• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Display Pflege

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Beim Ipad Air nehme ich jetzt Mumbi Folien, sind absolut Ok.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Sind diese Folien in Matt ?
Ich habe Matte foliwn für mein iPad 3 und diese senken die Qualität des Displays.
Es treten diese 'Regenbogenpixel' auf und das stört.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Nein sind glänzend und optisch und funktionell wirklich gut. War erst skeptisch.
Problem ist die erforderliche völlig staubfreie Oberfläche. Am besten direktnach dem unboxing anbringen im Austausch gehen die Originale Schutzfolie von Apple.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ich hab am Anfang auch so eine glänzende bestellt war aber nicht zufrieden damit.
Mit der Matten bin ich sehr zufrieden und das Touchgefühl isz aich siper nur wird die Qualität des Displays gemindert und das nervt.
Meine Frage: Gibt es Matt Folien ohne diese Displayminderung ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apf
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kenne keine matte Folie die nicht zumindest ein bisschen das Bild verschlechtert. Die matte Folie zerstreut ja durch die raue Oberfläche das Licht (so wird sie ja erst matt), und das zerstreut eben auch das Licht welches vom Display kommt und nimmt dem Bildschirm dadurch etwas die Schärfe....


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Schade..mir gefällt dieses Touchgefühl bei der Mattfolie nur kann ich das Retina Display des iPads nicht genießen.
Tja man kann bekanntlich nicht alles haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apf
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja bei meinem IPad 2 bin ich damals auch von glänzend auf Matt umgestiegen.
Macht ja beim Retina wenig Sinn da beim Display naturgemäß meist Optik wichtiger ist als Haptik.
Finde aber schon, dass sich auch bei den glänzenden Folien was getan hat in den letzten 3 Jahren.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Naja also ich persöhnlich war von der glänzenden überhaupt nicht überzeugt.
Deshalb die Matte aber anscheinend werde ich das iPad wohl ohne Folien benutzen, ich hab ja auch das Smartcover drüber also bleibt es ja 'geschützt'.


Gesendet von meinem iPad mit Apf
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Was stört Dich an der glänzenden Folie?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Ich nutze mehrfach am Tag stinknormale Taschentücher aus der Spenderbox. Persönlich glaube ich ja, dass es ähnlich wie bei Spiegeln usw. einige Jahre dauert, bis man irgendwelche Abriebe hat. Bei allen Methoden sollte man natürlich darauf aufpassen, vor dem Wischen einmal über das Pad drüber zu pusten, oder mit dem Tuch zu fudeln, damit etwaige harte Staubkörnchen entfernt sind.
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
@Senatore
Weil sie nicht fingerabdruck abweisend sind und weil sie nicht den gleichen Toucheffekt wie die Matten haben.


Gesendet von meinem iPad mit Apf
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
@Senatore
Weil sie nicht fingerabdruck abweisend sind und weil sie nicht den gleichen Toucheffekt wie die Matten haben.


Gesendet von meinem iPad mit Apf
Ja aber mehr Fingerabdrücke als auf dem Glas gibt' s zumindest bei der Folie die ich verwende auch nicht.
Fühlt sich halt wirklich fast wie das Glas an.
Na Klar die Matten fühlen sich etwas stumpfer, beim Drüberstreichen, fast wie Papier oder eine Schreibtafel aus der Schule an. Mag dieses Geräusch irgendwie nicht den die Oberfläche dann beim Schreiben bekommt.
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Naja also die glänzende die Ich hatte war miserabel und allmählig nervt die Qualität des Displays mit der Matten auch.
1 Jahr hatte ich das iPad auch ohne Folie und da war nichts passiert.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja das wird ja eh von ganz vielen empfohlen. Einfach das Gerät genießen ganz ohne Klebefolien.
Bei mir kommen die wohl auch runter wenn ich mir sicher bin es nicht mehr weiter zu verkaufen.
Obwohl die aktuelle Folie auf dem Ipad Air jetzt so gut ist, dass ich sie eigentlich nicht mehr wahrnehme.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Ich hab mir gedacht mein iPad 3 16GB mit 3G zu verkaufen um das iPad Air zu kaufen und obwohl das Gerät wie neu ist bekomme ich bei den meisten Käufern dafür 250-300€ und das ist bei einem Kaufpreis von 600€ eindeutig zu wenig.
Die Unterschiede sind eigentlich nicht so groß außer dass, das Air dünner, leichter und schneller ist aber das merkt man dann doch ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apf