• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin gespannt auf den Prozessor, der A5 ist ja einsame Spitze.
Falls es finanziell möglich ist, werde ich es mir zulegen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin ja echt mehr als gespannt auf das nächste iPad... hoffentlich gibt's diesmal ein besseres Display mit Retina Auflösung... und eine A6 CPU mit 1 GB RAM ;)
Ich gehe nämlich fest davon aus, dass ich mir das iPad kaufen muss^^Das ist nämlich das einzige, was mir von Apple noch fehlt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Hat das iPad 2 nicht bereits 1 GB RAM?

Retinaauflösung ist technisch auch in dieser Grösse sicherlich möglich. Die Frage bleibt halt die der Kosten...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das hat 512, genauso wie das iPhone 4s
 

primetime

Erdapfel
Registriert
13.07.11
Beiträge
3
Geht mir genauso wie Flash. Das ist der wunde Punkt in meiner Apple Sammlung :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Eigentlich wollt ich ja eins für meine Freundin zum Geburtstag kaufen... aber ich werd dann doch lieber aufs neue Modell warten - bis dahin hab ich auch wieder genug Kohle zusammen... letzten Monat neuen AV-Reciever, diesen Monat neuen Beamer + neues iPhone - ich könnt mir das im mom eh nicht leisten^^
 

saddi

Alkmene
Registriert
12.09.09
Beiträge
34
Eigentlich wollt ich ja eins für meine Freundin zum Geburtstag kaufen... aber ich werd dann doch lieber aufs neue Modell warten - bis dahin hab ich auch wieder genug Kohle zusammen...

Geht mir ähnlich. Will schon seit längerer Zeit ein Ipad, aber finanziell passts im moment nicht. Wollte mir (+Freundin) eigentlich das neue Iphone 4s mit Vertragsverlängerung holen, aber ich warte jetzt doch aufs Iphone 5 (?!). Das 4s hat mir zu wenig Kaufargumente...
Da hol ich mir von dem gesparten Geld lieber ein Ipad. Ich warte aber noch bis Weihnachten oder Frühjahr und schaue mal, wie es bis dahin mit Gerüchten ums Ipad 3 steht. Bin schon richtig heiß auf das Teil ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich hätte gern mehr Kontrolle über meine Dateien auf dem iPad3 - also eine Art richtigen Finder, mit dem man auch mal Ordner anlegen oder Dateien umbenennen kann. Idealerweise lassen die sich dann im heimischen Netz (per AirDrop?) mit anderen Rechnern austauschen. Wenn dieser "Finder" dann auch noch eine gute FTP-Funktion bieten würde, wäre das auch passend!
Ich organisiere auch auf dem heimischen Rechner meine Fotos einfach in Ordnern, und schaue sie mir mit Vorschau, manchmal Quick Look, an. Ich bin kein Fan davon, alle Medien in dicke Programme importieren zu müssen, um sie nutzen zu können. Bei Videos ist es noch extremer - eine Video-Sammlung in iTunes zu führen, ist echt umständlich - wohingegen das althergebrachte System, Ordner im Finder + Quicktime oder VLC super funktioniert.
Oder ich erstelle auf dem heimischen Rechner im Dreamweaver eine komplexe Webseite, und kann dann das gesamte Projekt auf das iPad ziehen, um es mit zum Kunden zu nehmen. Vor Ort notfalls mit einem Texteditor noch kleine Anpassungen machen an den HTML/CSS oder JS-Dateien, etc.
Wenn ich auf dem iPad einfach alles, was die Kamera aufzeichnet, bzw. was aus dem Netz geladen wird, oder über Airdrop kommt, Dropbox, etc. "abspeichern" kann, kopieren, duplizieren, umbenennen, wie ich es möchte, dann wäre das für mich ein echtes Kaufargument!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich hätte gern mehr Kontrolle über meine Dateien auf dem iPad3 - also eine Art richtigen Finder, mit dem man auch mal Ordner anlegen oder Dateien umbenennen kann. Idealerweise lassen die sich dann im heimischen Netz (per AirDrop?) mit anderen Rechnern austauschen. Wenn dieser "Finder" dann auch noch eine gute FTP-Funktion bieten würde, wäre das auch passend!
Ich organisiere auch auf dem heimischen Rechner meine Fotos einfach in Ordnern, und schaue sie mir mit Vorschau, manchmal Quick Look, an. Ich bin kein Fan davon, alle Medien in dicke Programme importieren zu müssen, um sie nutzen zu können. Bei Videos ist es noch extremer - eine Video-Sammlung in iTunes zu führen, ist echt umständlich - wohingegen das althergebrachte System, Ordner im Finder + Quicktime oder VLC super funktioniert.
Oder ich erstelle auf dem heimischen Rechner im Dreamweaver eine komplexe Webseite, und kann dann das gesamte Projekt auf das iPad ziehen, um es mit zum Kunden zu nehmen. Vor Ort notfalls mit einem Texteditor noch kleine Anpassungen machen an den HTML/CSS oder JS-Dateien, etc.
Wenn ich auf dem iPad einfach alles, was die Kamera aufzeichnet, bzw. was aus dem Netz geladen wird, oder über Airdrop kommt, Dropbox, etc. "abspeichern" kann, kopieren, duplizieren, umbenennen, wie ich es möchte, dann wäre das für mich ein echtes Kaufargument!

Meiner Meinung nach wirst du auf einen "Finder" lange warten können, dafür braucht man wahrscheinlich zu viele Rechte in den Augen von Apple.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Aber schön, dass du den kompletten Beitrag zitiert hast, sonst wäre uns evtl. etwas entgangen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hätte gern mehr Kontrolle über meine Dateien auf dem iPad3 - also eine Art richtigen Finder, mit dem man auch mal Ordner anlegen oder Dateien umbenennen kann. Idealerweise lassen die sich dann im heimischen Netz (per AirDrop?) mit anderen Rechnern austauschen. Wenn dieser "Finder" dann auch noch eine gute FTP-Funktion bieten würde, wäre das auch passend!

Das wird es nie geben da es doch eindeutig ist welchen Weg Apple mit iOS geht. Tipp: Der Weg führt weg vom klassischen Dateimanager ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich bin ja iPad 1 Besitzer, und obwohl es finanziell passen würde kaufe ich mir das 2er nicht weil ich da für mich persönlich keine großen Verbesserungen sehe, ich meine speziell das Display!
Wenn das 3er mit den Retina Display kommt bin ich spätestens 4 Wochen nach Erscheinen bei Apple um das zu kaufen, und wenn die 16GB WiFi Variante 700€ kostet, dass wäre es mir wert! :)

Ab wann rechnet man denn mit einen neuen iPad, Frühling?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
das iPad 2 kam ende März raus und da sich Apple gern an 1 Jahresrythmus hält, wirds wohl auch dieses Jahr im März oder April raus kommen.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
das iPad 2 kam ende März raus und da sich Apple gern an 1 Jahresrythmus hält, wirds wohl auch dieses Jahr im März oder April raus kommen.


Eigentlich würde ich dir recht geben, und ich will es ja auch, aber ich vermutet leider,
das wegen Tim Cook sich der Releasezyklus verlängern wird.
Aktuellstes Beispiel ist das 4S, ich will einfach mal herein vermuten, das sie die Zeit nicht für die Entwicklung gebraucht haben ;)

Aber wir werden sehen, ich würde aber auch beim Jahrezyklus bleiben, wenn ich wählen könnte :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ich bin ja iPad 1 Besitzer, und obwohl es finanziell passen würde kaufe ich mir das 2er nicht weil ich da für mich persönlich keine großen Verbesserungen sehe

Hatte ebenfalls das iPad, jetzt das iPad 2. Allein die Haptik vom iPad 2 ist um Längen besser.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Was ist eigentlich "magic" ?????
Was versteht man darunter? dass das ipad 3 magic wird?