• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air erkennt Iphone 6 über Bluetooth nicht

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Hallo,

meine 2 Apple Geräte finden sich über Bluetooth nicht. Habe bei beiden Bluetooth aktiviert. Muss man nocht etwas anderes einstellen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist bei mir auch, woran kann das liegen?

5s + MBP Mid2012
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum sollten die sich via Bluetooth Menü auch erkennen? Funktionen bringt das am Ende bekanntlich keine.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Bei mir findet der iMac das iPad Air 2 und umgekehrt, nur eben mal auf die Schnelle getestet, auf den iDevices ist BT ansonsten bei mir mangels Anwendungen die BT nutzen immer aus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hier im Thread sucht aber ein iPad Air ein iPhone (oder gern auch umgekehrt) und da wird nix gefunden. ;)

Und ja, ein Mac findet sehr wohl iDevices via Bluetooth.
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ist das Bluetooth sichtbar oder steht es auf unsichtbar?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wusste gar nicht, dass man solches im iOS explizit regeln müsste. Sobald man im Menü den Punkt Bluetooth öffnet ist ein iOS Gerät darüber sichtbar, schliesst man den Punkt, dann ist es nicht mehr sichtbar.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ich wollte Bilder vom Iphone auf das Ipad übertragen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Müssten sich die beiden Geräte nicht über AirDrop finden? Ist dort eingestellt: sichtbar für jeden oder nur: Kontakte?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Das hatte ich auch probiert. Bei mir ist Kontakte eingestellt
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Ich kann es jetzt nicht testen da mein iPad 3 nich AirDrop fähig ist, aber muss man sich dann vielleicht selber als Kontakt angelegt haben? Ist so eine Vermutung ins Blaue...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ja genau so ist es. Ich habe mich selber angelegt, ging aber trotzdem nicht
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sollte aber klappen, wenn deine Geräte mit der gleichen Apple ID laufen.
Hab es eben getestet, auf dem iPhone ein Foto ausgewählt und prompt konnte ich dieses via AirDrop an mein iPad senden.
Logisch, AirDrop sollte auf beiden Geräten an sein (ob "Jeden" oder "Nur Kontakte" gewählt ist, unerheblich bei dieser Konstellation). Beide iDevices müssen entsperrt sein, damit AirDrop dann funzt.