• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Gibt es noch weiter Erfahrungen zum Thema Kavaj Berlin? Laut Support scheinen ja die Magnete anders zu sitzen, wie verhält es sich damit im Alltagseinsatz?
Servus Kollegen,
habe grade mein iPad 3 in die KAVAJ London eingebaut. Sitzt super, Lautsprecher ist halt verdeckt, aber der Rest passt. Und der Schliessmechanismus funzt nicht. Kann ich glaube mit leben. Die Tasche ist ansonsten super verarbeitet und wirkt.

Pfiads euch,
Frank
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Kurze Ergänzung auch bei mir:
Lustigerweise geht bei meiner alten Kavaj nun der Schliessmechanismus auch nicht mehr. Anfangs hat er tadellos auch mit dem neuen iPad funktioniert - versteh ich absolut nicht, aber okay...
Der Lautsprecher wird aber nicht verdeckt- wie meinst du das, Franzel?

Habe mir nun doch die Kavaj Berlin als iPad 3 Variante vorbestellt, weil ich die Schliessfunktion schon gerne nutze. Mit Gutschein (ZN9ZOWM7) kostet sie ja eh nicht mehr, als die alte :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe diesen Gutschein-Code bekommen;) -> EPKRI5QB
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Ich hab die Folie (zwar in Schwarz ;)) drauf - ein bisschen sieht man es, ist halt keine Kristalklare Folie wie z.B. von 3M - aber ich find die Qualität immer noch sehr gut.
 

Locke1507

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Snap shield von Belkin? Evtl. auch mit dem Snap Shield Secure?
Beide werden für das iPad 3rd Gen. angepaßt und ich hab vor es mit einem Smart Cover zu betreiben.

Hatte an meinem iPad2 eine Coolbanana Smartshell und ein Smart Cover im betrieb und war sehr zufrieden damit. Mit den Streifen vom Smart Cover konnte ich leben weil ich sowieso das Display immer wieder putzen musste wegen der allgemeinen Benutzung.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Snap shield von Belkin? Evtl. auch mit dem Snap Shield Secure?
Beide werden für das iPad 3rd Gen. angepaßt und ich hab vor es mit einem Smart Cover zu betreiben.

Hatte an meinem iPad2 eine Coolbanana Smartshell und ein Smart Cover im betrieb und war sehr zufrieden damit. Mit den Streifen vom Smart Cover konnte ich leben weil ich sowieso das Display immer wieder putzen musste wegen der allgemeinen Benutzung.

Das Belkin Snap on Cover für das iPad 2 ist in nicht mal einer Woche gerissen...
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hallo, ich habe Heute mein Kavaj Berlin bekommen für mein Ipad3. Ich habe die Ipad 2 Version bestellt und es passt ganz gut rein. Die Weckfunktion funktioniert auch.
 

Vectra93

Golden Delicious
Registriert
15.07.10
Beiträge
8
Hallo, ich habe Heute mein Kavaj Berlin bekommen für mein Ipad3. Ich habe die Ipad 2 Version bestellt und es passt ganz gut rein. Die Weckfunktion funktioniert auch.

Gibt's doch net oder!? Habe gestern meine Berlin iPad2 Version Betsellung storniert,weil ja Farmi (Post #754),sich mit Kavaj Service in Verbindung gesetzt hatte uns sie sagten:

"Apple hat beim neuen iPad 3 die Sensoren für die Wake-Up Funktion verändert, so dass die iPad 2 Taschen die Wake-Up Funktion nicht unterstützen"

Naja,zumindest ist Berlin iPad 3 Version mit Klettverschluß :-D
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Gemäß den Antworten würd ich mal sagen "Kann gehen, muss aber nicht" - es gibt ja auch leute bei denen das Original Smartcover funktioniert und welche bei denen es nicht klappt...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Smart Cover gibt es auch in zwei Versionen. Eine die innen grau ist (alt) und eine die innen gleich ist wie außen (neu). Vermutlich sind in der neuen an beiden Stellen Magnete
 

Vectra93

Golden Delicious
Registriert
15.07.10
Beiträge
8
Gemäß den Antworten würd ich mal sagen "Kann gehen, muss aber nicht" - es gibt ja auch leute bei denen das Original Smartcover funktioniert und welche bei denen es nicht klappt...

Also,zumindest sollten beiden iPads (2er und 3er) mit dem Original Apple Cover pefekt funktionieren.Schließlich verkauft Apple die Smar Cover für beiden iPads.

Folgenden Artikel dazu ist auch interessant:

http://derstandard.at/1331780095519/Magnetisch-Neues-iPad-kann-nicht-immer-mit-altem-Smart-Cover

http://www.gottabemobile.com/2012/03/20/new-ipad-doesnt-work-with-all-smart-covers/
 

IchR0que

Granny Smith
Registriert
08.03.12
Beiträge
13
Gibt's doch net oder!? Habe gestern meine Berlin iPad2 Version Betsellung storniert,weil ja Farmi (Post #754),sich mit Kavaj Service in Verbindung gesetzt hatte uns sie sagten:

"Apple hat beim neuen iPad 3 die Sensoren für die Wake-Up Funktion verändert, so dass die iPad 2 Taschen die Wake-Up Funktion nicht unterstützen"

Naja,zumindest ist Berlin iPad 3 Version mit Klettverschluß :-D

Also ich hab mir gestern auch die iPad 2-Version für mein 3er bestellt. Kam heut Mittag an und es passt Super rein und bei mir geht die weckfunktion auch.
 

Mygina

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
7
Hallo

Jetzt bin ich völlig irritiert. Hab gestern ein Cover (bei eBay angeboten für IPad 2&3) bekommen, passt auch relativ gut fürs iPad 3 aber die wake up Funktion geht nicht. Nach Nachfrage bei dem verkäufer liegt's genau wie hier auch schon erwähnt daran dass Apple wohl was verändert hat an den Magneten am display.
mein Case ist von innen grau, hat die Farbe was zu sagen? Weil ich es so verstanden hab dass das original Smart Case von innen dunkel ist?.

Bin am überlegen dieses Case wieder zurück zu schicken weil ich die wake up Funktion schon nutzen möchte und ich aber einen kompl. Schutz suche. Achse: das Case ist ein jilsoncase.com und wurde ausdrücklich mit dem sleeping Mode angeboten.

Also wohl am besten zurück und auf ein spezielles Case warten das nur für's 3er gebaut wurde?
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Also ich habe heute meine Kavaj Berlin bekommen. An meinem ipad3 funktioniert die SC-Funktion leider nicht!
Tasche geht retour, neue wird bestellt. Schade eigentlich.
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Hm, das ist echt komisch!
Ich habe heute auch die Kavaj "Berlin" Tasche von Amazon bekommen und bei mir funktioniert die Weckfunktion auch einwandfrei! Nach den Posts hier wollte ich die Tasche auch gleich wieder zurück schicken aber probierte sie dann noch erst mal aus.

Dann kann es doch nicht an der Position vom Magneten im neuen iPad liegen, oder?