• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad als "Vermittler" für SD-Karten

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Tag zusammen,

da bald ein größerer Urlaub ansteht mach ich mir gerade Gedanken wie ich meine SD-Karten zusätzlich sichern kann. Es sollen zum einen von der DSLR und von meiner GoPro gesichert werden.

Meine Geräte:
- CameraConnection Kit
- iPad 2 mit Jailbreak auf iOS 6.1.2
- SD Karten
- 2,5 Zoll Festplatte

Meine Idee:
- SD Karte per CCK an iPad - mit iFile Zwischenspeichern - 2,5 Zoll Festplatte anschließen und verschieben.

Funktioniert das ganze? Nimmt das iPad so eine Festplatte an und wie muss diese formatiert sein?

Danke
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht funktionieren wird. Da die Stromversorgung für deine Platte nicht ausreichen wird.
Jedoch kannst du es gerne mal probieren. Lieber probieren als nur Theorie abklappern!

-Platte in FAT32 formatieren
-auf der Platte einen Ordner "DCIM" erstellen und darin einen Ordner "100DCIM" (die Platte verhält sich dann wie eine SD-Karte, also kein Jailbreak möglich)
-ansonsten über iFile in "var/mnt/mount1" sollten alle Fotos, Videos, etc. deiner Platte gespeichert sein

Ausprobieren und berichten! ;)