• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad geklaut kann ich es orten?

A.Schmidt

Erdapfel
Registriert
09.03.24
Beiträge
2
Keine Ahnung ob das in das Forum gehört….meim IPad wurde mir auf einer Tagung geklaut, dummerweise war es denke ich nicht ausgeschaltet, also ich meine entsperrt und für jeden bedienbar. War gerade vorher online und hatte es nur kurz beiseite gelegt.

Jetzt die Frage, kann ich das Gerät orten? Wahrscheinlich für die meisten. eine dumme Frage, ich bin. aber nur „einfacher User“ ;)….Theoretisch kann es ja jeder sofort zurück gesetzt haben…dann wäre es doch nicht mehr ortbar, oder doch?

Danke schon mal für sinnhafte Unterstützung!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
@A.Schmidt Hast du die Funktion "Wo ist" aktiviert? Dann kannst du es Orten, wenn nicht gibt es meines Wissens keine Chance.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
>Einfach hier nach schauen:

 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Versuche es doch noch einmal mit einem anderen Gerät zu orten.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
also den aktuellen Standort kann das iPad nur an iCloud übertragen wenn es eingeschaltet und online ist.

Hat der Dieb das Gerät in den Flugmodus versetzt, wird es keinen Standort mehr übertragen.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
ja, aber da wird nichts angezeigt. Evtl. schon zurück gesetzt?
Vollständig Zurück setzen lässt es sich in der Regel nur mit deinem Passwort der Apple ID. Dadurch lässt sich auch das WoIst Netzwerk Deaktivieren. Vermutlich wurde es, wie schon von anderen erwähnt, lediglich in den Flugzeugmodus versetzt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
also den aktuellen Standort kann das iPad nur an iCloud übertragen wenn es eingeschaltet und online ist.

Hat der Dieb das Gerät in den Flugmodus versetzt, wird es keinen Standort mehr übertragen.

Dachte die neueren iPads können den Standort auch übertragen wenn sie ausgeschaltet und/oder im Flugmodus sind.

Wurde irgendwann vor 2-3 Jahren für relativ viele Geräte eingeführt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Sequoia

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich glaube, man kann das aber trotzdem abkürzen: Wenn das iPad. Ich in der Apple ID registriert ist (iCloud ->Wo ist?), gibt es keine Chance auf Ortung und das iPad ist verloren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber ich hab's ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Kann ich auf einem entsperrten iPad problemlos meine eigene Apple ID nutzen oder muss ich zum Ändern das Passwort der laufenden Apple ID kennen? Ich denke, Letzteres sollte der Fall sein, oder?

Sprich, der Dieb kann zwar das iPad mit der aktuellen Apple ID nutzen, aber nur solange, bis der Akku leer ist bzw. er es versehentlich gesperrt hat. Danach dürfte es für ihn gebrickt sein.

Und auch, wenn es sich im ausgeschalteten Zustand nicht orten lässt, so sollte es doch weiterin in der Liste der eigenen Geräte unter https://www.icloud.com/find/ auftauchen.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber ich hab's ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Kann ich auf einem entsperrten iPad problemlos meine eigene Apple ID nutzen oder muss ich zum Ändern das Passwort der laufenden Apple ID kennen? Ich denke, Letzteres sollte der Fall sein, oder?
Es ist genauso wie wenn du ein Gerät zurücksetzen und löschen willst, du wirst das Kennwort der aktuell verwendeten Apple ID eingeben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Es ist genauso wie wenn du ein Gerät zurücksetzen und löschen willst, du wirst das Kennwort der aktuell verwendeten Apple ID eingeben müssen.

Nö nicht zwingend. Wenn es nicht bei Wo Ist registriert war, kann jeder das iPad direkt zurücksetzen mittels DFU. Das ist in diesem Fall dann auch wohl schon längst passiert.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Apple es Dieben so leicht macht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Apple es Dieben so leicht macht.

Naja wieso? Es ist absolut fahrlässig, „Wo ist“ deaktiviert zu lassen.

Zurücksetzen kann man es - der Vollständigkeit halber - sowieso immer. Nur bei der Neuinstallation wird dann das Passwort von der vorherigen Apple ID abgefragt, wenn es im „Wo Ist“ - Netzwerk registriert ist. Wenn nicht: Pech gehabt.

Da ist nicht Apple schuld, sondern derjenige, der diese Funktion ausschaltet.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Wird im Flugmodus nicht auch Bluetooth deaktiviert?
Das kann ich nicht genau sagen. Aber sogar im ausgeschalteten Zustand funktioniert die Ortung per Bluetooth weiterhin, sofern "Wo ist?" aktiviert ist.

Sofern das Gerät gesperrt ist und der Zugriff auf das Kontrollzentrum im gesperrten Zustand deaktiviert wurde, so wie man es machen sollte, dann kann auch kein fremder den Flugmodus überhaupt aktivieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Würde helfen wenn du angibst was für ein iPad dir gestohlen wurde.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Das kann ich nicht genau sagen. Aber sogar im ausgeschalteten Zustand funktioniert die Ortung per Bluetooth weiterhin, sofern "Wo ist?" aktiviert ist.

Sofern das Gerät gesperrt ist und der Zugriff auf das Kontrollzentrum im gesperrten Zustand deaktiviert wurde, so wie man es machen sollte, dann kann auch kein fremder den Flugmodus überhaupt aktivieren.
Es hat mit Bluetooth nichts zu tun sondern mit Wo ist ? Netzwerk

IMG_2544.png