• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 lässt sich nicht wieder herstellen

ad1965

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

es begann damit, dass sich das iPad 3 ständig abschaltete und das Apfel Logo anzeigte. Es ließ sich dann mit dem Home Button wieder starten, aber nach ca. 30 Sekunden war wieder Schluss.
Ich habe dann versucht das Gerät über iTunes wieder neu herzustellen. Zunächst lief alles prima aber gegen Ende beim Punkt "Firmware wieder herstellen" kam dann die folgende Fehlermeldung:

Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werde. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1).


Weiß nicht mehr weiter......

Lieben Gruß & Danke im Voraus

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich kann keine Fehlermeldung erkennen!?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Versuchst du die Wiederherstellung mit einem Win-PC und mit iTunes für Windows? Ich hatte vor kurzem ein identisches Problem, wobei die Fehlermeldung auf einen Hardwaredefekt hinwies. Mit einem Mac (und dem aktuellen iTunes) konnte dann das iPad problemlos wiederhergestellt werden.

MACaerer
 

ad1965

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Versuchst du die Wiederherstellung mit einem Win-PC und mit iTunes für Windows? Ich hatte vor kurzem ein identisches Problem, wobei die Fehlermeldung auf einen Hardwaredefekt hinwies. Mit einem Mac (und dem aktuellen iTunes) konnte dann das iPad problemlos wiederhergestellt werden.

MACaerer

Ja, es ist ein Win PC mit iTunes für Windows. Dann werde ich mal einen Bekannten fragen ob ich es auf seinem Mac probieren kann.

Vielen Dank
Axel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm irgendwie scheint die AT-App die Fehlermeldung nicht anzuzeigen. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry :(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Spannend, die Fehlermeldung ist bei mir in der App auch nicht sichtbar.
 

ad1965

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Also die Fehlermeldung auf dem Win PC lautet: Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1).

Inzwischen habe ich es auch auf einem Mac versucht. Dort kommt nach anschließen in iTunes die Nachricht, das es wiederhergestellt werden muss. Wenn man die Wiederherstellung startet wird die Software geladen und installiert. Nach einer Weile dann aber wieder dieselbe Meldung wie zu Anfang, nämlich dass es wiederhergestellt werden müsse. Das wird dann Endlosschleife......

LG
Axel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich frag sicherheitshalber nach: Wurde an diesem iPad irgendwann mal irgendwas ausgewechselt? Das Gerät geöffnet? Ein Jailbreak durchgeführt?
 

ad1965

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Ich frag sicherheitshalber nach: Wurde an diesem iPad irgendwann mal irgendwas ausgewechselt? Das Gerät geöffnet? Ein Jailbreak durchgeführt?

Ja, vor ca. 4 Monaten wurde bei der Firma iHelpstore in Hamburg die Frontscheibe wegen eines Glasbruchs gewechselt.

LG
Axel
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nur zum Verständnis: Der Fehler kommt, wenn Du "iPad wiederherstellen" wählst und nicht "iPad aus Backup wiederherstellen"? In letzterem Fall ist nämlich denkbar, dass der Fehler schon im Backup liegt.

Wenn nicht, klingt das sehr danach, dass die Reparatur nicht so war, wie es sein sollte.
 

ad1965

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
nur zum Verständnis: Der Fehler kommt, wenn Du "iPad wiederherstellen" wählst und nicht "iPad aus Backup wiederherstellen"? In letzterem Fall ist nämlich denkbar, dass der Fehler schon im Backup liegt.

Wenn nicht, klingt das sehr danach, dass die Reparatur nicht so war, wie es sein sollte.

Es wurde "iPad Wiederherstellen" gewählt. Nicht aus Backup. Nach der Reparatur hat es die letzten Monate klaglos funktioniert......

LG
Axel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Puuuuuuuh.... Also mit Reparaturen von irgendwelchen Möchtegern-Reparatur-Services habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Wiederherstellung aus dem DFU-Modus nicht klappt und das auch mit mehreren verschiedenen Rechnern in verschiedenen Netzwerken, dann ist es definitiv ein Hardwarefehler.