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iPad funktioniert nicht mehr

Silke Henkel

Golden Delicious
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Liebe Formular,

heute morgen ist mir mein drei Jahre altes iPad (Version iPadOS 13.6....weiss nicht genau, ob 4. oder 5. Generation- hab es aber definitiv kurz vor Sep. 2017 gekauft) vom Schreibtisch auf den Fliesenboden gefallen- war aber eigentlich "scheinbar" nichts Schlimmeres....es sieht auch äußerlich intakt aus...

ABER: Seitdem habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich kann keinen Ladevorgang mehr sehen (Batteriesymbol). Ich habe einen Neustart erzwungen und kann "sehen", dass der schwarze Bildschirm etwas heller wird, aber es lässt sich nichts erkennen- keine Apfelsymbol, kein Ein-oder Ausschaltregler. Wenn ich das Ladekabel einstecke, kommt der typische Piepton- das scheint also in Ordnung zu sein. Mein MacBook erkennt das iPad so natürlich auch nicht mehr.... Gibt es da noch irgendeine Hoffnung? Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte??

Liebe Grüße
Silke
 

Mitglied_171097

Gast
Da scheint nun ein Hardware defekt vorzuliegen. Sowas hat erst vor kurzen ein iPad Air 3 von mir gehabt, aber dies war ein Hardware defekt mit Rückrufaktion gewesen von Apple. Wurde getauscht von Apple.

Bei deinen wird es wohl ein Totalschaden am Display/Mainboard sein.
 
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Silke Henkel

Golden Delicious
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Totalschaden heisst, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde, oder???
PS: Sorry- Danke fürs melden!!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
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Widerherstellungsmodus probiert?

Also mal das iPad verbinden und dann solange den hombutton gedrückt halten bis der Bildschirm angeht mit dem Kabel
Und dann beten!
 

Silke Henkel

Golden Delicious
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Ich kann ja leider nichts machen, da ja nichts mehr auf dem Bildschirm erscheint- soweit ich das verstanden habe, müsste ich, um den Wiederherstellungsmodus starten zu können (von iTunes vom Macbook??) irgendwas auf dem Bildschirm sehen, um es durch anklicken zu starten, oder?

Ah, jetzt hast du noch was geschrieben....ja, das habe ich versucht. Man merkt, dass der Bildschirm "angeht", also nicht mehr ganz schwarz ist, aber es erscheint sonst weiter nichts auf dem Bildschirm....
 

Silke Henkel

Golden Delicious
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Vielleicht sollte ich es einfach nochmal fallen lassen....🤔
 

Silke Henkel

Golden Delicious
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Meint ihr, es könnte Sinn machen, den Bildschirm auswechseln zu lassen? Oder ist das erfahrungsgemäß nicht das Problem??

Und noch was: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das Model 32 oder 128 MB hat?? Papiere und Originalverpackung sind leider nicht mehr vorhanden...das iPad ist aus der 5. Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silke Henkel

Golden Delicious
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Danke für die Rückmeldung- d.h., dass die das aber feststellen können, ob das ausreicht oder besteht das Risiko, das zu machen und es funktioniert dann trotzdem nicht??
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
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Also mein ipad hat jetzt auch Probleme, gehe Samstag in den store im zu schauen ob man es reparieren kann oder nicht ( kostenmässig ) so würd ich es auch machen.
Hast du ein iPhone?
Dann kannst du unter Einstellungen
iCloud ganz runter gehen und das betreffende Gerät anklicken und auslesen was es für ein Gerät ist.
 
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mainzer999

Lane's Prinz Albert
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Ich denke eine gute Werkstatt oder Apple direkt werden nach Prüfung sagen können was defekt ist. Dann muss man entscheiden ob sich die Reparatur noch rentiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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Grundsätzlich versucht natürlich jeder, Dich zur Maximalausgabe zu bringen - bei Apple ist das traditionell "oh, dieser Mitarbeiter hat leider (und zufällig und natürlich nicht beabsichtigt) keine Ahnung gehabt!". Andererseits ist es natürlich eine gravierende Beschleunigung, maximale Abbremsung bei hartem Fliesenboden und dass Du gar nichts mehr siehst, könnte natürlich ein wirklich gravierendes internes Problem sein - nicht nur, dass evtl. die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, wogegen ja bereits Dein "wird heller" weiter oben spricht.

Ich gehe davon aus, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt und kann nur davon abraten, Basketball mit nicht-nur Apple-Geräten zu spielen. Nichts bekommt das gut und wenn es das überlebt ist es allerhöchstens Zufall.

Ich würde da auch kein Geld reinstecken. Der Ausgang ist völlig fragwürdig.
 

hillepille

Melrose
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Trotzdem kann man mit dem Gerät bei Apple fragen was eine Reparatur kosten würde. Damit hab ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Dann kannst du immer noch entscheiden es zu verschrotten.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
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Bei den Preisen kann man sich dann auch ab 369,40 € ein neues iPad kaufen...