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Hallo,
bei meinem iPad (gekauft 5/2011, kein Apple Care; iPad nur im Büro verwendet) ist auf dem Display seit Wochen ein Fleck (ca. 1 x 3cm) zu sehen (sieht aus wie Newtonsche Ringe) - dem habe ich jedoch nicht zu viel Bedeutung beigemessen.
Seit ca. 2 Wochen jedoch löst sich jedoch zunehmend das Display!
Inzwischen soweit, dass sich das iPad nicht mal mehr per Smart Case abschaltet.
Nicht schlimm dachte ich, gehs't eben in den Apple Store, die tauschen das bestimmt problemlos um, da die ganze Sache sehr nach einem Herstellungsfehler aussieht.
Der freundliche Apple Store Mitarbeiter erkannte sofort die Ursache: die Batterie bläht sich auf und drückt das Display vom Unterteil ab.
Bild hier: https://docs.google.com/open?id=0B1K...GpOTUNuNldPU2c
1. Apple Lösungsvorschlag:
Austauschgerät, aber ich sollte dafür mehr als EUR 200 hinlegen - habe ich nicht akzeptieren wollen
Rücksprache mit Kollegen, dann:
2. Apple Vorschlag:
Austauschgerät, für EUR 100, da es sich hierbei um ein Batterieproblem handelt.
Habe ich genauso wenig akzeptiert.
Fragen an Euch:
Danke vorab!
bei meinem iPad (gekauft 5/2011, kein Apple Care; iPad nur im Büro verwendet) ist auf dem Display seit Wochen ein Fleck (ca. 1 x 3cm) zu sehen (sieht aus wie Newtonsche Ringe) - dem habe ich jedoch nicht zu viel Bedeutung beigemessen.
Seit ca. 2 Wochen jedoch löst sich jedoch zunehmend das Display!
Inzwischen soweit, dass sich das iPad nicht mal mehr per Smart Case abschaltet.
Nicht schlimm dachte ich, gehs't eben in den Apple Store, die tauschen das bestimmt problemlos um, da die ganze Sache sehr nach einem Herstellungsfehler aussieht.
Der freundliche Apple Store Mitarbeiter erkannte sofort die Ursache: die Batterie bläht sich auf und drückt das Display vom Unterteil ab.
Bild hier: https://docs.google.com/open?id=0B1K...GpOTUNuNldPU2c
1. Apple Lösungsvorschlag:
Austauschgerät, aber ich sollte dafür mehr als EUR 200 hinlegen - habe ich nicht akzeptieren wollen
Rücksprache mit Kollegen, dann:
2. Apple Vorschlag:
Austauschgerät, für EUR 100, da es sich hierbei um ein Batterieproblem handelt.
Habe ich genauso wenig akzeptiert.
Fragen an Euch:
- Gibt's ähnliche Erfahrungen mit dem iPad?
- Da es sich hier offenbar um ein Herstellungsproblem handelt, hätte ich von Apple ein kulanteres Vorgehen, insbesondere, da die Verjährungsfrist (2 Jahre) für Ansprüche aus Gewährleistung noch nicht erreicht ist.
Hat jemand eine Idee, wie man Apple zu einem kostenlosen Tausch bringen kann?
Danke vorab!