• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad bei Veranstaltung benutzen

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
Hallo,

ich würde gerne mein iPad mini bei einer Veranstaltung benutzen.
Ich befürchte nur dass während der VA eine Notiz (Termin o.ä.) auf dem Screen und per Ton hochpoppt. Was kann ich dagegen tun, ohne mein iPad komplett neu zu bespielen?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Viele Grüße

colmans
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das iPad mini hat keine Stumm-Taste? Apple läßt aber auch immer mehr nach.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er meint sicher nicht nur ein Ton... sondern dass eine "Notification" hoch kommt auf das Display. Das ist dann mitunter peinlich. Ich hatte das mal auf dem MacBook, welches am Beamer hing als ich paar Eclipse Dinge zeigte - als plötzlich oben rechts die Mail meiner Freundin als Notification eingeblendet wurde ... schön mit dem Betreff "...heute Abend mein Schatz..."

Etwas peinlich das Gekicher und die Gedanken der Teilnehmer.

Ok, aber zum iPad.... nutze die NICHT STÖREN Funktion - das verhindert Meldungen und Töne bei iPhone und iPad...
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder den Flugmodus einschalten, falls man während der Veranstaltung/Präsentation keine. Internetverbindung benötigt.
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
ich hoffe das mit der NICHT STÖREN funktion reicht. internet brauche ich nicht. ich benutze das ipad als jingle maschine, also brauche ich nur ton vom ipad, aber ohne irgendwelche ungewollten töne...

beim flugmodus vermute ich kommen bestimmt trotzdem kalender notifications o.ä., oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, das schon. Aber wenn es dir eh nur um den Ton geht, kannst du das Gerät wie landplage vorgeschlagen hat auch einfach auf stumm stellen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ich mach immer folgendes:

  1. Alle Apps und Hintergrundprozesse killen
  2. Wifi aus
  3. Stummschalten
  4. DnD-Modus an
  5. 5 Minuten warten um noch etwaige Meldungen "keine Netzwerkverbindung" abzufangen

Hatte bisher noch keine Probleme. Zufall oder Glück.

Grüße, Tobi
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
aber ist dann nicht der gesamte ton aus? wie gesagt ich benutz das ipad zum jinglen
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
@moisture: was ist denn der DnD Modus?

zum thema glück: ja ich bin mir auch unsicher, ob ich wirklich an alles denke...
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
habs probiert.
eingestellte termine poppen leider doch im bild und mit ton auf – also keine 100%ige lösung
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei NICHT STÖREN sollte aber nichts auf den Schirm kommen!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Doch, wenn Du das Gerät nutzt, kommen die Meldungen. Die "Bitte nicht stören"-Funktion verhindert das nur im Ruhezustand. Zumindest im Standardzustand.

Unter "Einstellungen - Nicht stören" lässt sich aber auch "STUMM:" auch "Immer" stellen. Dann sollte das Problem behoben sein!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
na, bei "Nicht stören" wird das Aufblitzen des Bildschirms verhindert, kurzum, dass das Display aufleuchtet. Wenn das Display eh an ist, kommen Meldungen hoch, es sei denn, unter "Nicht stören" ist Stumm: "Immer" ausgewählt.
(@pti'Luc war schneller...)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Unter "Einstellungen - Nicht stören" lässt sich aber auch "STUMM:" auch "Immer" stellen. Dann sollte das Problem behoben sein!

Ja eben - also wenn man NICHT STÖREN verwendet, sollte man den Haken unten im Menü auch setzen. Der steht als Standardeinstellung auf "Nur im Ruhezustand" - den Haken auf "immer" setzen und dann stört mich nichts mehr. Keine Töne, keine Meldungen...

mit immer gehts… danke!

Davon bin ich ausgegangen, dass Du das mit umstellst ;) ... sollte auch logisch sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Ich hab (inzwischen) gelernt, dass man von gar nichts ausgehen kann! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Er meint sicher nicht nur ein Ton... sondern dass eine "Notification" hoch kommt auf das Display. Das ist dann mitunter peinlich. Ich hatte das mal auf dem MacBook, welches am Beamer hing als ich paar Eclipse Dinge zeigte - als plötzlich oben rechts die Mail meiner Freundin als Notification eingeblendet wurde ... schön mit dem Betreff "...heute Abend mein Schatz..."

Etwas peinlich das Gekicher und die Gedanken der Teilnehmer.

Ok, aber zum iPad.... nutze die NICHT STÖREN Funktion - das verhindert Meldungen und Töne bei iPhone und iPad...
Die Notification kannst aber auch am Mac ausblenden @ImpCaligula.
Einfach rechts im Notification Center ganz nach oben (dort, wo auch FB und Twitter sind) und dann den Schalter entsprechend setzten. Dann sieht man auch keine netten Mails mehr ;)