• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 5 mit Surface-ähnlichem Tastatur-Cover?

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Na wenn einige sogar ne kleine Maus für ihren iPad benutzen, dann haben den Sinn von Tablet's total verfehlt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Na wenn einige sogar ne kleine Maus für ihren iPad benutzen, dann haben den Sinn von Tablet's total verfehlt.

Kann denn nicht jeder sein Gerät so verwenden wie er damit am besten zurecht kommt?
Ich lass mich doch nicht bevormunden, wie ich etwas zu verwenden habe.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Ich hab nicht gesagt was du machen sollst, ich wundere mich nur!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Nö, du schreibst, dass die Leute den Sinn eines Tablets nicht verstehen würden. Das hat nichts mit "ich wundere mich nur" zu tun.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
CIch hab ihm ja nichts vorgeschrieben. Und ich wundere mich darüber was die Leute alles an ihren iPad dran haben. Und ich glaube er kann seine Meinung selber vertreten.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das war nicht direkt auf Dich bezogen.

Ich meinte damit, dass ich mir mein Umfeld so gestalte wie ich es am vesten Empfinde und nicht wie es in der idealisierten Apple-Werbung dargestellt wird.
Wenn ich mein iPad (wen ich eins hätte) mit einer externen Tastatur besser bedienen kann, damit den Nutzwert steigern kann, und mir deswegen eine beschaffe, dann ist das eben so und auch völlig in Ordnung.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der Netzwert wäre bei mir am Tablett nur dann erhöht wenn ich Osx auf dem Tablett nutzen könnte. Sonst sehe ich in einer Tastatur keinen Sinn. Ich kann ebensoschnell auf dem Schirm tippen, da brauche ich keine Tastatur. Das macht den kompakten Sinn von einen Tablett obsolet, dann kann ich gleich ein 11 mbair kaufen. Bei einen Osx ios Kombigerät wäre es etwas anderes, das bedingt aber auch ein trackpad!
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Wäre interessant. Das würde das iPad zu einem produktiveren Gerät machen. Wenn noch ein paar Sachen am Betriebssystem angepasst würden, könnte das iPad noch eher als Laptopersatz geeignet sein!

Das wär’s im Prinzip, was nötig wäre, entsprechende Anpassungen im Betriebssystem... Systemweite Möglichkeit für mehr Tastaturkürzel und geteilter Bildschirm wären da ganz vorne dabei...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Das iPad wird keinen Laptop ersetzen können. Für die richtige Arbeit braucht man einen Laptop, alles andere sind halbe Sachen.

Und wie Panzer richtig schreibt. Ein Tablet ist ein Tablet und sollte es auch bleiben.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
habe mich am Mac schon lange keine Maus mehr im Einsatz. Wer unbedingt das ipad als Mac Ersatz sieht ok aber ich will und brauche keine externe Tastatur.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
"habe mich am Mac schon lange keine Maus mehr im Einsatz. Wer unbedingt das ipad als Mac Ersatz sieht ok aber ich will und brauche keine externe Tastatur."

Hat das grad wer verstanden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ SonnenscheinFS:
Ist doch klar: Er hat das iPad früher als Maus für den iMac verwendet, mittlerweile kommt er aber sogar ohne Tastatur aus. Oder? ;D
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich brauche keine externe Tastatur für mein iPad, ich brauch kein extra Gewicht, ich brauch kein zusätzliches Akku den ich laden muss. Das ist Schwachsinn!!!



Es sagt ja keiner dass es schlecht sein soll, aber sowas werden nicht viele User kaufen weil es die Sache nicht einfacher macht sonder verkompliziert.

Ok, es ist nicht schlecht, aber Schwachsinn? ;) Wie auch immer, das Schöne ist ja, das man die Auswahl hat. Ich sitze öfters in meetings mit Leuten, die die Logitech Tastatur nutzen, weil sie damit schneller tippen, aber immer noch flexibler sind als z.b. mit einem MBA. Das kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich persönlich dann auch lieber ein MBA nutzen würde.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich fände einen Stift à la S-Pen nicht schlecht, vor allem zum markieren und zeichnen wäre das perfekt, natürlich nur als Zusatz.
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Ich fände einen Stift à la S-Pen nicht schlecht, vor allem zum markieren und zeichnen wäre das perfekt, natürlich nur als Zusatz.

ich weiß, ich tauche immer auf wenn das thema angesprochen wird aber verdammt nochmal da hat jemand recht !

ich hab keine lust mit meinem samsung note 10.1 rum zu doktorn wenn ich weiß, dass apple es besser könnte es aber aus irgendeinem mir nicht erfindlichen grund seit gefühlten ewigkeiten vollkommen ignoriert.