• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipad 4 und Probleme mit T-Online Mail / Safari

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Hallo,

meine Tochter hat sich das neueste iPad 4 WiFi Cellular gekauft. Es funktioniert auch alles.
Das einzige Problem ist T-Online und Safari.

Problem 1:
Wenn sie sich in Safari über eine Webseite an ihrem T-Online-Account anmeldet, kann sie sich nicht mehr abmelden.
Logoff wird ausgelöst, aber die Anmeldung erfolgt sofort automatisch.
Passwörter sind keine gespeichert (auch in den Einstellungen...) vorsorglich gelöscht.

Problem 2:
Es kann kein T-Online-Account als Email-Client auf dem iPad eingerichtet werden.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Nutzername nicht stimmen würde(die Daten stimmen).


Ich habe das ganze auf alternaltiv auf meinem alten ipad1 getestet, webanmeldung/webabmeldung/Einrichtung als Emailclient funktioniert mit den Daten ohne Probleme. Folglich kann es kein Problem des Mailaccounts sein.

Wie kann ich den "Fehler" am iPad4 beheben?

Ich danke Euch vorab schon für Eure Hilfe.

Gruß
bradie
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lösch mal in den Einstellungen bei Safari die Cookies und schau, ob das hilft.
 

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Hallo Snoopy181,

ich habe in Einstellungen - Safari
- Verlauf gelöscht, Daten und Cookies gelöscht
- unter Automatisch ausfüllen: alles löschen ausgeführt und Automatisch ausfüllen ausgeschaltet.

Leider ohne Erfolg.