• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad in Deutschland auch bei E-Plus?

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das Wort ist cool. iPhoneexklusivvertriebes
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ich würde mich mehr über o2 als Apple Partner freuen, denn dann könnte ich mein Handy-o2o-Zweitvertrag (welch schlimmes Wort) durch einen Datentarif fürs hoffentlich gut subventionierte iPad aufstocken :D
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Wettbewerb schadet nicht...

doofe frage : warum eigentlich t-mobile knebelvertrag ?

glaubt ihr ernsthaft das e-plus oder vodafone etwas zu verschenken haben und euch das ding ohne entsprechenden vertrag einfach hinterherschmeissen ? nein denn auch die wollen ihre kosten wieder reinholen also bleibt es am ende immer ein " knebelvertrag " ( wenn man dies ueberhaupt so nennen sollte ) ..... es beendet lediglich die exclusivitaet des angebotes durch t-mobile !

Falsch! Es beendet nicht nur die "Exklusivität des Angebotes durch t-mobile". Was glaubst du denn, wie es Vodafone oder E-Plus schaffen werden, sich vom t-mobile Kuchen Kunden rauszuschneiden? Auf was schaut denn "Otto-Normal-Nutzer" zuerst? Richtig! Auf den Preis, den er Monat für Monat berappen muss. Und genau da würde auch die Strategie der beiden Konkurrenten ansetzen. Statt 112,-- € dann eben "nur" 98,-- €. So war es schon damals mit dem Fall des Telefonmonopols, so ist es auch jetzt mit Strom- oder Gasanbietern.

btw konnte man im Fall vom iPhone schon immer wählen, welchen Anbieter man will. Ich habe ein iPhone, hatte es mir damals aber in Italien besorgt und bewege mich damit im Netz von Vodafone. Aber klar, wer ein 1,-- € Angebot für das iPhone braucht, weil er es sich sonst nicht leisten kann, wird halt dann monatlich zur Kasse gebeten, ob der Anbieter nun Vodafone, t-mobile oder E-Plus heißt.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Nur bietet O2 noch keine micro sim und mit einer normalen lässt es sich nicht benutzen .....
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Falsch! Es beendet nicht nur die "Exklusivität des Angebotes durch t-mobile". Was glaubst du denn, wie es Vodafone oder E-Plus schaffen werden, sich vom t-mobile Kuchen Kunden rauszuschneiden? Auf was schaut denn "Otto-Normal-Nutzer" zuerst? Richtig! Auf den Preis, den er Monat für Monat berappen muss. Und genau da würde auch die Strategie der beiden Konkurrenten ansetzen. Statt 112,-- € dann eben "nur" 98,-- €. So war es schon damals mit dem Fall des Telefonmonopols, so ist es auch jetzt mit Strom- oder Gasanbietern.

btw konnte man im Fall vom iPhone schon immer wählen, welchen Anbieter man will. Ich habe ein iPhone, hatte es mir damals aber in Italien besorgt und bewege mich damit im Netz von Vodafone. Aber klar, wer ein 1,-- € Angebot für das iPhone braucht, weil er es sich sonst nicht leisten kann, wird halt dann monatlich zur Kasse gebeten, ob der Anbieter nun Vodafone, t-mobile oder E-Plus heißt.


ja und trotzdem ist und bleibt ein vertrag mit einem vertragspartner genauso ein knebelvertrag wie mit jedem anderen denn nur was der erlaubt ist das was du bekommst .....und fuer den preis den der oder die anbieten !!

nur darum ging es in meiner aussage ..... ich habe auch wie du ein freies im VF netz aber nicht jeder kann und will sich das leisten aber vertrag ist vertrag - ob bei X oder bei Y ..... ein preisschlacht ist dabei nicht auszuschliessen aber erwarte nicht zuviel davon denn auch die wollen am ende alle verdienen !
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
hahaha xDD ich hatte erst gelesen " iPad in Deutschland auch bei Plus" und dachte mir .. ach du heilige Scheiße jz wird das iPad im Supermarkt verkauft xD naja ich sollte lernen zu lesen ;)
Im Ernst : Finde das gut das es keine Exklusivvertrag gibt . Ist man nicht an einen Anbieter gebunden
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte nicht alles glauben, was die Medien einem vorgaukeln wollen... :)
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Ich hab mir die Wifi only Variante geholt, dazu nen Huawei 5830 und ne Base Sim Karte mit 10€ Datenflatrate ohne Begrenzung. Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Wenn ja versteh ich nicht warum die Leute sich alle die 3G Variante mit solch teuren Verträgen holen wollen. Klar, ich muss den Huawei zusätzlich mitnehmen und der Akku hält auch nur 5 Std. aber das reicht mir. Dafür kann ich den auch für iPod Touch usw. nutzen.

MfG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die WiFi+3G Version hat GPS und man kann dort einfach eine andere SIM hineinstecken. Von daher sehe ich den Sinn Deiner Lösung nicht.

Wenn das US-Konzept 1:1 umgesetzt wird, wäre das perfekt. Ich würde dem Gelegenheitsnutzer ja die N24-Prepaidkarte empfehlen. Läuft über Vodafone und hat recht gute Tarife.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Ich brauch kein GPS, ich spar Geld und ich kann das Huawei mit allen anderen Geräten nutzen (Handy, iPod, Laptop usw.). Für mich reicht das als Begründung, aber jedem das seine.

MfG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann hättest Du auch noch warten können... Dann sparst Du noch mehr Geld.
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Das wäre für mich definitiv ein absolutes Kaufargument. Ebenso beim iPhone da ich ehemals sehr schlechte Erfahrungen mit der "Magentamafia" gemacht habe (45 minuten Warteschleife etc.).

Was mich zudem auch schon immer gewundert hat ist das diese Exklusivverträge überhaupt rechtens sind. Sowas schädigt gewissermaßen den Markt.
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Hm, die Leute mit T-Mobile Vertrag haben "hier auf dem Land" genauso schlechten Empfang wie ich mit meinem Simyo...

Ich zahl 9,90 für 1 GB und 9 ct pro SMS/Gesprächsminute.
In richtigen Städten habe ich 3G, mir reicht das ehrlichgesagt. Ich glaube wenn ich das IPhone beruflich nutzen würde fande ich einen O2 Vertrag mit mehreren Simkarten ganz gut (Die Nutzen ja [noch!] auch das T-Mobile netz mit). Aber ich will die Auswahl haben.

Wenn wir bald 4G haben wird sich das Problem sowieso relativieren... hoffe ich
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
ZITAT von Kathmann: "Hm, die Leute mit T-Mobile Vertrag haben "hier auf dem Land" genauso schlechten Empfang wie ich mit meinem Simyo..."


....liegt vielleicht daran das simyo das selbe Netz nutzt wie die Telekom ;)
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
^^
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich bei beiden nen sch*** Empfang habe.