iPad Air 3 ?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Natürlich ist so ein Stift für manch einen interessant, das ist eine dedizierte Grafikkarte auch. Trotzdem bietet Apple nicht nur MacBook Pros an.
Das sind unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungsfälle, die sich nicht nur in Details unterscheiden. MacBook und MacBook Pro haben aber eins gemeinsam: Günstig sind sie nicht. Halbwegs Günstig ist nur das MacBook Air, und das ist aber "alte" Technik, und das willst du ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie gesagt habt ihr eure Ansichten und ich meine. Ich halt eine Consumer Reihe weiterhin für möglich.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Da bin ich voll der Meinung, es wird nicht umsonst den Zusatz pro haben ..
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
https://9to5mac.com/2016/10/03/2017-ipad-line-up-2017-ipad-pro/

A KGI report in August said that Apple was planning to launch three new iPads in 2017, and suggested that the 9.7-inch model would grow in size slightly to 10.5-inches. A Macotakara piece today also suggests three new iPad Pro models are coming up in the spring of next year, with some details overlapping the KGI report and others differing.

Makotakara supports the idea of a slightly larger standard-sized iPad Pro, though it suggests the diagonal screen size will be 10.1 rather than 10.5 inches. The larger screen size will be achieved by making the external dimensions 1cm longer and 0.5cm wide, it says …

Wir hatten auch mal über das mini gesprochen, das sagen sie dazu:

iPad mini 4 will renew as iPad Pro (7.9-inch), get Smart Connector, and change into the specification of 4 speakers audio. Also, the iSight camera of 12 million pixels, True Tone flash, and True Tone display correspondence to Display P3 [DCI-P3 wider color gamut aka True Tone display] seem to be adopted.


Interessanterweise sollen alle iPads den Kopfhöreranschluss behalten, das deutet wohl weiterhin auf einen mechanischen Homebutton hin.

Von einem LowCost Air 2 'Nachfolger' war auf 9to5mac keine Rede: "There was no mention of the low-cost 9.7-inch iPad suggested by KGI."
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nicht wirklich viel. Würde beim iPad auch eine Sensortaste verbaut werden, müsste auch eine Taptic Engine rein. Diese würde aber genug Platz haben im iPad. Deshalb kann auch die Klinke bleiben.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Fresh_Prince @smoe Das hab ich gar nicht bedacht, huch.

Trotzdem stellt sich mir die Frage: Wird Apple das mit dem Weglassen der Klinke und dem neuen Homebutton auch bei den iPads durchziehen? Oder werden sie damit argumentieren, dass die iPads keiner feuchten Gefahr ausgesetzt sind?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da können wir wohl nur abwarten. Wenn Apple es generell so sieht mit der Klinke, wird das sicherlich insgesamt über die Zeit alle Geräte betreffen. Wenn sie es nur auf das iPhone beziehen, dann könnte es für die Macs und das iPad auch so belassen werden. Mhm..aber ohne Grund schickt Apple wohl im Bezug auf die Macs keine Umfragen bezüglich dieses Themas herum.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klinke beim iPad bleibt eine spannende Frage, keine Ahnung was Apple da vor hat.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Klinke beim iPad bleibt eine spannende Frage, keine Ahnung was Apple da vor hat.
Da können wir wohl nur abwarten. Wenn Apple es generell so sieht mit der Klinke, wird das sicherlich insgesamt über die Zeit alle Geräte betreffen. Wenn sie es nur auf das iPhone beziehen, dann könnte es für die Macs und das iPad auch so belassen werden. Mhm..aber ohne Grund schickt Apple wohl im Bezug auf die Macs keine Umfragen bezüglich dieses Themas herum.

Sie haben ja ständig von "wireless" und "brave" gesprochen im Bezug zur Klinke. Nur haben sie ihren Mangel an Konsequenz schon damit ausgedrückt, dem iPhone Lightning-Kopfhörer beizulegen statt AirPods. Es wäre nur konsequent, diese Inkonsequenz fortzuführen, und iPad und Mac weiterhin die Klinke zu überlassen.:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja die Konsequenz in der Sache mit den Ohrhörern liegt darin mehr Geld mit Zubehör zu verdienen. Wenn die AirPods schnöde BT InEars wären, sowas wie von anderen für 40 Euro, dann würde das passen. Sind sie aber nicht.

Aber ja. Trotzdem glaube ich nicht das es möglich ist, von hier auf jetzt komplett alles umzustellen. Das läuft immer Schritt für Schritt und dient oft auch als Testpilot.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Fresh_Prince

Dass Apple finanzielle Aspekte im Vordergrund sieht, ist natürlich klar, aber langfristig denke ich, wäre es gut gewesen, die AirPods mit dem iPhone auszuliefern, weil der Umstieg so einfach glaubwürdiger gewesen wäre.

Wenn die AirPods schnöde BT InEars wären, sowas wie von anderen für 40 Euro, dann würde das passen. Sind sie aber nicht.

Naja, wenn man die AirPods mal in die Reihe gesellt zu den Beats-Produkten, sieht man ja, dass zwischen demselben Produkt, 1x wired und 1x wireless, immer etwa 100€ Differenz liegen (zB Beats Solo2).