf dem von mir beigefügten Bild.
So wirklich weiß ich jetzt nach deinem zweiten Kommentar nicht was du möchtest.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
ich denke Du meinst das:

Bildschirmfoto 2023-06-16 um 12.53.34.png

Apple versteckt viele Einstellu gen. schau Dir auch mal das "bewegen" mit drei Fingern an an:

Bildschirmfoto 2023-06-16 um 12.55.09.png
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
So wirklich weiß ich jetzt nach deinem zweiten Kommentar nicht was du möchtest.

Nehmen wir Apfeltalk als Beispiel. Ich öffne das Forum. Die Seite wird normal dargestellt. Auf dem Mac kann ich diese Ansicht „leicht zoomen und ausrichten“, in dem ich mit 2 Fingern 2x auf das Trackpad hintereinander tippe. Auf dem iPad mit dem Magic Keyboard geht das hingegen leider nicht. Dort wird mir nur die oben im Bild beigefügte Möglichkeit angezeigt. Aber ich möchte eben nicht die ganze seite mit dieser Geste markieren, sondern nur etwas näher an den Bildschirm Zoomen und diesen ausrichten.
ich denke Du meinst das:

Anhang anzeigen 193279

Apple versteckt viele Einstellu gen. schau Dir auch mal das "bewegen" mit drei Fingern an an:

Anhang anzeigen 193280
Diese option fehlt mir auf dem Magic Keyboard für das iPad. Mir ist bewusst, dass dieses etwas eingeschränkter ist als das vom MacBook. Aber oben genannte Geste wäre wünschenswert. Ich erwische mich sehr häufig dabei, wie ich diese ausführe, sie aber nicht so umgesetzt wird wie ich mir das erhoffe.