• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad als Grafiktablet

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Kann ich eigentlich dieses Programm/ App-Seite.. halbieren.. sozusagen
Die eine Hälfte Homepage von welcher Seite auch immer ( in dem Fall von einer Zeichenschule ).. unddie andere Hälfte von der App..

Ich habe nur ein iPad air, da geht das nicht, glaube aber ab air 2 und mit dem Pro funktionierts.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Ein fröhliches Hallo Dimo1

vielen Dank für Deine Mühe; ich habe die Funktion gefunden.. Es ist zwar noch nicht in Routine übergegangen.. aber das wird schon. Da mache ich mir keine Sorgen.

Dir einen tollen Sonntag, Glücksmomente
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.978
Zufall, grad vorhin las ich von astropad: http://astropad.com/ipad-pro/
Die Kombination iPad pro und Pencil ist genial, so gut zeichnet man mit keinem anderen Stylus auf einem "normalen" iPad
Ich habe das iPad Pro samt Stachel mittlerweile seit über einem Monat im Einsatz (Photoshop, Illustrator und Toon Boom Harmony) und bin immer noch total begeistert von der Qualität. Als Grafiktablett ist das neue iPad wirklich eine Bombe. So präzise und schnell. Von dem Geld braucht man sich wirklich kein 13" Cintiq kaufen, echt nicht.

Nutze für das Mirroring übrigens auch Astropad.
Soweit ich weiß gibt es dafür aber sehr wohl eine Windows-Version.

Edit: Sorry, muss die App verwechselt haben. Hätte schwören können, dass es eine Windows-Version gibt, stimmt aber gar nicht. Stattdessen gibt es Duet Display für Windows, hab ich wohl was durcheinander geworfen. Ist wegen fehlender Druckstufenerkennung aber leider (noch) nicht so gut wie Astropad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente