• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 3 ?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Man merkt ja schon das der Arbeitsspeicher zB in Safari an seine Grenzen kommt wenn mehrere Tabs offen sind und die Seite ständig neu geladen werden muss wenn man mal auf anderen Seiten war.
Dies ist erheblich besser beim Air2 und könnte der ausschlaggebende Grund sein das die neue Funktion im vollem Umfang nur vom Air2 unterstützt wird.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich denke dass der RAM der entscheidene Parameter für den "echten" Splitscreen Modus ist, denn dann laufen 2 Apps im vollen Umfang gleichzeitig. Bei 2GB dürfte das kein Problem sein, da die Apps eh nur für maximal 1GB designt sind (schießlich sollen sie auch auf dem iPhone laufen).
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Bis auf das IPad mini 2, das die gleiche Hardware wie das IPad Air hatte, hängt das IPad mini ja leider hardwaretechnisch hinterher.

Ich hoffe das ändert sich wieder, auch wenn es den Gerüchten zu urteilen so aussieht, als wenn es nur iPad Air 2 Hardware spendiert bekommt.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Man hört sich so gar nichts vom IPad Air3. Klar - Apple möchte das jetzt erstmal jeder (viele) das IPad Pro kaufen. Habe selbst das erste Air und mir ist das Teil einfach zu langsam. Habe jetzt zusätzlich ein Mini 4 und die Geschwindigkeit ist deutlich besser. Es macht einfach mehr Spaß. Jetzt weiß ich nicht ob ich beim Pro zuschlagen soll oder besser bis nächstes Jahr auf das Air3 warte.

Technisch wird sich vermutlich nicht allzuviel tun. Force-Touch, 2-4 GB RAM und der A9x Prozessor. Die Frage ist halt nur wann....???
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Gerücht: Das Air 3 bekommt Pencil Support und den A9X....
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wieso habt ihr so ein Bedürfnis an ein Air3?

Hab selbst das Air2 und das Teil rennt nach wie vor wie ein Blitz. Das einzige was "nervt", ist der im Vergleich zum iPhone 6s langsame TouchID Sensor, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Air2 ist ein klasse Gerät. Wer jetzt ein iPad braucht macht damit sicher nichts falsch.

Wer aber schon ein iPad hat und das in absehbarer Zeit ersetzen möchte, der möchte vielleicht lieber auf ein "Air3" warten, evtl mit 3D-Touch, evtl mit Stift-Support, evtl mit neuen schönen Spielereien.

Man weiß halt nicht obs noch ein Jahr dauert bis neue iPads kommen oder obs nicht vielleicht früher schon nachgereicht wird...
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Man hört sich so gar nichts vom IPad Air3. Klar - Apple möchte das jetzt erstmal jeder (viele) das IPad Pro kaufen. Habe selbst das erste Air und mir ist das Teil einfach zu langsam. Habe jetzt zusätzlich ein Mini 4 und die Geschwindigkeit ist deutlich besser. Es macht einfach mehr Spaß. Jetzt weiß ich nicht ob ich beim Pro zuschlagen soll oder besser bis nächstes Jahr auf das Air3 warte.

Technisch wird sich vermutlich nicht allzuviel tun. Force-Touch, 2-4 GB RAM und der A9x Prozessor. Die Frage ist halt nur wann....???
Wo ist das Air 1 langsam?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aufgrund des Speichers kommt es zumindest bei Safari sehr häufig zum Nachladen von Tabs. Das verzögert schon und ist bei Eingaben, die dann erneut vorgenommen werden müssen, nervig.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Air2 ist ein klasse Gerät. Wer jetzt ein iPad braucht macht damit sicher nichts falsch.

Wer kauft sich denn für dieses Geld ein Gerät, das hardwaretechnisch mehr als ein Jahr zurückliegt?

Wenn die Preise entsprechend angepasst werden würden, ok. So ist es jedoch ein schlechter Witz.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Das Air2 ist ein klasse Gerät. Wer jetzt ein iPad braucht macht damit sicher nichts falsch.
Sehe ich auch so.
Wer kauft sich denn für dieses Geld ein Gerät, das hardwaretechnisch mehr als ein Jahr zurückliegt?
Ich zum Bleistift. Solte das iPad2 die Biege machen. Im Einsatz sind z.Z das Ipad2 und das ipad4.
Sehe keinen Grund dann kein iPad Air 2 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Wo ist das Air 1 langsam?

Überall!? - ich habe hier ein IPad Mini 4 daneben. Es ist dem Air in allen Belangen überlegen. Das die Apps langsamer starten, kann ich vielleicht noch verschmerzen, aber dass ständige Neuladen bei Safari Tabs nervt mich einfach nur.

Ich hoffe Sie bringen bald ein Update vom Air2. Brauche weder Force noch bessere Kamera, A9x rein und gut ist. Wenn ich wüßte das Apple das Air2 erst in der zweiten Jahreshälfte 2016 updatet, würde ich mir jetzt auch noch das Air2 kaufen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wozu braucht ihr den A9x?

Der A9 im iPhone 6s läuft fast dauerhaft mit runtergetakteten 800Mhz, weil er unterfordert ist.
Sind wir hier bei Android, wo man einen Octacore und 4GB RAM braucht?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Wozu braucht ihr den A9x?

Der A9 im iPhone 6s läuft fast dauerhaft mit runtergetakteten 800Mhz, weil er unterfordert ist.
Sind wir hier bei Android, wo man einen Octacore und 4GB RAM braucht?

Ähmmm - ich habe es doch geschrieben. Aber ich fasse es gerne nochmal für dich zusammen.

Air ist langsam, Air2 nach über einem Jahr zukaufen macht wenig Sinn, ergo warten sicherlich viele auf's Air3.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Ich habe mir das iPad Air 2 64GB LTE geholt vor 3 Wochen. Was bringt es mir, auf ein 3er zu warten, welches noch nicht mal angekündigt ist. Die Leistung des Gerätes ist für mein Nutzungsverhalten über jeden Zweifel erhaben und bietet genug Leistungsreserven. Wenn ich es aber im Moment nicht gebraucht hätte oder nur hätte upgraden wollen, hätte ich auch noch gewartet. Wem heute das Air 1 kaputt ginge, dem würde ich zum Kauf eines Air 2 uneingeschränkt raten. Wer vom 1 aufs 2 aufrüsten will, würde ich raten zu warten.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Habe auch diese Woche mein Air 2 bekommen,
im Vergleich zum mini2 ist das schon ein unterschied und bis auf den TouchID finde ich ist da Leistungstechnisch nicht viel um zum 6s