• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Schrott in meinen Augen, sowas hab ich noch nie erlebt mit einem iPad!

Dann hast du wohl ein Montags-Gerät erwischt. Sollte es ein grundsätzliches Problem geben wären die Foren und News voll von Meldungen. Auch meins läuft seit Donnerstag Abend ohne Probleme.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wer weiß, aber sehr ärgerlich!
Zum Glück hat das morgen ein Ende, wenn ich wieder ein Air 1 habe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
das Distorsion Problem könnte aber noch Wellen schlagen

Schön, dass jetzt jeder Honk bei jedem neuen Apple Gerät auf Teufel komm raus Fehler sucht. Ich habe es gerade mal hier getestet.

Klar kann ich den Fehler provozieren, muss aber dafür so feste drücken, dass es schon unnatürlich ist. Nur beim einfachen festhalten passiert da am Display nichts.

Aber mit so Meldungen oder Videos generiert man halt Klicks. Hat mit ernsthaften Tests nichts zu tun.
Wäre es ein echtes Problem, würde ich mein iPad direkt umtauschen . Aber so feste drücken, bis das Gerät Fehler zeigt ist schon arm.
 
  • Like
Reaktionen: newcam

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
JA, wir haben es verstanden... Meine Güte.... - Auf Leute die nach nichtmal einem Tag schreiben, dass der Akku scheisse ist, gebe ich eh nichts.

Hier gibts übrigens keine Probleme, alles läuft wie erwartet und ohne Probleme, lass deins doch Tauschen, eventuell hast du echt ein defektes Gerät erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ja diese ganze Fehlersuche bei neuen Apple-Geräten nimmt schon sehr abnormale Züge an.
Ich frage mich dann immer, machen diese Leute dass bei Ihren Samsung, LG oder AEG Geräten auch so?
Wenn ich bei meiner Miele Waschmaschine das Seitenblech eindrücken kann, ist dass dann ein Mangel?
Ich lese hier wirklich gern im Forum und auch ich schaue dass bei meinem Gerät alles in Ordnung ist, aber mehr auch nicht.
Ich drücke nicht extrem fest auf irgendwelche Ecken, untersuche die Spaltmaße mit einer Halogenlampe etc.
Benutzt doch einfach das Gerät wofür es bestimmt ist und erfreut euch daran.
Die Threads zum Thema Ersteindrücke verkommen immer mehr zu etwaigen Jammer-ich-habe-einen-Fehler-gefunden-Thread.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Interessant finde ich beispielsweise, dass bei diesem "Beweisvideo" nicht das komplette iPad beim Eindrücken gezeigt wird. ;)

Und bis sich das Gewicht so auswirkt braucht es mehr als eine Masse von 444 g oder was das neue iPad auch immer hat...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Interessant finde ich beispielsweise, dass bei diesem "Beweisvideo" nicht das komplette iPad beim Eindrücken gezeigt wird. ;)

Und bis sich das Gewicht so auswirkt braucht es mehr als eine Masse von 444 g oder was das neue iPad auch immer hat...


Genau das habe ich mir auch gedacht das 444g einfach nicht reichen können.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Distorsiongate? Blödheitsgate? Er spricht von dagegen drücken und dann wieder nur so beim halten? Das iPad ist ein hoch empfindliches technisches Gerät, je dünner umso sensibler, ist wohl einleuchtend? Wenn ich als Anwender etwas stärker das Display von vorn oder hinten bedrücke, treten wahrscheinlich diese Effekte auf? Wen ich mich auf das iPhone 6Plus in der Gesäßstasche richtig hinsetze oder eine längere Autofahrt mache verbiegt es sich? Ich sehe nur immer in Deutschland alle Autofahrer mit dem Handy am Ohr, obwohl Mercedes, BMW usw. bestimmt Freisprechanlagen haben? Rückrufaktion? Hallo, haben wir ein Auto gekauft, was sicherheitstechnisch Mängel hat? Es scheint Mode zu sein, sich allen möglichen Schwachsinn auszudenken und dann Apple den schwarzen Peter zu schieben. Zum Glück haben die Amis eine eindeutige Meinung zu Europa: Die ticken eh nicht richtig, deshalb machen wir unsere Sachen so, wie wir sie haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also ich habe auch etwas heraus gefunden...
Wenn ich mit einem Geheimen Kfz mit einem Stern vorne mit 87km/h gegen eine Mauer fahre dann ist das Kfz nicht mehr fahrbereit.
Aber Psssst das weiß nur noch niemand habe es eben getestet.
Wird gerade auch bei Youtube hochgeladen !:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So langsam bin ich sehr gespannt auf die Lieferung am Dienstag...
Aber mein Gott, wenn ein dicker Fehler in der ersten Charge ist geht es halt zurück.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
So langsam bin ich sehr gespannt auf die Lieferung am Dienstag...
Aber mein Gott, wenn ein dicker Fehler in der ersten Charge ist geht es halt zurück.

Meins kommt hoffentlich morgen. :)

Und ich wette, da wird kein Fehler drin sein. Der Fehler bei diesen Videos ist wo anders, aber daran wird man nichts ändern können…
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
@MacMac512: Das ist die richtige Einstellung! Man kann alles schlecht reden. Ich hab mein air 2 ausgiebig getestet und bin schwer begeistert und du wirst es auch sein!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und frosch747

Garth1988

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
1
Habe das neue iPad seit Donnerstag und bin schwer begeistert! Lediglich eine Sache nervt. Alle paar Stunden habe ich,auch im lautlos-Modus, beim berühren der Tastatur bzw. dem drücken einer Taste ein lautes Ploppen (das Geräusch erinnert mich an meine Monitorbox, wenn der Bass viel zu stark aufgedreht war). Das Geräusch kommt auf jeden Fall von den Lautsprechern! Was glaubt ihr könnte das sein? Hardware oder software? Umtauschen würd ich natürlich nur ungern, da das Gerät sonst optimal ist (Display etc.).
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Kierme

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
4
Habe das neue iPad seit Donnerstag und bin schwer begeistert! Lediglich eine Sache nervt. Alle paar Stunden habe ich,auch im lautlos-Modus, beim berühren der Tastatur bzw. dem drücken einer Taste ein lautes Ploppen (das Geräusch erinnert mich an meine Monitorbox, wenn der Bass viel zu stark aufgedreht war). Das Geräusch kommt auf jeden Fall von den Lautsprechern! Was glaubt ihr könnte das sein? Hardware oder software? Umtauschen würd ich natürlich nur ungern, da das Gerät sonst optimal ist (Display etc.).

Selbiges Problem tritt auch bei mir auf!!
Mir ist es vor allem beim Senden oder Empfangen von iMessage Nachrichten aufgefallen ... Ein lautes "Ploppen" aus dem Lautsprecher ... Was kann das sein ??

Gruß Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Habe das neue iPad seit Donnerstag und bin schwer begeistert! Lediglich eine Sache nervt. Alle paar Stunden habe ich,auch im lautlos-Modus, beim berühren der Tastatur bzw. dem drücken einer Taste ein lautes Ploppen (das Geräusch erinnert mich an meine Monitorbox, wenn der Bass viel zu stark aufgedreht war). Das Geräusch kommt auf jeden Fall von den Lautsprechern! Was glaubt ihr könnte das sein? Hardware oder software? Umtauschen würd ich natürlich nur ungern, da das Gerät sonst optimal ist (Display etc.).

Bei mir taucht dieses Ploppen auch auf.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich hab das mal getestet und es tritt bei mir nicht auf.
Hast du aus einem Backup wiederhergestellt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk