• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad bootet falsche SW und sieht aus wie iPod touch... !?

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hi,
normalerweise tu ich sowas als Jailbreak-Bug ab, da ich das jetzt aber exakt so das 2te mal hab wollte und NICHTS ergoogeln konnte, wolte ich mal hier fragen.
Ich hab hier ein gejailbreaktes Ipad 3G und mitten unterm surfen macht das ding nen Reboot und hängt komplett. 10min. gewartet - immer noch der Apfel hilft nur "Reset". Und jetzt denkt das iPAd es wär ein Ipod touch! D.h. das Springboard ist zwar normalgroß, die icons sind kleiner. Das Dock ist nur so breit wie man es von einem Touch erwarten würde und der Entriegeln bzw. Ausschalten Slider geht über die ganze Breite ^^ Benutzbar ist es aber nicht wirklich. Teile vom Touchscreen werden teilweise nicht erkannt etc. Lustig siehts schon aus, aber wie kriege ich das wieder weg, ohne dass ich wieder einen Restore machen muss!? Das Keyboard reagiert übrigens nicht... Wenn mir das keiner glauben sollte hänge ich da morgen auch gerne Bilder oder Videos rein. Sieht echt ungewöhnlich aus... Weiß da jemand Rat?

Danke,
Pollibus
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
hatte alles nichts gebracht, jetzt wird wiederhergestellt...
 

eltomato

Golden Delicious
Registriert
29.12.09
Beiträge
6
Ich hab hier das selbe Problem ..
Aktuell siehts folgendermaßen aus: iPad 3G+WiFi mit Limera1n JB
Zuletzt hab ich GuizmOVPN und ProSwitcher installiert. Seit dem letzten neustart hab ich das iPod Touch Interface am laufen (warum auch immer o_O)
Wie sieht/sah dein Setup aus, Pollibus?
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
ich hab das selbe problem! nach jedem neustart verhält sich mein ipad als wäre es ein iphone.. ein respring durch sbsettings hat bis jetzt immer geholfen, aber es nervt trotzdem. weißjemand wie ich den bug wegkriege?
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
habt ihr winterboard drauf? Dann liegt es daran.. da die meisten Thems für iphone & Co gemacht wurden...
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hatte ich auch, unter 3.2.1 mit jailbreakme.com gejailbreakt und wollte dannTVOut installieren, danach das gleiche, wollte dann TVout wieder deinstallieren doch Cydia spinnte auch daher Wiederherstellung + Backup!