- Registriert
- 22.08.12
- Beiträge
- 5
Anfang der Woche ist ein kostenloses Austauschgerät eingetroffen!
Wie gemacht?
Ich habe dem Apple Support gesprochen (Rückruf über Apple website - klappt innerhalb von Sekunden - beeindruckend!)
Wenn ich nicht weitergekommen bin (ich habe höflich aber bestimmt das Angebot zum Tausch des Gerätes für EUR 80 (flatrate bei Apple bei Problemen mit der Batterie) abgelehnt), habe ich den case eskalieren lassen - also immer nach einem Vorgesetzten gefragt.
Meinen Standpunkt erklärt (es kann nicht sein, dass knapp 1 Jahr und 3 Monate nach Kauf das Gerät bei sachgemäßer Benutzung auf Grund einer defekten Batterie unbrauchbar wird. Es lag auch kein Flüssigkeitsschaden vor, das wurde schon im Apple Store getestet. Es kann also nur ein Herstellungsfehler sein, der schon mit Auslieferung des Gerätes bestanden hat.).
Dann kam Anfang Septembr der Anruf von Apple, dass man das Gerät kostenfrei umtauscht.
Interessant, dass dies offenbar kein Einzelfall ist....
Gruß
p.s.
ähnliche Probleme gabs bei Akkus des iPod nano, MacBook pro (hat beides mich betroffen, dafür gab es aber offizielle Umtauschaktionen) und ich glaube weiteren Geräten
Wie gemacht?
Ich habe dem Apple Support gesprochen (Rückruf über Apple website - klappt innerhalb von Sekunden - beeindruckend!)
Wenn ich nicht weitergekommen bin (ich habe höflich aber bestimmt das Angebot zum Tausch des Gerätes für EUR 80 (flatrate bei Apple bei Problemen mit der Batterie) abgelehnt), habe ich den case eskalieren lassen - also immer nach einem Vorgesetzten gefragt.
Meinen Standpunkt erklärt (es kann nicht sein, dass knapp 1 Jahr und 3 Monate nach Kauf das Gerät bei sachgemäßer Benutzung auf Grund einer defekten Batterie unbrauchbar wird. Es lag auch kein Flüssigkeitsschaden vor, das wurde schon im Apple Store getestet. Es kann also nur ein Herstellungsfehler sein, der schon mit Auslieferung des Gerätes bestanden hat.).
Dann kam Anfang Septembr der Anruf von Apple, dass man das Gerät kostenfrei umtauscht.
Interessant, dass dies offenbar kein Einzelfall ist....
Gruß
p.s.
ähnliche Probleme gabs bei Akkus des iPod nano, MacBook pro (hat beides mich betroffen, dafür gab es aber offizielle Umtauschaktionen) und ich glaube weiteren Geräten