• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Also ich hab ja von einem Bekannten des Nachbarn der Kollegin meines Schwagers gehört, dass die Chancen angeblich 53:47 stehen sollen.
Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Information helfen konnte.

Wenn die maximale Speiherkapazität bei 64 GB bleibt, kannst du dir ja 2 iPads kaufen - das wäre dann wieder "magic", irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Am besten wäre, wenn das iPad um eine Größe verbessert würde.
iPad 16GB fällt weg und wird zur 32GB Version, das iPad 32GB wird zum 64GB Modell, und das 64GB Modell bekommt 128GB.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Da wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Lassen wir uns überraschen.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich hab mal eine frage. An die Gerüchte Experten unter euch.

Wie wahrscheinlich ist es.
Dass das kommende iPad mit mehr Speicher raus kommt.
Die 64GB sind mir einfach zu wenig :-[

Also normalerweise würde ich sagen 10 - 15 maximal 20 Prozent.
allerdings ändert sich die Sache, wenn man bedenkt das Apple uns ja
das 64 GB iPhone beschert hat.
mir ist klar das 64 ungleich 128 ist, aber wir sehen das Appel anscheinend doch
darüber nachgedacht hat, was man verbessern könnte, und sie sind auf den Speicher gekommen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie beim iPad schon einige Killer Features haben (RETINA DISPLAY ! JETZT !)
und es schon "Magic" genug ist, oder ob sie um es noch ein bisschen geiler zu machen nochmal
ne verbesserte Speicher Version hinterherschieben.
;)

P.S. Ich würde die 128 GB Version sofort kaufen, glaube aber persönlich nicht daran ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das vermute ich auch eher in der übernächsten Generation als Aufhänger.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Laut neuster Gerüchteküche ist es ja ein wesentlich besseres Display:

9to5mac:
The iPad 3 will come with a QXGA (1,536×2,048 pixels) display and longer battery life.

Ich frage mich aber jetzt folgendes:
Die Maximal Erwerbbare Auflösung eines Filmes im iTunes Store, liegt bei High Definition (1080p)
Diese Anzahl an Pixeln würden aber auf dem neuen Display nicht so gut aussehen ;)
Wird Appel aufgrund des besseren Displays nun den gesamten iTunes, und nicht nur wie höchstwahrscheinlich den
App Store Updaten ?
Dieser Aufwand ;)

Max Mustermann würde jetzt wahrscheinlich sagen:

Haben sie beim iPhone doch auch nicht getan ;)
da kommt aber hinzu, das zum Zeitpunkt des iPhone 4 Release schon die HD Inhalte bereit waren, weil
das iPad (1.) ein paar Monate früher erschien.
Außerdem ist's ja so, das das iPhone noch nicht mal :)) ) HD ist, es ist ja (nur) 940 x 640
, Apple musste damals also nur das Bildformat ändern.

Danke für eure Spekulationen zu dem Thema :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Lesen von Büchern/Zeitungen wäre mit einer höheren Auflösung wesentlich angenehmer.
Außerdem ist es Zucker für´s Datenblatt, wird also früher oder später kommen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Denke ein besseres Display wird auf jeden Fall kommen, der Druck der Konkurrenz ist da!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
HD-Filme sehen ja auf einem 27" Cinema-Display bzw. iMac auch nicht so schlecht aus, trotz höherer Auflösung. ;) Und zwischen 1920x1080 und 2048x1152 (die Restlichen Pixel in der Höhe sind ohnehin Schwarz) liegt ja kaum was.

Mehr als 1080p ist Momentan nicht verbreitet und ich glaub nicht das ein 10" Tablet der Top-Grund für höherauflösenden Content sein wird.

Apps werden natürlich nach und nach in Retina Version erscheinen.

Was die Speicherkapazität anbelangt halte ich 128 GB für realistisch. Das iPhone wurde ja auch um die 64 GB-Variante erweitert also war wohl die Nachfrage da. Aber was konkretes weiß man natürlich nicht.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
HD-Filme sehen ja auf einem 27" Cinema-Display bzw. iMac auch nicht so schlecht aus, trotz höherer Auflösung. ;) Und zwischen 1920x1080 und 2048x1152 (die Restlichen Pixel in der Höhe sind ohnehin Schwarz) liegt ja kaum was.

Mehr als 1080p ist Momentan nicht verbreitet und ich glaub nicht das ein 10" Tablet der Top-Grund für höherauflösenden Content sein.

Stimmt danke ! :)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Denke ein besseres Display wird auf jeden Fall kommen, der Druck der Konkurrenz ist da!

Echt ? - Ich kenne kein Konkurenz Tablett, das auch nur annähernd an die Auflösung rankommt, die hier im Gespräch ist.
Selbst "The Tablet Apple Trier to stop" , kommt beim Display nicht ran.
;)
 

gamma_sm

Erdapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
2
Echt ? - Ich kenne kein Konkurenz Tablett, das auch nur annähernd an die Auflösung rankommt, die hier im Gespräch ist.
Selbst "The Tablet Apple Trier to stop" , kommt beim Display nicht ran.
;)

zum einen gibts gerüchte um ein samsungtablet mit full hd auflösung, und zum anderen dieses ding: http://www.theverge.com/2012/1/8/2692352/acer-iconia-tab-a700-1080p-quad-core-android-4
apple wird hier mit einem release im feb./märz vorlegen können... vorher wird kein anderer hersteller was auf den markt bringen können :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
FullHD ist aber deutlich weniger, als das was hier fürs iPad spekuliert wird...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Aber Full HD wäre schon hervorragend genug.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"hervorragend genug"?

Nein, ich bin jetzt das iPhone Display gewöhnt, und will diese Schärfe jetzt auch am iPad. Ganz abgesehen davon, dass die vierfache Auflösung der einfachste Weg ist die Kompatibilität mit den ganzen Apps zu erhalten. Bei "nur" FullHD bekommst du da Probleme.
 

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
"hervorragend genug"?Ganz abgesehen davon, dass die vierfache Auflösung der einfachste Weg ist die Kompatibilität mit den ganzen Apps zu erhalten. Bei "nur" FullHD bekommst du da Probleme.

Die Auflösung wurde früher auch nicht immer verdoppelt, ich kann mir nicht vorstellen, dass einfaches skalieren zu großen Problemen führt. Vor allem bei höheren Auflösungen sieht irgendwann niemand mehr ob es kleinere Probleme durchs extrapolieren der Auflösung gibt....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Früher? In der iOS-Welt gab es bisher erst einmal eine Änderung der Auflösung.

Was verschiedene Auflösungen an Ärger machen hast du früher an den Windows-PDAs oder den Symbian Smartphones deutlich gesehen, und die Android-Welt hat das Problem teilweise heute noch. Da läuft einfach nicht jede App auf jedem Gerät.