• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Air 2 mit Triple-Core-Prozessor und 2 GB RAM ausgestattet

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich war gerade im Centro Oberhausen.
Das ipad 3 ist am Freitag im Store zu haben

Soll natürlich iPad Air 2 heißen

Sicher? Die Tante am Telefon im OEZ München wollte mir heute immer noch nicht sagen ab wann man es im Shop kaufen kann.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sicher? Die Tante am Telefon im OEZ München wollte mir heute immer noch nicht sagen ab wann man es im Shop kaufen kann.

Ich denke ab morgen, jedenfalls kommt mein bestelltes iPad angeblich morgen.

Ist jedenfalls bereits im Herpes HUB bearbeitet, auf dem Weg zum Ziel HUB und voraussichtliches Lieferdatum ist der 23.11.

Wobei Freitag logischer klingt.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das iPad Air 2 ist tatsächlich gerade schon geliefert worden ... wäre seltsam wenn das erst morgen in den Apple Stores erhältlich wäre (sofern verfügbar).

Da ich das Air 1 ausgelassen habe ein wirklich erstaunlich dünnes Gerät im Vergleich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wäre schön wenn mal jemand von den reflektionsarmen Display berichten könnte. :)
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
naja wie es schon in einigen reviews gesagt wurde, soviel macht es nicht wirklich aus.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
naja wie es schon in einigen reviews gesagt wurde, soviel macht es nicht wirklich aus.

Sehe ich anders. Man sieht schon einen deutlich Unterschied. Natürlich kein Vergleich zu einem Macbook mit entspiegeltem Display (die es früher mal gab ...) oder einem Kindle aber deutlich weniger Reflexionen.

Die Reviews bisher sind zur Hälfte ganz schöner Müll. Von gefrusteten Technik Nerds die nur stinkig sind das ihr altes Air jetzt das alte Air ist und sie demonstrativ keinen einzigen Grund sehen schon wieder upzugraden ... auweia ... haben einige Menschen issues.

Ich würde mein altes Air jetzt auch nicht gleich in die Tonne kloppen wenn ich eines hätte aber das Laminieren von Display und Frontglas hat definitiv einen deutlichen Vorteil gebracht, das Bild ist wesentlich besser. Allerdings vergleiche ich auch mit einem iPad aus 2012.

Was mächtig beeindruckt ist die Geschwindigkeit durch den Prozessor in Verbindung mit den 2 GB RAM. Das Bedienungsgefühl ist nochmal sauberer und flüssiger als mit dem iPhone 6.

Bin begeistert. Bisher mit Abstand das beste iOS Gerät in meinen Händen. Für ältere Geräte als das letzte iPad Air lohnt sich ein Upgrade glaube ich in jedenfall (wenn man sowas mitmachen möchte ...)
 
  • Like
Reaktionen: eikee

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Und ich update von einem iPad 3. Ich freu mich ja schon ein bisschen aufs Air2!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein sehr rundes, fast perfektes devive was hier Apple abgeliefert hat.

Der Rahmen könnte noch ein bißchen dünner sein, auf allen Seiten. Und fraglich finde ich, dass der schwarze Rahmen nur bei Spacegrau verfügbar ist und bei den anderen fabrigen Varianten weiß.

Aber ansonsten TOP!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Space Gray war früher bei Apple Black, dass heisst Rückseite beim iPhone Schwarz, später Antrazit, beim iPad hinten immer Antrazit. Die anderen Farben, Weiss, Silber, Gold haben vorn einen weissen Rahmen. Sieht zwar chic aus, vom Kontrast aber nicht optimal! Geh mal ins Kino und die Umrahmung der Leinwand ist Weiss, Silber oder Gold? Ein No Go, aber Geschmack ist halt verschieden...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mein Reden!

Darum mag ich auch den schwarzen Rand um das MacBookPro. Abends beim Filme-Schauen ist das besser als mit hellem Rand.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein Reden!

Darum mag ich auch den schwarzen Rand um das MacBookPro. Abends beim Filme-Schauen ist das besser als mit hellem Rand.
Sehe ich auch so, die kleinen Airs sind zwar schön leicht, der schwarze Displayrahmen fehlt, ein kleines Detail aber man schaut ja immer von vorn drauf!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D JA!

Ich mag eigentlich Silber, aber es wird Zeit das auch schwarze Airs angeboten werden.
Davon mal abgesehen sind die Airs mit 13,3" nicht gerade fürs Filmschauen gedacht, da zu klein. Zudem ist der Schwarzwert der Air-Displays sehr bescheiden.

Und bei dem großen 15,4" Retina brauche ich die viele Leistung nicht, außerdem wären 2.000€ zu viel.

Wenn Apple den Rahmen der Airs dünner machen würde, würden sie bei den selben Abmaßen 14,1" anbieten können.

Wenn dann das 12" Air kommt, wäre dies wieder eine deutliche Abgrenzung. Und das 15,6" könnte man auf über 16" erhöhen, bei einem kleineren Displayrand.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf