• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - Apps stürzen dauernd ab

kev.bates

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich konnte leider in der Suche nach einem schon vorhandenen Thread dieses Thema's nichts finden, daher habe ich jetzt mal das hier erstellt :)

Ich habe ein Problem mit meinem iPad1 (32GB) derzeit habe ich einige Apps so ca. 30-40 drauf. Einige Apps stürzen jedoch direkt/ oder nach einer Minute ab. Manche lassen sich erst gar nicht öffnen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich dies beheben kann ?

Hier einige Daten zu meinem iPad:
Version: 5.1.1 (9b203)
Model: MC496FD
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
Jailbreak ja oder nein?
schöö
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Mein iPad läuft seit iOS5 auch nicht mehr zuverlässig. Viele Apps stürzen unvermittelt ab. Ich denke dass BS ist schlecht auf die alte Hardware abgestimmt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
abgesehen von einem möglichen Hardwaredefekt ist natürlich übermäßiger Speicherverbrauch eine "Absturz"ursache (deshalb habe ich mich auch vom iPad1 getrennt, Webseiten liessen sich schon nicht mehr vernünftig öffnen, ohne dass der Browser crasht). Abhilfe gibt es keine.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das liegt daran, dass das iPad der 1.Generation ziemlich wenig Arbeitsspeicher besitzt. Der Prozessor ist auch nicht mehr der Schnellste... es ist also kein Hardwaredefekt etc., sonderen eine in die Jahre gekommene Hardware, die nicht mehr mitziehen kann.

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung -> Diagnose- & Nutzungsdaten

Dort stehen die ganzen "Crashreports". Der häufigste Report sollte in diesem Fall "Low Memory" sein. ;)
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Bei mir crashed die TED-App gerade ständig. Habe auf das neuteste iOS upgedated, die App gelöscht, neu drauf gespielt, aber nix geht. :(
Unter "Crashreports" ist die App natürlich mehrfach aufgeführt. Wie genau finde ich den raus, woran es liegt?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Danke, soweit war ich auch schon! ;) Die Frage ist, wo kriege ich Infos her, damit ich das kann.