• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air "SIM-Karte fehlt"

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In den letzten Tagen beginnt mich mein iPad Air (WiFi+Cellular, 128 GB, 7.04) doch ein wenig zu nerven.

Sporadisch kommt die Meldung "SIM-Karte fehlt". SIM ist eine originale Nano-SIM, funktioniert im iPhone einwandfrei. Manchmal hilft es die SIM neu einzulegen (was unterwegs ja nicht immer Spaß macht), manchmal hilft ein Reboot. Den SIM-Slot hatte ich bereits mehrfach ausgepustet, die SIM geputzt.

Herr Google findet hier nichts spezifisches. Muss ich mich doch einmal beim Genius anmelden oder hat hier iOS vielleicht seine Finger mit im Spiel?

edit: Wiederherstellung will ich am Wochenende noch einmal probieren, ich denke aber das wird auch nichts.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wechselst du die Karte dauernd zwischen iPad und iPhone? Vielleicht nutzt sie das dauernde Hin und Her ab und der Chip greift nicht mehr ordentlich?
Ich denke man bekommt leicht einen Ersatz.
Wiederherstellung würde ich auf jeden Fall machen.
Salome
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee, nee. Ist schon ein Zweitkarte die ständig im iPad bleibt. Habe jetzt nur zum Testen zweimal ins iPhone gewechselt.

Und die Karte ist brandneu, habe sie erst vor 6 Wochen in eine Nano-SIM getauscht.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend zusammen,
da bin ich auch mal gespannt. Habe bisher noch keine Probleme diesbezüglich mitbekommen. Wie sieht es den umgekehrt aus, also SIM aus deinem iPhone im iPad? Ist es eine Multi SIM oder extra SIM Karte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
vor 6 Wochen in eine Nano-SIM getauscht.
Und vorher hattest du eine selbst geschnipselte drinnen? Dann können ja auch die Kontakte verbogen sein .
Du merkst, ich denke eher an einen Hardware-Fehler als an die Software.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
iPhone-Karte im iPad habe ich nur Kurzzeiterfahrung, daher wenig aussagekräftig. (Hauptkarte ist logischerweise im iPhone wegen SMS, Twin-Card im iPad).
Am Wochenende versuche ich noch einmal die Wiederherstellung, zur Zeit bin ich weit weg von Zuhause. Ich sehe mich aber nächste Woche bereits mit einem neuen iPad aus dem Apple-Store kommen.

Und vorher hattest du eine selbst geschnipselte drinne
Nein, hatte ich nicht. Vorher hatte ich noch das 4er. :)

Edit: Verwunderlich ist eben das es sporadisch aussetzt und beim Einschalten am nächsten Morgen wieder geht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
na, wenn dein Geldbörsel da nicht protestiert: nur zu.
Salome
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, schnelles Update.

Heute im Apple-Store gewesen, die nette Frau Genius hat kurz mit meiner Karte aus dem iPhone gecheckt und 2 Minuten später hatte ich ein neues iPad im Rucksack.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist ja ein Hellseher! Ein schönes Wochenende steht bevor!
Salome
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jepp, nun ist alles wieder gut.

Lustig fand ich nur den Kommentar: "Wenn ich in deinen Account schaue fehlt dir nur noch der MacPro, magst du dich darüber mal informieren?"
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und? Hast du dich über den MacPro informiert?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch wenns OT wird: Mir gefällt der Pro zwar aber ich hab leider keinerlei Verwendung für solch ein Leistungs-Monster.