• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] (Ipad) Fotos nach Synchronisierung mit iTunes durcheinander

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Hallo.

ich hatte ein paar Aufnahmen mit dem ipad gemacht. Danach hat meine Verlobte einige Fotos gelöscht und einige in einen benannten Ordner verschoben. Nachdem ich das ipad jetzt die Tage synchronisiert habe, ist wieder alles durcheinander.

Die Fotos sind aus dem Ordner ,, Aufnahmen " raus ( hatten sie nach der Sortierung gelöscht ) . Das ist ja richtig. Allerdings sind die Fotos,die wir direkt in ein vorhandenen Ordner verschoben haben, nicht mehr dort. Einfach weg. Dafür sind die gleichen Fotos + die, die wir eigentlich gelöscht hatten, in dem Ordner ,, photostream ".

Ich hatte zwar Fotostream aktiviert (mittlerweile wieder deaktiviert da ich die Fotos jetzt per dropbox hochlade), aber es kann doch nicht sein das er bei der Synchronisierung einfach die verschobenen Fotos aus dem Album löscht. Haben die doch extra dort rein verschoben.

weiß jemand Rat?

Mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Fotos werden nicht in Alben verschoben, sondern sind dort lediglich verknüpft. D.h. die Originaldatei liegt unter "Aufnahmen", unter dem Album "Silvester" ist nur eine Verknüpfung. Die Fotos unter Aufnahmen darfst du also in diesem Fall nicht löschen.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Witzig. Aber wie soll ich denn dann bitte die Fotos die ich aufgenommen habe, Ordner zuweisen? Nach deiner Aussage nach zu urteilen geht das ja nicht. Oder muss ich dann erst alle Fotos auf den Pc synchronisieren, dort dann Ordner erstellen, und dann neu synchronisieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Natürlich kannst du sie Ordnern bzw. Alben zuweisen, aber du darfst sie nicht aus den Aufnahmen löschen. Ist ja im Prinzip das gleiche wie mit iTunes: Dort legst du auch Wiedergabelisten an, darfst die Songs aber nicht aus der Mediathek löschen. Und in iPhoto funktioniert es auch so. Das sind Datenbank-basierte Programme und kein Ordnersystem.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Ich hab's gewusst. *** Apple. Ohne Ende Einschränkungen. Wenn das so weiter geht wird das *** verkauft.... Dann kommt wieder was vernünftiges ins Haus namens ,,Android" .Kann doch nicht sein das ich Fotos dann doppelt und dreifach aufm ipad und PC habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hast Du doch gar nicht, sondern nur Datenbankeinträge, die auf das selbe Foto verweisen. Wie Martin schon sagte: Das sind Datenbank-basierte Programme und kein Ordnersystem.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du ja gerade nicht doppelt und dreifach. Das Bild ist nur einmal auf dem iPad, kann aber mehreren 'Ordnern' zugeordnet werden. Das spart Speicherplatz. ;) Man muss das Prinzip halt nur verstehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Theo112: Reiß dich doch bitte etwas in deiner Ausdrucksweise zusammen.

Du kannst die Fotos in einer Datenbank beliebig sortieren, Alben zuweisen, etc. und es wird immer nur ein Foto am Gerät abgespeichert. Egal ob du dir die Fotos nach Aufnahmeort, Gesichter, Album A, B, oder C sortiert anguckst. Das ist ein weitaus komplexeres und mächtigeres System als "Ich verschiebe Datei von Ordner A nach Ordner B".