- Registriert
- 16.09.12
- Beiträge
- 10.250
In den letzten Tagen beginnt mich mein iPad Air (WiFi+Cellular, 128 GB, 7.04) doch ein wenig zu nerven.
Sporadisch kommt die Meldung "SIM-Karte fehlt". SIM ist eine originale Nano-SIM, funktioniert im iPhone einwandfrei. Manchmal hilft es die SIM neu einzulegen (was unterwegs ja nicht immer Spaß macht), manchmal hilft ein Reboot. Den SIM-Slot hatte ich bereits mehrfach ausgepustet, die SIM geputzt.
Herr Google findet hier nichts spezifisches. Muss ich mich doch einmal beim Genius anmelden oder hat hier iOS vielleicht seine Finger mit im Spiel?
edit: Wiederherstellung will ich am Wochenende noch einmal probieren, ich denke aber das wird auch nichts.
Sporadisch kommt die Meldung "SIM-Karte fehlt". SIM ist eine originale Nano-SIM, funktioniert im iPhone einwandfrei. Manchmal hilft es die SIM neu einzulegen (was unterwegs ja nicht immer Spaß macht), manchmal hilft ein Reboot. Den SIM-Slot hatte ich bereits mehrfach ausgepustet, die SIM geputzt.
Herr Google findet hier nichts spezifisches. Muss ich mich doch einmal beim Genius anmelden oder hat hier iOS vielleicht seine Finger mit im Spiel?
edit: Wiederherstellung will ich am Wochenende noch einmal probieren, ich denke aber das wird auch nichts.