• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad air gebraucht / gesperrt / ID vorbesitzer

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Servus,

ich könnte durchdrehen.

Ich habe ein Ipad Air 1 gebraucht gekauft und nun ist die "find my idevice" Funktion des Vorbesitzers aktiviert,
d.h. mit der apple-ID gekoppelt und aufgrund von Diebstahl schutz untrennlich verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Verbindung löschen zu lassen seitens Apple ?
(einzig ein jailbreak würde gehen, aber wie kann ich in diesem gesperrten zustand das I.OS herausfinden ? )


Vorgeschichte:

NEIN ich habe es nicht geklaut, sondern arbeite Bei Saturn.
dort liegt seit geraumer zeit ein zurück genommenes Ipad herum welches ich
jetzt mit 3 Monate restarantie zu einem günstigen preis mit Rechnung gekauft habe. ganz offiziell.

Bei der Rücknahme wurde versäumt die ID Verknüpfung des erstbesitzers löschen zu lassen.
Der Käufer ist nicht mehr auffindbar.

Es kann doch nicht sein dass ich als Händler das gerät nun weg werfen soll… irgendwie muss man
doch als seriöser gewerbetreibender was die Media-Saturn GmbH ja definitiv ist bei apple die Freigabe
des Geräts bzw. dessen IMEI fordern können.

Klar ich könnte es zurück geben und kriege mein Geld wieder, dann wird das ding eben abgeschrieben
aber das halte ich im kopf nicht aus so eine resoucen Verschwendung.

Immerhin hat der Kunde das gerät zurück gegeben und den vollen Kaufpreis wieder erlangt.


bin für tips und tricks dankbar.

gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gibt es eine Möglichkeit diese Verbindung löschen zu lassen seitens Apple ?

nein.
Es kann doch nicht sein dass ich als Händler das gerät nun weg werfen soll
was anderes bleibt euch nicht übrig oder Einzelteile verkaufen
Immerhin hat der Kunde das gerät zurück gegeben und den vollen Kaufpreis wieder erlangt.
selbst schuld wenn ihr das nicht überprüft habt....
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Never-go-Geschichte, die schon oft durchgemahlen wurde. Es geht nicht. Nicht. Nein. No.
Nix zu machen.
Offenbar ist Saturn sicherlich seriös, aber gleichzeitig auch sachunkundig bezüglich der Apple-Geräte...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich finde es toll, dass dieser Diebstahlschutz von Apple so konsequent funktioniert, das da keine Ausnahmen gemacht werden. Nur so kann es letztlich dazu führen, dass es unsinnig wird, die Geräte zu klauen. Bravo Apple.

Das der Verkäufer bei Saturn zu dumm war, das zu überprüfen, liegt entweder an ihm oder an einer mangelhaften Schulung seitens Saturn. Aber ganz sicher nicht an Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Auch ein Jailbreak würde dir nicht helfen, gesperrt ist gesperrt.
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Keinen Beleg geschrieben für den Kunden damals? (Normalerweise ja schon wegen der Seriennummer) Im WWS den Kunden raussuchen und mit ihm in Verbindung setzten und ihn bitten ob er so freundlich wäre das Gerät aus iCloud zu löschen über iCloud.com. Das ihr überhaupt geöffnete Apple Geräte zurücknehmt wundert mich allerdings.
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Ja ich habe jetzt vorab mal versucht die Möglichkeiten aus zu loten.

ich gehe morgen zu meinem Chef dann findet sich ne Lösung.
klar die fehlerkette beginnt bei dem Mitarbeiter der das damals versäumt hat, aber
gleich so ausfallend zu werden ist schon ein starkes stück, wenn ihr mal in dem job gearbeitet habt
wisst ihr wie stressig es sein kann wenn gerade Samstags 10 Parteien gleichzeitig von einem etwas wollen,
da kann sowas durchaus mal passieren :)

Diebstahlschutz ist echt gut und das eine aber wenn man als Handelspartner die Möglichkeit nicht besitzt
das löschen zu lassen wenn man die Rücknahme über das WWS (sollte vorhanden sein) ausfindig machen und beweisen kann
(aber den künden nicht wg. Umzug z.b ausfindig machen kann. ) finde ich das schon etwas dubios.

Gruß

und danke :)
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Beweisen bringt dir leider nichts. Du brauchst wirklich euren Kunden selbst der das macht. Apple stellt sich in diesem fall Quer und du hast nur nen teuren Briefbeschwerer da kann sich die MSH aufn Kopf stellen. ;)
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
finde ich wie gesagt krass aber danke für die info. !

Wir schreiben das Gerät dann halt ab und ich krieg mein geld wieder aber meine Freundin die sich über ihr ipad air
für sehr wenig geld gefreut hat ist enttäuscht :( :( :(


und jailbreak oder andere "Illegalitäten" defitiv nichts zu machen ?
 

Benutzer 176034

Gast
Wer ist denn eigentlich ausfallend geworden?