• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air Dock

Roloh

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

nach vielen Recherchen im Netz habe ich keine Dockingstation
für das iPad Air mit Ladeanschluß und Stereominiklinkenausgang gefunden. Kann es sein, dass es
so etwas bisher weder von Apple noch Drittanbietern gibt ?
ich hoffe Ihr könnt mir etwas anderes sagen.
danke für Tipps.

Roland
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ruf doch einfach in einem Apple Store an, die werden es ja wissen.
Salome
 

Roloh

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
5
Danke für den Tipp, aber im Apple Store war ich schon. Da weiß man von nichts und meinte ich solle mal bei Fremdanbietern recherchieren !!! o_O Tolle Sache und richtig durchdacht von den Apple Leuten.....wobei es doch kein anderer so gut versteht wie Apple, vollkommen überteuertes Zubehör auf den Markt zu schmeißen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Soll Apple etwa auch noch eine KFZ-Einbauhalterung für jeden Fahrzeugtyp anbieten? Ein Cover aus Kuhfell? Eine Gürteltasche fürs iPad? Vielleicht noch eine wasserdichte Hülle?

Docks für das iPad waren und sind aufgrund der Bauart schon immer heikel. Ich würde so einem Ding nicht vertrauen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Docks gibt es z.B. Bei Amazon. Wenn ich mir die allerdings so anschaue kann ich mich Farafan nur anschließen. Da ist ein mechanischer Schaden geradezu vorprogrammiert.
Und Stereominiklinkenausgang am iPad Dock? Wozu? Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt hat Apple dafür AirPlay geschaffen.
 

Roloh

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
5
Docks für das iPad Air gibt es inkl. Audio out eben nicht bei Amazon. Wozu soll ich noch viel Kohle in Air Play investieren wenn ich mit einer einfachen Stereoklinke das iPad an meine Hifianlage anschließen kann (keine Qualitäsverluste gegenüber den ganzen kabellosen Übertragungstechniken) ? Und Apple TV brauche ich schon gar nicht. Das iPad ist für mich zu 99% eben nur eine optisch nette Song Bibliothek, die ich über meine sehr gute Stereoanlage hören möchte. Insofern warte ich ab ob noch jemand vielleicht einen zielführenden Tipp hat. Trotzdem Danke.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe auch nicht gesagt, dass es bei Amazon Docks mit Audioausgang gibt, sondern, lediglich Docks. Offenbar bist du der Einzige auf diesem Planeten, der einen Audioausgang für ein iPad Dock für nötig hält. Gäbe es eine Nachfrage dafür, würde die Industrie solche Anbieten. Und für den Preis den so ein "Wunderdock" kosten würde, bekommt man auch eine AirPort Express, mit der man verlustfrei AirPlay über eine Stereoanlage nutzen kann. Eine Apple TV ist dafür nicht nötig.
 

MBP_2011

Granny Smith
Registriert
04.05.12
Beiträge
13
Hallo Roland,

vielleicht ist das Gravitas von Henge Docks etwas für Dich.
http://www.hengedocks.com/order_gravitas.php

Ich kenne es persönlich lediglich aus dem Netz, überlege aber, mir eines anzuschaffen. Die erste Charge müsste in der Auslieferung sein, ich warte mal erste Reviews ab.

MfG,
Christopher
 
  • Like
Reaktionen: Roloh

Roloh

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
5
Hi Christopher,

100 Punkte für Dich. Das ist genau die Art Dock, die ich suche. o.k. das Design iust nicht allzu aufregend aber die Audio Out Funktion ist mir definitiv wichtiger als das Design. DANKE Dir.:)

Roland
 

Gkarlbauer

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
1
Ich habe mir das Dock aus Usa bestellt!
Hat jedoch ca 10 Tage gedauert, und muss dann nochmal im zollamt mit 19 prozent mehrwertssteuer nach verzollt werden, weil es kein Freihandelsabkommem D - USA gibt!
Funtioniert gut, auch der Audio Ausgang, ipad steht aber fast senkrecht, so dass man es etwas sclecht ablesen und bedienen kann!
War aber auch das einzige mit audio ausgang, welches ich im Netz gefunden habe!
 

Roloh

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
5
Hi,ich habe die Docking Station über Amazon bezogen (95,-€ all incl.). Ich stimme mit Dir überein....das iPAD Air steht kerzengerade in dem Dock....für mich kein Problem, da das Teil fast auf Augenhöhe auf einem Highboard steht und man so das ipad trotzdem gut bedienen kann. Der Stand ist aufgrund des hohen Gewichts sehr fest. Diesbezüglich kann ich kein Manko feststellen. Nicht so optimal ist dieser pisselige Lightning Stecker....aber dafür kann ja der Hersteller des Docks nichts ;)
Ein Witz bei dem Preis ist aber (die für meine Zwecke) viel zu kurze USB Leitung....da kann man dann direkt nochmal in den Media Markt :(
Aber Hauptsache, der Stand ist sicher und meine iPAD Stereoanlage hat im Dock eine feste Stereoklinkenverbindung zum Verstärker....insofern alles gut!
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Das Hengedock ist wirklich Klasse. Da kann ich nur zustimmen.