• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Display spinnt...

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

seit gestern spinnt das Display vom iPad Mini 2 meiner Freundin. Das iPad zeigt einen fetten schwarzen Balken und manchmal mit einem grünen Streifen, sonst funktionniert alles tip top. Neustart hat leider nichts gebracht! Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen


ImageUploadedByApfeltalk1439021870.131349.jpg ImageUploadedByApfeltalk1439021886.074552.jpg
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Ja das würde ich zuerst machen ( Zurücksetzen ) sonst Display Fehler...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Yopp das Ding ist hinüber jemand eine Ahnung was das kosten wird ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
eBay links sind auf AT nicht erlaubt.... und zudem rätst du ihm noch ein nicht Original Teil zu verbauen? Na dann viel Spaß....
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
eBay links sind auf AT nicht erlaubt.... und zudem rätst du ihm noch ein nicht Original Teil zu verbauen? Na dann viel Spaß....

Na ja, das Display wird höchstwahrscheinlich aus der gleichen Fertigung bei LG, Samsung, AOC, Chi Mei oder einem der anderen üblichen Verdächtigen kommen, aus der Apple seine Teile bezieht. Ich habe mal ein iPad3-Display gekauft, um es per Adapterboard und normalem DisplayPort an einen PC anzuschließen. Kein Problem, einwandfreie Ware, tadellose Bildqualität. Natürlich kann man sich auch Schrott einfangen, aber das ist nichts, was nur LCD-Panels betrifft, das kann einem immer passieren, sogar bei so banalem wie 100n Kondensatoren im 0603-Gehäuse (SMD; 1.6mm*0.8mm).
 

Benutzer 198681

Gast
Das selbe hatte ich auch am Mini. Jetzt habe ich das Air 2 und hoffe das es da nicht passiert. Apple Care kann man ja leider nur 60Tage nach Kauf abschließen.