• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 - welcher Stylus empfehlenswert??

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich würde auch zum Bamboo tendieren

Tipp: bis Ende Juni ist die Notiz-App von Wacom noch kostenlos ;)
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Ja, die App habe ich bereits, bin auch dadurch erst auf diesen Stift gekommen!
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser Metallrand um die Spitze rum ans Display kommen und kratzen kann! hat einer in den bewertungen auf der seite geschrieben...
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Glaub um das Display mit dem Metallrand zu berühren müsstest du den Stylus schon in einem seeehr geringen Winkel zum iPad halten. Die Spitze vom Bamboo soll ja nicht so weich sein wie z.b.: die von Pogo.

Hier wäre win Review zu drei Stylus (Pogo, Boxwave, Griffin)
http://www.youtube.com/watch?v=pHjWMIOB6_M&feature=channel_video_title

Edit.: Grad eine Amazon Rezension dazu gelesen und da meinte ein Herr, dass der Metallring bei ihm den Bildschirm (bzw. die Schutzhülle) zerkratzt habe - weil er ihn eben in einem zu geringen Winkel gehalten habe.
http://www.amazon.de/review/R3JWSALJTBCVTH/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0050OFF42&nodeID=340843031&tag=&linkCode=#wasThisHelpful
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
hey danke dir, hab mir die review angeschaut und mich letztenendes für das wacom bamboo entschieden! werde definitiv berichten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich kann nur den Alupen von justmobile empfehlen, der ist zwar dicker, auch in der Spitze, aber liegt perfekt in der Hand und setzt sehr exakt auf. Da die Strichdicke ja im Fall von Tabletanwendungen nicht der Stiftspitzendicke entsprechen muss ist es wesentlich angenehmer, mit einer dicken, weichen Spitze über das iPad zu fahren als so einen kleinen Stift drüberzukratzen. Man kann also mit der entsprechend eingestellten "feinen" Strichdicke auch kleine Notizen machen; das mache ich z.B. im Vollbildmodus bei PDF-Dateien.

Das Design des Alupen ist auch super, Schreib- und Zeichengefühl wie gesagt Top!

Also wie gesagt: die Dicke des Stylus hat nix mit der Strichdicke zu tun, sonst könnte man auch mit den Fingern nur dicke Linien ziehen.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Wie sieht es mit der Länge vom AluPen aus? Sieht zwar ziemlich dick, aber auch ziemlich kurz aus.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Den Alupen habe ich auch, nutze ihn zwar nicht so häufig kann ihn aber nur empfehlen
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also ich muss sagen ich finde den Bamboo ergonomisch besser, da er nicht so kantig ist. Ich denke jedoch, dass dies Geschmackssache ist.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ich habe mir den Bamboo bestellt, werde gerne berichten...
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Ich hab mir den Candy Stylus bei Amazon bestellt und heute geliefert bekommen.

Bis jetzt bin ich hellauf begeistert!

- optische Augenweide
- auf der einen Seite Kugelschreiber, auf der anderen Stylus
- Hüllen die auf beiden Seiten die Mine abdecken so das man Ihn auch ohne Probleme mal in eine Tasche tun kann, ohne das die Mine beschädigt, oder angekratzt, etc. wird!
- liegt SEHR (!) gut in der Hand
- durch recht hohes Eigengewicht muss man beim schreiben wenig bis keinen Druck ausüben
- Stylus selber ist sehr dick, wodurch schreiben ohne probleme möglich ist, in sämtlichen strichbreiten


Gerade die letzten beiden Punkte sind mir bei anderen Stylus-Stiften negativ aufgefallen, zum einen is die Mine oft so dünn, das man einen sehr ungewöhnlichen Winkel zum schreiben braucht und durch das leichte Eigengewicht einen sehr hohen Druck ausüben muss.

Das ist hier komplett anders.

Der einzige "Nachteil" ist der Preis, der für mich jedoch durch oben genannte Punkte komplett wett gemacht wird.

Viel Spass beim ausprobieren! :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Zum Stift kann ich nix sagen, allerdings habe ich ein Bamboo Grafiktablett was seine Arbeit beeeestens erledigt. Wenn die Qualität gleich ist, kann der nur gut sein.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Habe so eben den Bamboo Stylus erhalten. Er liegt gut in der Hand, ist nicht größer als ein Kugelschreiber. Malen geht sehr gut und fein. Beim Schreiben habe ich das Gefühl, dass er nicht immer angenommen wird, teilweise schreibt er also nicht direkt. Ich werde aber nochmal weiter testen, da es mein erster Stylus ist und ich keinen direkten Vergleich habe. Für Notizen und Tafelbilder sicher eine gute Möglichkeit, als Stiftersatz kann er noch nicht herhalten - bis jetzt,
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Hier ein Test mit dem Bamboo Stylus
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1308667409.059712.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308667409.059712.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 1.137

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
4d187b99-ae78-4a9a.jpg

Sorry, nochmal in groß:
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
mmh, ich überlege gerade ob ein iPad mein Notizbuch ersetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht??
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hier ein Test mit dem Bamboo Stylus

Sieht nicht schlecht aus! Hast du mal Notes Plus probiert? Dort gibt es fürs schreiben ja eine "auflagefläche" für die Hand, damit diese Striche und Punkte nicht enstehen wenn man die Hand auflegt


mmh, ich überlege gerade ob ein iPad mein Notizbuch ersetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht??

Es kommt drauf an was für Notizen du machen willst. Wenn du viel zu schreiben hast glaub ich nicht, dass es ein Ersatz sein kann - da ist man mit Stift & Papier wohl besser bedient ^^
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ja, mir ging es um einen Ersatz zu meinem A5 Ringbuch, welches ich in Besprechungen mitnehme.Es sieht aber so aus als könnte man noch nicht so richtig schreiben wie mit Papier und meinem Pelikan-Schreibgerät :)

Das wäre ein super feature, wenn Apple so etwas basteln könnte!!!
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Sieht nicht schlecht aus! Hast du mal Notes Plus probiert? Dort gibt es fürs schreiben ja eine "auflagefläche" für die Hand, damit diese Striche und Punkte nicht enstehen wenn man die Hand auflegt

Ne, werde ich aber mal testen.
Nach einigen Stunden testen und probieren bin ich doch ganz begeistert. Habe natürlich keinen Vergleich, werde den Bamboo Stylus aber wohl behalten.