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Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen: mein iPad Pro 9,7" (gekauft 09/2016) startet nicht mehr, seit ich gestern auf die Installation des neuen iPadOS-Updates getippt habe (13.4.1).
Ich bin allerdings nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit dem neuen Update besteht, weil ich 1. nicht weiß, ob es überhaupt zur Installation kam (das iPad ist noch im selben Moment schwarz geworden) und es 2. in der Vergangenheit schon mehrfach zu Problemen beim Einschalten kam (ausgeschaltet hat es immer mal wieder nicht auf Einschaltversuche reagiert, was entweder durch sehr langes Laden oder den Home- und Powerbutton-Reset zu beheben war - beides hat seit gestern jedoch nicht mehr funktioniert). Der Akku war gestern noch bei 100% und hing auch über Nacht noch einmal am Strom.
Wenn ich es an Windows oder Mac anschließe, sagt mir iTunes, das iPad sei im Wartungsmodus und bietet mir als einzige Option die Wiederherstellung an (ok!):
Dabei hab ich dann ein erstes Lebenszeichen des Displays erhalten (seit dem Absturz gestern hatte es mir auch keinen Akkuladeprozess mehr angezeigt, alles schwarz): Apple-Logo und Aktivitätsbalken waren zu sehen. Dann kam's jedoch immer wieder zu einem Abbruch und einer Fehlermeldung von iTunes (Fehler 9).
Was ich versucht habe:
- Rebooten per Reset-Shortcut während der kurzen Zeit der Displayaktivität beim Wiederherstellungsversuch (=> hat sich abgeschaltet)
- Austausch des USB-Lightening-Kabels und Versuche der Wiederherstellung per iTunes an unterschiedlichen USB-Slots
- Wiederherstellung des iPads mit der älteren iPadOS-Version (13.4)
- Während der Wiederherstellung Deaktivierung meiner Firewall
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung, was dahinter stecken könnte?
Ich bin allerdings nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit dem neuen Update besteht, weil ich 1. nicht weiß, ob es überhaupt zur Installation kam (das iPad ist noch im selben Moment schwarz geworden) und es 2. in der Vergangenheit schon mehrfach zu Problemen beim Einschalten kam (ausgeschaltet hat es immer mal wieder nicht auf Einschaltversuche reagiert, was entweder durch sehr langes Laden oder den Home- und Powerbutton-Reset zu beheben war - beides hat seit gestern jedoch nicht mehr funktioniert). Der Akku war gestern noch bei 100% und hing auch über Nacht noch einmal am Strom.
Wenn ich es an Windows oder Mac anschließe, sagt mir iTunes, das iPad sei im Wartungsmodus und bietet mir als einzige Option die Wiederherstellung an (ok!):
Dabei hab ich dann ein erstes Lebenszeichen des Displays erhalten (seit dem Absturz gestern hatte es mir auch keinen Akkuladeprozess mehr angezeigt, alles schwarz): Apple-Logo und Aktivitätsbalken waren zu sehen. Dann kam's jedoch immer wieder zu einem Abbruch und einer Fehlermeldung von iTunes (Fehler 9).
Was ich versucht habe:
- Rebooten per Reset-Shortcut während der kurzen Zeit der Displayaktivität beim Wiederherstellungsversuch (=> hat sich abgeschaltet)
- Austausch des USB-Lightening-Kabels und Versuche der Wiederherstellung per iTunes an unterschiedlichen USB-Slots
- Wiederherstellung des iPads mit der älteren iPadOS-Version (13.4)
- Während der Wiederherstellung Deaktivierung meiner Firewall
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung, was dahinter stecken könnte?