• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jup, habe heute in Hamburg auch spontan eins mitgenommen, die 4G-Modelle lagen da noch stapelweise.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
War heute Abend im Media Markt Dietlikon da stand nen grosser Wagen mit sicher 50 iPads rum. Alles 16GB + 32GB Modelle aber nur die 4G Variante.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
wieso gehen eigentlich die 4G Varianten so schlecht?

Beim letzten wars genau umgekehrt...."niemand" wollte ein WiFi-Only und jetzt merken die meisten plötzlich, dass sie ihr iPad doch am ehesten zu Hause im WLan nutzen?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Evt. weil LTE nicht geht und man das iPhone ja als Hotspot nutzen kann. Sonst brauchst ja auch 2 Abo`s.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
wieso gehen eigentlich die 4G Varianten so schlecht?

Beim letzten wars genau umgekehrt...."niemand" wollte ein WiFi-Only und jetzt merken die meisten plötzlich, dass sie ihr iPad doch am ehesten zu Hause im WLan nutzen?

Ich glaube Du gibst Dir die Antwort schon selbst ;)

Ich nutze meines auch ab und zu mal unterwegs mit der Hotspot Funktion des iPhones, also brauch ich kein 3 oder 4G zusätzlich im iPad.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kann ich nur bestätigen... Heute bei Saturn, Media Markt und Gravis hier in D-dorf angerufen und überall waren nur noch die 4G Modelle vorhanden (mit 32 GB). :(
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nebenbei soooo fantastisch finde ich das Display nun auch wieder nicht. Die Fotos auf den Demogeräten sind nämlich von der Grösse so extrem reduziert das diese beim genauen betrachten griesselig sind. Für meine Bedürfnisse reicht mir mein 1er völlig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist dann aber eher ein Problem der Fotos, und weniger des Displays oder?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Richtig, aber da muss noch was angepasst werden. Was nützt mir das Display wenn die Fotos von der Software so verkleinert werden und nicht entsprechend dargestellt werden können. Und die Apple Demo Fotos sind eigentlich immer mit guten Kameras gemacht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja, erstmal kann sich da ja von der Software noch einiges tun, und zweitens gibt es da ja noch viel mehr als nur Fotos anschauen. Gerade Texte und Webseiten lesen sich schon deutlich angenehmer...
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hi, also im Münchner AppleStore hatten die heut gegen Mittag laut AppleMensch noch das Lager voll bis zur Decke.
Hab prompt meins mitgenommen und die Bestellung die gegen 1 Uhr kurz nach der Keynote von mir getätigt wurde lasse ich stornieren.
Die Bestellung wurde nämlich trotz KK Zahlung vom 16. auf den 2.4 verschoben.

Vorbestellen werd ich mit Sicherheit nichts mehr, da hat man nur Nachteile davon.

Mfg
llimac
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich nutze es als Ersatz für mein damaliges Netbook für unterwegs und daher nicht täglich daher lohnt sich für mich (noch) kein Umstieg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Richtig, aber da muss noch was angepasst werden. Was nützt mir das Display wenn die Fotos von der Software so verkleinert werden und nicht entsprechend dargestellt werden können. Und die Apple Demo Fotos sind eigentlich immer mit guten Kameras gemacht.

Die Fotos die ich eben vom Mac geladen habe sehen hervorragend aus, ein Krisseln kann ich keines erkennen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kann ich nur bestätigen... Heute bei Saturn, Media Markt und Gravis hier in D-dorf angerufen und überall waren nur noch die 4G Modelle vorhanden (mit 32 GB). :(

Bin auf Montag gespannt, eine Bekannte hat einen Laden hier gefunden der noch 2 32GB in weiß da hat, sie möchte so eines :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Dann drücke ich mal die Daumen! :)

Ich habe nächste Woche wenig Zeit (arbeitstechnisch) und kann nicht durch die Gegend fahren, daher habe ich mir jetzt eins bei Gravis online bestellt. Angebliche Lieferzeit 3-4 Tage, bin mal gespannt... ;)
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Die Fotos, die ich mit meiner Dslr gemacht und via iTunes übertragen habe, sind nicht verkleinert worden. Die Fotos sind mit der vollen Auflösung auf meinem iPad und sehen entsprechend fantastisch aus.
 

Lennart83

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
5
Ich hatte ebenfalls sofort vorbestellt und wurde vorläufig auf den 4.4. verschoben. Zwar habe ich von der Hotline eine 60€ Gutschrift erhalten (10%), konnte gestern aber nicht widerstehen!! ;)

Sowohl im MediaMarkt als auch im Saturn (Bielefeld) waren Nachmittags noch ausreichend Geräte da, allerdings alle mit 4G. Laut Mitarbeiter hat Apple sehr viel mehr 4G-Geräte geliefert! Ich habe mein Wunschgerät 16GB 4G in weiss mitgenommen und werde jetzt bei Apple stornieren. Erspart mir die Ungewissheit, Warterei und mögliche Komplikationen mit der Lieferung. :-D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dann drücke ich mal die Daumen! :)

Ich habe nächste Woche wenig Zeit (arbeitstechnisch) und kann nicht durch die Gegend fahren, daher habe ich mir jetzt eins bei Gravis online bestellt. Angebliche Lieferzeit 3-4 Tage, bin mal gespannt... ;)

Dann drücke ich ebenfalls die Daumen das es sehr bald kommt!!! :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Apple Online Store: Bestellt am 10.03., versandfertig 02.04., voraussichtliche Lieferung 10.04.… WTF?!? o_O

Gestern spontan nach Oberhausen gefahren und eins mitgenommen, war ne Sache von 15 min (anstellen bis bezahlen).

Bestellung storniert. War in 1 min erledigt.