• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Air Wlan Sync. mit iTunes funktioniert nicht

Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines iPad Air. Gerne würde ich das Gerät auch via Wlan mit meinem Windows-PC synchronisieren. Leider funktioniert dies nicht.

Mein iPhone 5S wird stets ohne Probleme erkannt und eine Synchronisation klappt tadellos.

Das iPad Air hingegen wird nur gelegentlich von iTunes erfasst - aber auch nur für ein paar Sekunden! Unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "iTunes-WLAN-Sync" erscheint manchmal "Jetzt synchronisieren", doch wenn ich das Feld antippe, findet iTunes mein iPad zwar (das Rädchen dreht sich in iTunes), wirft es aber nach ein paar Sekunden wieder raus. Ich kann über iTunes nicht auf das iPad zugreifen.

Wieso klappt der Vorgang beim 5S so unproblematisch und beim iPad überhaupt nicht?


Vielen Dank! :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Für den WLAN-Sync muß das iPad an die Stromversorgung angeschlossen sein, wie eigentliche jedes iDevice.

Nachzulesen auf den Support Seiten bei Apple und im "Kleingedruckten" im Menüpunkt WLAN-Sync auf dem iPad selbst.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Die Synchronisation funktioniert beim iPhone 5S auch ohne dass es an die Stromversorgung angeschlossen ist.

Dann bringt mir die WLAN Sync beim iPad Air nicht viel, wenn ich so oder so kabelgebunden bin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

mv3tom

Erdapfel
Registriert
17.02.14
Beiträge
1
Hallo ich habe dasselbe Problem mit dem WLAN Sync.
In meinem Haushalt gibt es 2 iPhone 4, ein iPad 2, ein iPad 3, ein Mini iPad und ein iPad Air. Alle bis auf das iPad Air lassen sich problemlos über WLAN synchronisieren ohne an eine Stromversorgung angeschlossen zu sein oder irgendwie mit einem Kabel irgendwo dran zu sein. Nur das iPad Air geht nur dann zu synchronisieren, wenn es mit Kabel am Rechner dran ist. Dann wird es zwar über den Rechner mit Strom versorgt, aber dann brauche ich auch kein WLAN mehr, denn ich bin ja eh beim Rechner. Das macht so für mich keinen richtigen Sinn.
Daher glaube ich nicht wirklich, dass die Stromversorgung das Problem ist, warum geht es denn schließlich mit den älteren bzw. anderen Geräten und nur beim iPad Air nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: