• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 6] iPad 6. Gen „Remote Management“?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hi, danke dir.

Mit Schachtel meinst du die Originalverpackung? Ja die haben wir.

Die Seriennummer wird nicht abgefragt bzw. eingetragen während des Verkaufsprozesses bei rebuy.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Guten Morgen
Sorry wenn ich mich erst jetzt melde ,
aber auf der Schachtel muss die Seriennummer vorhanden sein, nun braucht ihr nur noch in Erfahrung bringen welche imei euers hat
Einstellung Allgemein info!
Eventuell liegt auch eine Verwechslung vor
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Verpackung und Gerät sind identisch mit der Seriennummer.
Aber wie bereits gesagt, habe ich keine Seriennummer vom Gerät, welches wir hingesandt hatten.
Da es auch wie neu aussah, gab es keine Merkmale an denen wir uns orientieren könnten.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
wollte mich mal mit einem klaren Ergebnis zurückmelden, welches ich endlich nun habe:

Unser damalig gekauftes iPad war ein tatsächlich gestohlenes gewesen.
Wie bereits weiter oben beschrieben.

Eine Fahndung bzw. Ortung nach „unserem“ Gerät konnte in den knapp 3 1/2 Jahren gar nicht funktionieren, da ein Buchstabe in der Fahndung fehlerhaft gewesen war, und der Schulleiter laut Polizei das iPad nicht aus der Ferne deaktivieren sollte.
Das wäre aber gut gewesen, weil wir ja so kurz nach Kauf entweder das Gerät erst gar nicht hätten in Betrieb nehmen können oder eben zeitnah, dann hätten wir noch sehr gut den „Verkäufer“ ausfindig machen können.

Nun gut.

Das Gerät wurde nun der Polizei übergeben und diese werden es der Schule aushändigen.

Also vorsichtig sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Was für eine Geschichte da heißt es doppelt und dreifach vorsichtig sein wo man was kauft vor allem bei so teuren Geräten wie Apple
Wünsche dir in Zukunft mehr Glück bei Kauf eines Gerätes ( werden das sicherlich als Warnung nehmen
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack