• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 hängt bei IOS- Aktualisierung

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Mein iPad 3 hängt bei dem Versuch eines Updates des IOS Betriebssystems (meine es wäre 'Update auf IOS 7.1.2' gewesen - das letzte Update jedenfalls) bei ca. der Hälfte. Habe erst 4 Stunden gewartet, dann versucht das iPad neu zu starten - ohne Erfolg. Das iPad lässt sich so gar nicht abschalten - ich weiß demzufolge nicht mal, wie ich das IPad ausschalten soll - es tut sich einfach nix, ehal wie lange ich auf den Ausschaltebutton drücke. Der weiße Apfel unter dem sich die weiße Ladeanzeige befindet, ist und bleibt. Im Internet hatte ich was von einem sog. Wiederherstellungsmodus gelesen, ich habe aber keinen Ahnung wie ich in diesen Modus kommen soll. Habe dann versucht das iPad mit meinem PC zu synchronisieren. Die Synchronisierung der Bilder klappt einwandfrei,aber beim Versuch der Software-Wiederherstellung wird folgendes gemeldet: 'iTunes konnte das iPad 'PG Pad 3' nicht wiederherstellen, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPad eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.' Untendrunter die Felder 'Erneut versuchen' und 'abbrechen'. Wäre wirklich ausserordentlich dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Ein neues Update auf dem PC habe ich leider nicht, aber es wäre ja schon super, wenn das iPad überhaupt im Grundmodus laufen würde.
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Den Recovery Mode kannst du wie folgt aufrufen:

1. Home- und Power Button gedrückt halten (Das iPad startet neu)
2. Wenn das Apple Logo erscheint, den Power Button loslassen, den Home Button aber weiter drücken
3. Den Home Button so lange gedrückt halten, bis ein iTunes Logo mit einem USB-Kabel auf dem Bildschirm erscheint (= iPad an iTunes anschließen :D )

Von da aus kannst du dann mit iTunes das System noch mal neu installieren. Wenn du kein Backup hast sind deine Daten dann aber möglicherweise weg :( Hatte das gleiche vor ein paar Jahren mit meinem iPod touch auch.
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Vielen Dank zunächst mal. Das iPad ist tatsächlich ausgegangen und der Afel kam wie von Dir beschrieben. Danach blieb aber der Bildschirm schwarz, obwohl ich den Home Button jetzt noch gedrückt halte (seit 10 Minuten). Es passiert nix. Und wie soll ich meinen Code eingeben, den ich ja offenbar benötige um das Betriebssystem via iTunes neu wiederherzustellen ? Aber wie gesagt, ein Kabel mit Apple Logo kommt gar nicht. Die ganze Sache ist sehr ärgerlich. Trotzdem nochmals Besten Dank für die schnelle Hilfe.
 

Anhänge

  • upload_2014-7-2_22-19-38.jpeg
    upload_2014-7-2_22-19-38.jpeg
    68,8 KB · Aufrufe: 148

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Probier mal, das iPad zuerst an den PC anzuschließen, und dann die drei Schritte durchzuführen. Meines Wissens benötigst du dann auch keinen Passcode bzw. ich habe, soweit ich weiß, auch keinen benötigt.
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Add: Jetzt habe ich den Home Button losgelassen mitz dem (Nicht-)Resultat, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Es tut sich nix mehr.
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
wie gesagt, vielleicht funktioniert es, wenn du es zuerst an den Computer anschließt und mit iTunes verbinden. Wenn das auch nicht funktioniert und dir niemand sonst helfen kann, würde ich einfach mal beim Apple Support anrufen oder in den nächsten Apple Store / Reseller gehen, die Mitarbeiter dort können bei so etwas bestimmt auch helfen :)
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Add 2: Beim Anschluss an den PC kam erst der Apfel und dann für vielleicht 5 Sekunden der Ladebalken, als würde das iOS von vorne geladen. Dann ging beides wieder weg: Erst der Apfel und 30 Sekunden später der Ladebalken. Resultat: Bildschirm wieder schwarz. In iTunes kommt die Meldung, ich müsse die Funktion 'nach iPad suchen' erst deaktivieren, aber wo finde ich diese Meldung ? Habe alles durchsucht, eine solche Meldung aber nicht gefunden.
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Add 3: Meine umfangreiche Musiksammlung auf dem iPad wird allerdings in iTunes vollständig angezeigt. Ebenso einige andere Dinge die auf dem iPad waren. Der Bildschirm bleiobt aber schwarz.
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Add 4: Unglaublich, es funzzt wieder. Und zwar in dem Moment, in dem ich das Kabel vom PC getrennt habe. Dann konnte ich meine Pins eingeben und das Gerät ist offensichlich sogar auf dem neuesten Stand 7.1.2. Was passiert, wenn ich das Kabel wieder an den PC anschliesse um mit iTunes zu synchronisieren traue ich mich allerdings nicht...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na dann aktiviere doch das iCloud - Backup auf Deinem Gerät, dann haste für den Ernstfall eine Online-Sicherung.

Das ist alles sehr mysteriös, um ehrlich zu sein. Die Funktion "Find my iPad" ist eine Diebstahlsicherung. Das Gerät kann nur von einem Backup neu installiert werden, wenn diese Funktion entweder über das noch funktionierende iPad selbst oder über www.icloud.com temporär abgeschalten wird.

Du scheinst nicht im DFU-Modus gewesen zu sein, da Du sonst keinen Apfel auf dem Display gesehen hast. Im DFU-Modus kommuniziert das iPad nur noch auf niederster Ebene mit iTunes und Du musst es komplett wiederherstellen - ebenfalls mit iTunes. Das ist der sauberste Weg, sein iPad wieder fit zu kriegen. Wenn der DFU-Modus scheitert, hat meist das Gerät einen Hardware-Schaden.
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Ja, mach ich, aber der iCloud Service bietet doch nur 5 GB und mein ipad hat 64 GB Speicherkapazität und 59 GB sind davon belegt. Werde mir eine manuelle Kopie mit iTunes auf dem PC machen, traue mich aber noch nicht das Gerät an den PC anzuschkliessen, da es zur Zeit einwandfrei läuft. Ansonsten war alles nach dem 'verunglückten' iOS-Update haargenau so, wie von mir beschrieben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es werden in so einem Backup ja nicht die Apps selbst mitgesichert sondern nur die Einstellungen! Das heißt Dein Backup sollte sicherlich nicht 5 GB sein...
 

Sumatriptan

Golden Delicious
Registriert
02.07.14
Beiträge
8
Ahhhch so. Mach ich. Stelle ich das bei iTunes auf dem PC oder auf dem iPad ein? Das iPad funktioniert glücklicherweise auch nachdem ich es an den PC angeschlossen habe, synchronisiert direkt, alles wieder supi wie vorher. Wie gesagt: Das neue iOS 7.1.2 ist drauf obwohl der weisse (Lade-)Balken bei der Hälfte stehengeblieben war.
Eins ist jedenfalls sicher: Ohne DEINE Hilfe hätte ich das niemals wieder hingekriegt. Vielen Dank nochmal dafür. Siehst Du - aufgrund dieses kuriosen Updates - noch ein höheres Risiko, daß das Ding plötzlich wieder so rumbockt?
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Das kannst du so wohl auf dem ipad als auch in iTunes einstellen. Normalerweise sollte das iPad nicht wieder so "rum bocken", falls es das doch tut hast du aber ja nun immerhin ein iCloud Backup und brauchst somit keine Angst um deine Daten haben :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ohne meine Hilfe? Ich glaub da hat @nico.w100 schon viel mehr geholfen :) Was wichtig ist: Lass Dich wegen dieses Fehlers nicht von zukünftigen Updates abhalten. Erstens bist Du bei einer Sicherung eh immer auf der sicheren Seite und zweitens sind solche Probleme wirklich die absolute Ausnahme!
 
  • Like
Reaktionen: nico.w100

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Mein Ipad3 hängt sich iwie nur noch auf. Wenn ich das tab neu starte, gehts wieder ne weile. Nach paar tagen ca der selbe ***** dann wird das ****** teil allgemein langsamer und ich kann mich nur paar sekunden auf ner seite aufhalten bis der bildschirm komplett weiß ist und die seite neugeladen wird, "da es ein problem mit der seite gab". ********, die seite is nicj das problem weil das auf jeder seite passiert. Dann geh ich wieder auf die seite (oder ne andere) und ich flieg wieder raus. Das kommt immer erst langsam. Erst müssen iwelche seiten nur alle 10 min geladen werden, nach ner weile jede sekunde, heißt ich kann das besuchen der seite komplett vergessen. Dann wie gesagt restart, dann hab ich wieder paar tage ruhe bis das ganze *******Theater von neuem losgeht.

//MODInfo: Beitrag edidiert, Kraftausdrücke entfernt//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ab und an ein Absatz und Shift-Taste, würde es einfacher machen zu verstehen was Du meinst.
Eventuell überarbeitest Du den Beitrag noch einmal und nimmst das ein oder andere, unpassende Wort raus....
 

Raxes

Boskoop
Registriert
13.04.16
Beiträge
39
Ab und an ein Absatz und Shift-Taste, würde es einfacher machen zu verstehen was Du meinst.
Eventuell überarbeitest Du den Beitrag noch einmal und nimmst das ein oder andere, unpassende Wort raus....

Also ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Shift is immer an den richtigen stellen, ka was du hast.
Und sry wegen den kraftausdrücken, aber das macht mich echt wütend.
Aber mal ne andere frage: hieß es nicht, das smartphones und apps etc keine viren oder trojaner haben können? Weil wie ich hörte, wurde die app "pokemon go" wohl gehackt, hatte trojaner usw. Hab ich da was falsch verstanden?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Shift-Taste macht aus kleinen Buchstaben große Buchstaben. Dazu reicht es nicht, dass man diese Taste lediglich besitzt. Man muß sie obendrein zwingend benutzen, damit sie ihren Job auch erledigen kann.
Vielleicht liest Du Deinen Text nochmal durch, und bist etwas strenger mit Dir selbst...
Als wir uns hier angemeldet haben, waren wir damit einverstanden, unsere Texte halbwegs leserlich zu gestalten. Also versuchen wir es wenigstens, oder?
 
  • Like
Reaktionen: saw