• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad lädt nicht mehr immer zu 100% auf

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Über Nacht lade ich des Öfteren mein iPad Air 2 an einen Anker-Multi-USB-Netzteil auf. Bis etwa letzten/vorletzten Monat ohne Probleme. Etwa seit iPadOS 14 Beta 4(?) lädt er jedoch nicht mehr immer voll auf. Ein etwa zwei Jahre altes iPad Pro am selben Netzteil/Kabel hat kein Problem. Leider (bzw. zum Glück) tritt das Problem nicht immer auf.
Hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt?
Eher ein Problem mit dem iPad, Netzteil/Kabel oder doch iPadOS 14?
Ich werde diese Woche mal auf ein Originalnetzteil ausweichen, um zu sehen ob es daran liegt. Trotzdem wäre ich jetzt schon für Feedback dankbar.
Anbei ein Screenshot vom heutigen Ladevorgang
0CBB7115-3D60-45C9-A258-FD6476836F79.jpeg
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Am Originalnetzteil hat er immer bis 100% durchgeladen.
Nachdem ich die Buchse von Staub befreit hatte, hat das iPad zumindest einmal wieder normal an der Ladestation aufgeladen.
Vielleicht lag es tatsächlich nur an einer verdreckte/verstaubte Ladebuchse. Ggf haben die andere Ladestecker minimal andere Längen, weshalb, zusammen mit dem Staub, die Kontakte nicht 100% gepasst haben.
 

maurice1988

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Ah perfekt sehr gut zu wissen; manchmal sind es einfach die kleinen Dinge im Leben :)