• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(iPad / iOS 8.1.1) Cannot Connect to App Store

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Hi,

ich kann mich seit kurzem nicht mehr auf meinem iPad Air 2 weder mit dem App Store noch mit dem iTunes Store verbinden. Ich erhalte ununterbrochen die Meldung "Cannot Cannot to App Store" (siehe Foto).

Der Help-Artikel von Apple zu dem Thema bez. iOS hat leider nicht wirklich weitergeholfen (http://support.apple.com/en-us/TS1368). Ich habe gerade von iOS Version 8.1 (unter der das Problem schon auftrat) auf iOS 8.1.1 aktualisiert - in der Hoffnung, dass dies hilft. Leider Fehlanzeige.

Hat jemand noch einen Tip oder weiß was zu tun ist?
 

Anhänge

  • Photo 21-11-14 18 31 28.jpg
    Photo 21-11-14 18 31 28.jpg
    260 KB · Aufrufe: 146

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Update:

Ich konnte es soeben beheben. Das manuelle Ausloggen der AppleID unter "Settings" -> "iTunes & App Store" hat geholfen. Nach einem erneuten Login klappt die Verbindung unter iOS auch wieder.

Vielleicht ein iOS 8.1 Bug welcher dafür sorgt, dass die AppleID Benutzerdaten nicht mehr korrekt zwischen App Store/iTunes und dem iOS Device gesynced werden ...
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Danke, hatte eben das selbe Problem. Dank Deines Beitrags konnte es sofort lösen.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei mir Persönlich auch nicht, aber bei 2 Bekannten und im Office ist auch bei einigen Firmen iPhones passiert
 

Ötzi

Granny Smith
Registriert
15.01.14
Beiträge
13
Dankeschön hast mir eben auch weitergeholfen! :)