• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air4 Space Grau - Farbabrieb

habulr

Erdapfel
Registriert
04.12.22
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein iPad Air4 in der Farbvariante Space Grau ist ca. 2,5 Jahre alt.

Trotz guter Pflege beginnt an der Rückseite der Farbabrieb (siehe Foto, rechts unterhalb vom Apfel).

Hat noch jemand das Problem und sind das „normale“ Gebrauchsspuren?

Danke, viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8329.jpeg
    IMG_8329.jpeg
    767,5 KB · Aufrufe: 42

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ehrlichgesagt noch nie mitbekommen.

Aber das Gerät ist 2,5 Jahre alt und hinten löst sich Farbe ab; vermutlich auch dort, wo du es hältst?…mein Gott ✌🏻😉
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ist das nicht eher ein Fall von „Fingerfett“ und Aluminium?

Zeigt sich dich auch bei Tastaturen etc., mit denen man auch viel Kontakt hat?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Nutzt sich halt da ab wo es gehalten wird🤷‍♂️
Bei den MBs hab ich es auch schon mal mitbekommen. Wenn man es bei Google sucht mit: macbook space grau abnutzung, sieht man paar Beispiele.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Wird wahrscheinlich irgendwie speckig mit der Zeit.
Bei mir pappt beim Pro M1 immer entweder ein SmartFolio oder ein MagicKeyboard hinten dran.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Interessant... bei meinem alten iPad Pro in Space Grau hatte ich irgendwann auch so ein helles Fleck (viel kleiner). Dachte das kam durch Hitze.