• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 5 und Einsteiger-iPhone: Neue Videos sollen die Gehäuse zeigen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Langsam aber doch nehmen die Gerüchte zum iPad 5 und dem Einsteiger-iPhone an Fahrt auf. Der japanische Blog Macotakara hat neue Videos veröffentlicht, die angeblich das Gehäuse des iPad 5 und des Einsteiger-iPhones zeigen sollen. Bereits seit längerem halten sich die Gerüchte, dass das iPad 5 ein neues Design erhalten wird, das dem des iPad minis ähnelt. Das Gerät soll dadurch unter anderem dünner und leichter werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die angebliche Hülle des Einsteiger-iPhones ist bereits aus verschiedenen Bildern und Videos bekannt. Obwohl sich das Foto mit den Verpackungen und dem Namen iPhone 5C als Fake herausgestellt hat, ist diese Bezeichnung trotzdem noch im Rennen. Beide neuen Geräte sollen noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

[video=youtube;5Fhwkz6H9MU]http://www.youtube.com/watch?v=5Fhwkz6H9MU[/video]
[video=youtube;QvrE5zZUoLk]http://www.youtube.com/watch?v=QvrE5zZUoLk[/video]​

ipad5_macotakara.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Wie in den letzten Jahren... Kurz bevor Apple es verkündet, tauchen Videos auf, die das neue Gehäuse kurz zeigen. Man könnte schon fast meinen, Apple testet mal eben die Reaktionen vorab. ODER: Apple hat ein Problem mit ein paar Zulieferern die nicht dicht halten können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das iPad 5 in dem Video sieht von schräg hinten (siehe Artikelbild) ein wenig aus wie ein MacBook. Gefällt mir! :)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich meine, wem war es nicht klar das das Ipad 5 so aussehen wird. Ein Randloses Ipad hätte ich mir gewünscht. So ist es "WIEDEREINMAL" nichts neues.... schade.

Und das "5c" interessiert mich mal so garnicht.

Von daher kein interesse an den Geräten. Es fehlt der WOW Effeckt, der mich vllt. umstimmen könnte um mir eins von beiden zu kaufen.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Perfekt, wenn das iPad 5 wirklich so aussieht dann kann ich mir wieder das Tablet holen, da mir ehrlich gesagt das Mini zu klein ist und das Design von den Großen nicht zusagt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Irgendwie sieht es aber aus, als würde das iPad 5 dann dicker als die Vorgänger... Dabei geht der Trend bei Apple doch eher ins Flachere - sogar mit dem "Trick" der Tränenform, um Flachheit vorzutäuschen.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Scheint ziemlich echt zu sein. Viel zu aufwändig für ein Fake würde ich sagen. Da sind einfach zuviele Details, die einfach perfekt passen würden. (Aussparungen für den Lightning Anschluß, Speaker, usw.)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und wie hält man dann das iPad hochkannt, ohne ständig irgendeine Aktion auszulösen, weil der Daumen auf dem Bildschirm liegt?
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
@MacApple: Die Software erkennt den Daumen und ignoriert ihn?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
@MacApple: Die Software erkennt den Daumen und ignoriert ihn?
Da sind die Ungereimtheiten ja schon vorprogrammiert. Dann hat man den Daumen mal ein wenig weiter auf dem Bildschirm, als die Erkennung zulässt - oder bestimmte Gesten werden als Daumen abgetan und nicht registriert... Da finde ich einen schmalen Rand schon vollkommen in Ordnung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Randlos kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht hat Apple ja eine smarte Lösung gefunden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da sind die Ungereimtheiten ja schon vorprogrammiert. Dann hat man den Daumen mal ein wenig weiter auf dem Bildschirm, als die Erkennung zulässt - oder bestimmte Gesten werden als Daumen abgetan und nicht registriert... Da finde ich einen schmalen Rand schon vollkommen in Ordnung.

Beim aktuellen Mini funktioniert das doch auch recht gut...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich meine, wem war es nicht klar das das Ipad 5 so aussehen wird. Ein Randloses Ipad hätte ich mir gewünscht.

Na dann viel Spaß beim Halten und all den unvermeidlichen ungewollten Eingaben.

Mit Software kann man das Problem nicht perfekt lösen. Genauso wie die Rotation auch oft ungewollt ausgelöst wird, kann man nicht bei 100% der Fälle erkennen, ob der User nun eine Eingabe am Rand tätigen will oder das Tablet nur hält. Bei der Rotation gibt es den Workaround mit dem Rotation Lock, bei einem randlosen Display gibt es keinen.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Beim aktuellen Mini funktioniert das doch auch recht gut...

Das Mini ist klein, da muss der Finger weniger in's Bild ragen, um es stabil zu halten als beim 10"-Modell. Und das Mini hat auch noch einen Rand. Sprich, da ragt der Finger am Ende vielleicht ein paar Millimeter in's Display, das kann man gut abfangen. Beim großen iPad muss viel mehr Fingerfläche aufliegen, bei einem randlosen Display wäre das mit Software nur sehr fehleranfällig zu erkennen.

Davon abgesehen muss ja noch Platz für Homebutton und Frontkamera bleiben. Wo kommen die bei einem randlosen Display hin?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei der Rotation gibt es den Workaround mit dem Rotation Lock, bei einem randlosen Display gibt es keinen.
Könnte mir da durchaus nen passenden Workaround vorstellen. In den Einstellungen nen virtuellen Rand einschalten und fertig ^^ Also dann bleibt der Rand des Displays einfach schwarz und das Bild wird etwas verkleinert.

Aber randlos wär trotzdem nicht so mein Fall. Wär vermutlich Gewöhnungssache, aber irgendwie stell ich mir das unpraktisch vor.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das Einsteiger-iPhone wird durch das Plastik doch noch einmal leichter, als das iPhone 5, oder?
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Na dann viel Spaß beim Halten und all den unvermeidlichen ungewollten Eingaben.

Mit Software kann man das Problem nicht perfekt lösen.

Einige trauen Apple aber auch garnichts mehr zu, was Innovationen betrifft.
Meint ihr denn nicht, dass wenn Apple ein "randloses" iPad entwickeln wöllte, dass sie nicht auch eine innovative Lösung finden würden, wie man eben nicht andauernd ungewollte Eingaben macht?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Beim aktuellen Mini funktioniert das doch auch recht gut...

Das Mini hält man aber auch ganz anders als das "richtige" iPad. Ich denke, noch nicht mal der Neuer kann das iPad mit einer seiner Pranken so umfassen wie ich und du das Mini.

Was man überdenken sollte ist der Homebutton. Bin ich der einzige, der ab und an versehentlich eine Anwendung beendet weil er beim halten versehentlich drauf drückt?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Paganethos: Da muss ich dir in Beidem recht geben.
-wirklich- innovativ wäre ein iPad ohne Homebutton mit mini-Lautsprechern an allen 4 Ecken, welche sich dynamisch nach der Rotation richten - oder von mir aus auch weiterhin einen; den aber mittig auf der Rückseite. Dadurch gäbe es endgültig kein "oben" und "unten" mehr. Den Sleepbutton könnte ich mir mittig vorstellen; also gegenüber vom Lightning-Anschluss.
Das fände ich richtig cool... Wird so aber vermutlich nie kommen.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich meine, wem war es nicht klar das das Ipad 5 so aussehen wird. Ein Randloses Ipad hätte ich mir gewünscht. So ist es "WIEDEREINMAL" nichts neues.... schade.

Und das "5c" interessiert mich mal so garnicht.

Von daher kein interesse an den Geräten. Es fehlt der WOW Effeckt, der mich vllt. umstimmen könnte um mir eins von beiden zu kaufen.

Wie sollen wir denn ein randloses iPad in der Hand halten, ohne touch-actions zu verursachen?