• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air und iPad mini: Die Top-Seller am Black Friday

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Der Shopping-Wahn am Black Friday hat ein Ende. Die Marktbeobachter von InfoScout haben sich in den USA tausende Rechnungen von Konsumenten zeigen lassen und Statistiken zu den beliebtesten Produkten erstellt. Beim US-Einzelhändler Target dominierten dabei ganz klar unterschiedliche iPad-Modelle die Spitzenpositionen, bei Wallmart schaffte es das iPad mini auf den obersten Platz am Treppchen.[PRBREAK][/PRBREAK]

infoscout.png

Bei Target waren iPads alleine für rund 18 Prozent der Verkäufe verantwortlich – zehn Mal mehr als alle Android-Tablets zusammengenommen. Das iPad Air 16 GB war mit 8,2 Prozent dabei das beliebteste Produkt, danach folgt das iPad mini 16 GB (Non-Retina) mit 7,5 Prozent und das iPad Air 32 GB mi 2,4 Prozent. Ebenfalls sehr erfolgreich war das iPad mini 16 GB (Non-Retina) bei Wallmart mit 6,4 Prozent der Verkäufe. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen – weit abgeschlagen – ein Fernseher und ein Laptop. Bei Best Buy hingegen schaffte es das iPad nur auf den zweiten Platz (2. Generation, 16 GB), die Top-Position nahm hier das Microsoft Surface mit 32 GB ein.

InfoScout hat außerdem herausgefunden, dass 40 Prozent der iPad-Käufer am Black Friday ein Android-Smartphone besitzen. Diese Zahlen dürfte man in Cupertino gerne sehen.

Am Freitag nach Thanksgiving wird in den USA mit dem Black Friday, der auch immer mehr nach Europa überschwappt, traditionell das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel eingeläutet. Zahlreiche Geschäfte locken Kunden dabei mit besonders hohen Preisnachlässen.

Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 128076

Gast
Wir haben auch am Freitag zugeschlagen und haben unsere Airs gekauft. Gab 90€ Rabatt für beide.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Habe ebenfalls am Freitag ein Air geordert. Bin gespannt wann es versandt wird.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Die Zahl das 40% der Android Smartphone User ein ipad kaufen überrascht mich etwas. Allerdings auch wieder nicht. Die meisten kaufen ein Smartphone für 2 max 3 Jahre und verzichten offenbar auf ein update. Beim Tablet will man offenbar sicher gehen das es ein funktionierendes Update gibt und die Nutzungsdauer ist länger geplant. Oder die Android User sind mit dem Betriebssystem unzufrieden und greifen nach dem ipad um später ein iphone zu kaufen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Zahl das 40% der Android Smartphone User ein ipad kaufen überrascht mich etwas.

Mich überrascht das ehrlich gesagt gar nicht. Ein Blick in den Google Play Store verrät schon, dass die wenigstens Android Apps an Tablets angepasst sind. Da hat Apple eindeutig die Nase vorn – die meisten Programme sind speziell ans iPad angepasst. Bei Android sind es leider oft nur hochskalierte Smartphone-Apps.

Auf dem Nexus 7 konnte ich es noch ertragen. Aber wenn ich mir das Ganze auf einem 10 Zoll Display vorstelle...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich habe auch am Freitag ein iPad Air geordert und dies ist heute schon in Zustellung!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Wow Super! Am Freitag bestellt gegen 14 uhr und heute wurde mein iPad Air geliefert! Das nenne ich schnell! Auf alle anderen wartenden , haltet durch euer kommt bestimmt noch irgendwann ......
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Wow Super! Am Freitag bestellt gegen 14 uhr und heute wurde mein iPad Air geliefert! Das nenne ich schnell! Auf alle anderen wartenden , haltet durch euer kommt bestimmt noch irgendwann ......
Nicht schlecht, ich habe Freitag morgen (6:30) bestellt und meins ging de facto heute erst raus.
Kommt morgen. Ich meine der eine Tag ist nicht wirklich schlimm, aber schon irgendwie komisch, dass das dann doch unterschiedlich lange dauert.
Kam deins auch mit Hermes?
 

pixelerror

Golden Delicious
Registriert
20.11.11
Beiträge
11
Ich habe am Freitag ebenfalls ein Air bestellt, heute kam die Versand bestätigung, dass es morgen geliefert wird. :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Nicht schlecht, ich habe Freitag morgen (6:30) bestellt und meins ging de facto heute erst raus.
Kommt morgen. Ich meine der eine Tag ist nicht wirklich schlimm, aber schon irgendwie komisch, dass das dann doch unterschiedlich lange dauert.
Kam deins auch mit Hermes?

Ja kam mit Hermes und geht morgen bzw. übermorgen auch gleich wieder zurück da das Display doch einen Gelbstich hat! Dachte erst alles Ok aber leider nicht!
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ja kam mit Hermes und geht morgen bzw. übermorgen auch gleich wieder zurück da das Display doch einen Gelbstich hat! Dachte erst alles Ok aber leider nicht!
Ich glaube fast, dass das dann ein ewiges hin und her werden wird.
Ohne Gelbstich wird man wohl nicht bekommen. Ist fast nur die Frage, wie viel ertragbar ist...
 

appleoli

Granny Smith
Registriert
30.03.11
Beiträge
15
Habe am Freitag endlich auch ein ipad Air geordert.
Lieferung 9 - 11 Dezember, zu meiner Überraschung kam es schon heute früh mit der Post, und ohne Gelbstich.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Na ja Gelbstich wie soll ich das beschreiben. Wenn man bei Facebook bzw hier auf Apfeltalk scrollt dann ist der text (Hintergrund) im oberen bereich schön weiss und dann im unteren Bereich wird dieser dunkler (leicht Gelb). So gesehen im Querformat und Hombutton rechts.

Wenn man jetzt das Bild sieht , sieht man das eh kaum! Von daher kann man das nur so beschreiben. Wenn ich aber nur weissen hintergrund mache, sieht man alles weiss. Finde das schon komisch.


Meins ist 46KW November produziert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Sorry, aber auch meins keinen Stich in irgendeine Farbe, definitiv!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich zeige keinem meine Rechnungen. :-D