- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.174
Der Shopping-Wahn am Black Friday hat ein Ende. Die Marktbeobachter von InfoScout haben sich in den USA tausende Rechnungen von Konsumenten zeigen lassen und Statistiken zu den beliebtesten Produkten erstellt. Beim US-Einzelhändler Target dominierten dabei ganz klar unterschiedliche iPad-Modelle die Spitzenpositionen, bei Wallmart schaffte es das iPad mini auf den obersten Platz am Treppchen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bei Target waren iPads alleine für rund 18 Prozent der Verkäufe verantwortlich – zehn Mal mehr als alle Android-Tablets zusammengenommen. Das iPad Air 16 GB war mit 8,2 Prozent dabei das beliebteste Produkt, danach folgt das iPad mini 16 GB (Non-Retina) mit 7,5 Prozent und das iPad Air 32 GB mi 2,4 Prozent. Ebenfalls sehr erfolgreich war das iPad mini 16 GB (Non-Retina) bei Wallmart mit 6,4 Prozent der Verkäufe. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen – weit abgeschlagen – ein Fernseher und ein Laptop. Bei Best Buy hingegen schaffte es das iPad nur auf den zweiten Platz (2. Generation, 16 GB), die Top-Position nahm hier das Microsoft Surface mit 32 GB ein.
InfoScout hat außerdem herausgefunden, dass 40 Prozent der iPad-Käufer am Black Friday ein Android-Smartphone besitzen. Diese Zahlen dürfte man in Cupertino gerne sehen.
Am Freitag nach Thanksgiving wird in den USA mit dem Black Friday, der auch immer mehr nach Europa überschwappt, traditionell das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel eingeläutet. Zahlreiche Geschäfte locken Kunden dabei mit besonders hohen Preisnachlässen.
Via Cult of Mac
Bei Target waren iPads alleine für rund 18 Prozent der Verkäufe verantwortlich – zehn Mal mehr als alle Android-Tablets zusammengenommen. Das iPad Air 16 GB war mit 8,2 Prozent dabei das beliebteste Produkt, danach folgt das iPad mini 16 GB (Non-Retina) mit 7,5 Prozent und das iPad Air 32 GB mi 2,4 Prozent. Ebenfalls sehr erfolgreich war das iPad mini 16 GB (Non-Retina) bei Wallmart mit 6,4 Prozent der Verkäufe. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen – weit abgeschlagen – ein Fernseher und ein Laptop. Bei Best Buy hingegen schaffte es das iPad nur auf den zweiten Platz (2. Generation, 16 GB), die Top-Position nahm hier das Microsoft Surface mit 32 GB ein.
InfoScout hat außerdem herausgefunden, dass 40 Prozent der iPad-Käufer am Black Friday ein Android-Smartphone besitzen. Diese Zahlen dürfte man in Cupertino gerne sehen.
Am Freitag nach Thanksgiving wird in den USA mit dem Black Friday, der auch immer mehr nach Europa überschwappt, traditionell das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel eingeläutet. Zahlreiche Geschäfte locken Kunden dabei mit besonders hohen Preisnachlässen.
Via Cult of Mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: